Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung trotz Kündigung - Mobilfunkvertrag

  • March 20, 2020
  • 15 Antworten
  • 250 Aufrufe

Liebe Community,

obwohl ich meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 31.1219 gekündigt habe, erhalte ich noch monatliche Rechnungen. Das können doch keine Abschlagszahlungen mehr sein? 

An O2: habe den Einzug schon gesperrt, melden Sie sich endlich bei mir. Ich wurde sowohl in ihren Shops als auch telefonisch (nicht erreichbar) immer wieder vertröstet. Langsam reicht es.

Grüße

Lösung von o2_Ines

Hi @anna1306,

ich habe das gern für dich geprüft. Es handelt sich hier noch um deinen o2go der keine monatliche Grundgebühr hat. Diesen kannst du ebenfalls kündigen. Das ist zwar schade aber hier in der Community bist weiterhin gern gesehen :blue_heart:

 

Vielen Dank @Omikron, sie kann die Rechnungen leider nicht mehr einsehen, da sie ihre Rufnummern mitgenommen hat. :frowning2:

Viele Grüße, Ines.

15 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 20, 2020

Schau auf deine Rechnungen. Gekündigt haben, bedeutet ja nicht, das es akzeptiert wurde.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2020

Danke für deine Antwort. 

Ich kann nicht auf meine Rechnungen zugreifen und die Kündigung war schon durch bzw. schon mehrere Male auch per Email bestätigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2020

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2020

Hab bitte etwas Geduld. In den nächsten Tagen wird sich ein Moderator hier melden. Vorsorglich: Den fristgerechten Zugang der Kündigung kannst du nachweisen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2020

Das kann ich! Habe am 22.8. eure Bestätigung der Kündigung erhalten. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 24, 2020

Hallo @anna1306, schade, dass du uns verlassen hast.

Die Rechnungen werden zum Ende des Abrechnungszeitraumes erstellt. Wenn dein Vertrag Ende Dezember deaktiviert wurde, wird Ende Januar die letzte Rechnung für Dezember erstellt. In deinem Fall handelte es sich um die letzte Rechnung.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Vielen Dank liebe Ines für deine Antwort. Die Rechnung vom Januar verstehe ich ja noch. Leider wurden mir im Februar und März aber auch noch Rechnungen gestellt. Das ist nicht korrekt und da warte ich noch auf Rückmeldung von O2. Danke für deine Rückmeldung! :) 


Sandroschubert
Legende

Vielen Dank liebe Ines für deine Antwort. Die Rechnung vom Januar verstehe ich ja noch. Leider wurden mir im Februar und März aber auch noch Rechnungen gestellt. Das ist nicht korrekt und da warte ich noch auf Rückmeldung von O2. Danke für deine Rückmeldung! :) 

Ich verstehe das nicht. Du wartest auf eine Rückmeldung von o2 und meldest dich hier? 


  • March 24, 2020

und da warte ich noch auf Rückmeldung von O2.

Ines ist sozusagen o2. :wink:

Was steht auf den Rechnungen Feb und Mrz drauf? Sind es tatsächlich Rechnungen zum gekündigten Anschluss? Wie sehen denn die Rechnungsbeträge aus?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 26, 2020

Hi @anna1306,

ich habe das gern für dich geprüft. Es handelt sich hier noch um deinen o2go der keine monatliche Grundgebühr hat. Diesen kannst du ebenfalls kündigen. Das ist zwar schade aber hier in der Community bist weiterhin gern gesehen :blue_heart:

 

Vielen Dank @Omikron, sie kann die Rechnungen leider nicht mehr einsehen, da sie ihre Rufnummern mitgenommen hat. :frowning2:

Viele Grüße, Ines.


Sandroschubert
Legende

Sie könnte sich ja mit dem O2go registrieren, falls notwendig.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2020

Liebe Ines, 

vielen Dank für diese Aufklärung! Ich habe aber jede Nummer gekündigt, die ich hatte (man kriegt ja überflüssigerweise immer irgendwelche Nummern noch mit aufgedrückt, die man nicht benötigt). Und es kann doch nicht sein, dass diese Nummer genauso viel kostet wie mein ehemaliger Vertrag?

Ich sitze außerdem seit 2 Wochen in Italien fest, Ausgangssperre usw. Ich kann von hier also nichts mehr machen, außer euch die Kündigungen, die ich versendet habe und die auch angekommen und akzeptiert wurden, zuzuschicken. Ich akzeptiere nicht, dass mir noch 2-3 Monate angerechnet werden, wenn ich schon längst gekündigt habe (und dies mithilfe eines Mitarbeiters eines o2 Shops noch im letzten Herbst). Danke für die Rückmeldung und die Kulanz! 

VG Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Hallo O2Team, 

ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, ich bekomme einfach keine Antwort, die mir weiterhilft und es wird weiterhin munter Geld von meinem Konto abgezogen!!!!!

Ich erwarte mir eine Rückmeldung bis Montag und die Rückzahlung der letzten 3 Monate!!!!

Grüße

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2020

Problem durch Telefonat beim Kundendienst gelöst.

Grüße Anna


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 3, 2020

Hallo @anna1306 ,

 

das freut mich, dass sich dein Anliegen klären ließ. :relaxed:

 

Hast du schon bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitgemacht ? Es gibt ein Google Pixel 4 Handy zu gewinnen :wink:

 

Gruß, Solveig