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rechnung über eine andere kundennummer

  • October 10, 2020
  • 13 Antworten
  • 308 Aufrufe

Guten Morgen. Bei meiner Abbuchung im August, September und Oktober werden Beträge von einer anderen kundennummer zusätzlich zu meinem Vertrag abgebucht. Bitte um Rückmeldung 

Lösung von Anonymous

hi, hast du etwas an dem Vertrag verändert?

neues Handy? Datenkarte ?

wie hoch ist der Betrag?

Hast du Mails dazu bekommen? im SPAM Ordner?

eine schnelle Auskunft kann dir der Kundenservice geben

hier kann es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator sich dies ansieht.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/

13 Antworten

  • Lösung
  • October 10, 2020

hi, hast du etwas an dem Vertrag verändert?

neues Handy? Datenkarte ?

wie hoch ist der Betrag?

Hast du Mails dazu bekommen? im SPAM Ordner?

eine schnelle Auskunft kann dir der Kundenservice geben

hier kann es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator sich dies ansieht.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Hatte meinen Vertrag zum 10. August gekündigt. 
neuen Vertrag abgeschlossen mit connectfunktion , worüber ich zwei kostenlose Datacards bekommen habe über Sparhandy mit neuer Kundennummer und Handynummer. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Beträge sind

im August 10,99

im September 10,71

im Oktober 3,11


  • October 10, 2020

@Tinchen xxl

Hast du mal geschaut welche Kundennummer zu welchem Vertrag gehört?

  • “alt” Vertrag, gekündigt  → alte Telefonnummer → alte Kundennummer

            wie ?

            wo?

           Kündigung bestätigt? siehe Rechnung “unter gut zu wissen”

          evtl nicht abgeschaltet? Kündigung nicht richtig eingetrage?

         kannst du dich nocht bei “mein O2 “ einloggen?

  • neuer Vertrag von Sparhandy → neue Telefonnummer → neue Kundennummer

        nur Mobiltarif?

        kein Handy?

  • oder ist dies eine neue “3. “ Kundennummer?

bitte melde dich bei “meinO2”, das ist immer hilfreich für Rechnungen etc. ?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

In meinem alten Vertrag bei o2 komme ich nicht mehr an meine kd Nummer. Da hatte ich die Nummer 01xxxxxxxxxxx67. mit Handy ratenplan und Tarif. Raten Plan wird nicht mehr abgebucht aber Tarif 

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Kundenservice schon 2 x versucht telefonisch zu erreichen. Alle Daten angegeben, Warteschleife und nach 10 Minuten jedesmal rausgekickt 😬


  • October 10, 2020

@Tinchen xxl 

bitte keine persönlichen Daten hier posten,

dies ist weltweit öffentlich.

bitte gehe auf die … Punke unter deinem Beitrag und nimm die Nummer raus.


  • October 10, 2020

die “alte” Kundennummer findest du auf deinen Bankauszügen.

In meinem alten Vertrag bei o2 komme ich nicht mehr an meine kd Nummer. Da hatte ich die Nummer 01xxxxxxx67. mit Handy ratenplan und Tarif. Raten Plan wird nicht mehr abgebucht aber Tarif

edit o2_Solveig: persönliche Daten

 

ist das die Abbuchung aus deinem ersten Beitrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Ja 3 Abbuchungen unter kd Nummer 60…….41

 


  • October 10, 2020

wenn du die Fragen von oben für dich beantwortet hast,

solltest du die Zuordnung haben.

Falls du dann noch einen unbekannten Vertrag hast,

solltest du eine schriftliche Vertragsanzweifelung

machen. Ob das nach 3 Monaten noch klappt?

die Rechnungen müssen schriftlich inerhalb von 8 Wochen

beanstandet werden. Lies nochmal was du abgeschlossen hast.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Will einfach wissen warum immer noch Abbuchungen sind obwohl Vertrag zum 10. August gekündigt wurde mit Kündigungsbestätigung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Werde Montag nochmal telefonisch versuchen jemand an die Strippe zu bekommen um das endlich zu klären 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2020

Hallo @Tinchen xxl ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hast du Montag jemanden bei der Hotline erreicht.

Konnte der Kollege die Sache aufklären ? Danke auch an @fritz04 für die Tipps :bouquet:

 

Es ist so, dass wir unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellen. Die Rechung vom 02.10.2020 betraf den Zeitraum 01.08. bis 09.08.2020.

 

Am 09.08. endete dein Vertrag, deshalb wurde hier nochmal anteilig die Grundgebühr berechnet.

Wenn du die letzten drei Rechnungen benötigst, kann ich dir diese mit der Post zusenden.

 

Hast du dich schon weiter in der Comunity umgesehen ?

Schau doch mal beim Wochenrückblick vorbei oder in unserem Testberichte  Bereich. :wink:

 

Gruß, Solveig