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Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen.
Da ich ca. 0,5 Mbts Internet Empfang hatte trotz 300Mbts Vertrag, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag fristgerecht widerrufen. 
Die Bestätigung des Widerrufs habe ich erhalten.
Heute habe ich eine Rechnung von o2 erhalten, die ich nicht einsehen kann weil mein Kundenkonto nicht mehr existiert nach dem Widerruf.
Diese Rechnung dürfte es aufgrund des Widerrufs nicht geben.

Könnte sich das bitte jemand anschauen?

Kundennummer schreibe ich Ihnen dann privat..

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen.
Da ich ca. 0,5 Mbts Internet Empfang hatte trotz 300Mbts Vertrag, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag fristgerecht widerrufen. 
Die Bestätigung des Widerrufs habe ich erhalten.
Heute habe ich eine Rechnung von o2 erhalten, die ich nicht einsehen kann weil mein Kundenkonto nicht mehr existiert nach dem Widerruf.
Diese Rechnung dürfte es aufgrund des Widerrufs nicht geben.

Könnte sich das bitte jemand anschauen?

Kundennummer schreibe ich Ihnen dann privat…60xxxxxxx

Danke & Gruß

 

Edit o2_Anna 03.02.2024/ Zusammengeführt von 

 


Hallo @Hakkizaki
Das schauen wir uns sehr gerne genauer an. 
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support zwecks Datenaustausch. 
Schaue bitte in deinen Posteingang
Gruß, 
Anna


Vielen Dank für die Antwort auf die Privatnachricht @Hakkizaki

Hier ist tatsächlich noch eine Rechnung mit der Grundgebühr für deinen stornierten Vertrag hinterlegt. 
Das hat sich wohl mit der Bearbeitung der Stornierung überschnitten. 
Wir erstellen dir dazu natürlich eine Gutschrift. 😊

Gruß, 
Anna


Guten Tag,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Empfang am Ort nicht, oder nur mit minütlichen Abbrüchen möglich.

Am Telefon sagte man mit, dass man die gezahlten Beträge erstatten würde und ich es als Test ansehen solle.

Jetzt ist der Vertrag beendet und nun weiß keiner mehr von einer Erstattung.

 

Gruß,

 

Daniel


Gibt/gab es eine Störung? Genau Anschrift nehmen.

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Entschädigung gibt es allenfalls, wenn du selber die Störung gemeldet hattest. War das so?Dann kannst dies ausfüllen:

 

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

 


Danke für die Antwort!

 

Naja, ich hab gekündigt, mit der Begründung, dass der Empfang dauerhaft schlecht ist.

 

Ich hatte eine Außenantenne ausprobiert, jedoch brachte diese immernoch nicht das gewünschte Ergebnis. Daher die etwas spätere Kündigung.

 

Entschädigung schön und gut. Aber am Telefon wurde ja schon zugesichert, dass das erstattet wird. Eine Bestätigung hat man mir darüber auch nie zugesendet, anders als behauptet.

 

Schade eigentlich. Jetzt bettle ich mit der “Entschädigung” hinterher...


Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Rückmeldung.👍😊

 

Edit o2_Anna 09.02.24/ Vollzitate entfernt. 


Sehr gerne @Hakkizaki
Sollte noch etwas sein, melde dich gerne jederzeit. 😊
 

Hallo @MrSyllogismus

Das ist wirklich ärgerlich, dass es Herausforderungen beim Empfang mit deinem Vertrag gab. 

Du hast deinen Vertrag fristgerecht gekündigt und dann eine Entschädigung angefragt, richtig? 
Da gibt es natürlich einen Unterschied zum Widerruf. Um eine Entschädigung zu erhalten muss die Störung im Vorgang gemeldet werden, wie bielo bereits geschrieben hat. 
Hast du denn bereits von der Fachabteilung eine schriftliche Rückmeldung zum Entschädigungsantrag erhalten? 
Gruß, 
Anna
​​​


Hallo Anna,

 

ja, das ist schade. Wäre gut gewesen, wenn wenigstens ein paar Mbit drin gewesen wären.

 

Ich habe mittlerweile einen Antrag gestellt. Dort habe ich noch nichts zurückgehört. Leider habe ich alles recht spät gemacht, auf Grund der Information am Telefon von einem Ihrer Kollegen. Der hat mir damals gesagt, dass ich eine Erstattung bekomme. Er hat nichts von diesem Prozess erwähnt. Es sagte auch, dass ich darüber eine Bestätigung erhalten werde, die auch nie kam. Es muss in meinem Konto irgendeine Notiz dazu geben. Vielleicht könnt ihr zu dieser Hauptrufnummer einmal nachschauen: *************

 

Vielen Dank!

 

Edit o2_Anna 09.02.24: Rufnummer entfernt. 


Poste doch nicht deine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum!

 

Eine Ersattung (Entschädigung) gibt es nur auf Antrag. Ich denke, dir wurde leider etwas falsches erzählt.


Danke für deine Rückmeldung @MrSyllogismus
Bitte poste keine persönlichen Daten, es handelt sich hier um ein öffentliches Forum und ist somit für alle einsehbar. 
Sollten wir Daten von dir benötigen, werden wir das per PN anfragen. 
Da du hier eingeloggt bist, habe ich gerne nachgesehen und dein Antrag auf Entschädigung ist aktuell noch in Bearbeitung. Sobald das erfolgt ist erhältst du eine schriftliche Rückmeldung von der Fachabteilung.
Daher muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. 
Gruß, 
Anna


Hallo Anna,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du nochmal ein Update geben zur “Entschädigung”? Danke dir!

 

Gruß,

 

Daniel


Hallo @MrSyllogismus
Ja, es gibt bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung. 
Da die Einschränkung nicht gemeldet wurde, kann der Entschädigung leider nicht entsprochen werden.

Daher ist es sehr wichtig, alle Störungen zu melden. → o2 Live-Check 
Das Schreiben dazu mit weiteren Details zur Entscheidung wurde dir per Post zugeschickt. 

Gruß, 

Anna


Hallo Anna,

 

danke für deine Antwort. Ich würde von o2 jetzt zweimal angelogen. Frau XXXX hat mir den Vertrag verkauft und behauptet, dass das funktionieren wird an dem Ort, obwohl ich Zweifel daran hatte. Ich habe im Januar fristlos gekündigt, danach wurde mir nochmal ein Monat Geld abgezogen, nachdem ein weiterer Kollege am Telefon behauptet hat, es würde erstattet werden, nach Vertragsbeendigung. (Ich habe bei ihm nach dem Prozess gefragt) Das ist alles eine ziemliche Frechheit, dass jetzt auf einem Prozess herumgeritten wird, der überhaupt keine Rolle spielt in der Sache und auf den ich nie hingewiesen wurde. Meine Kündigung liegt seit Anfang Januar vor. Der Kollege am Telefon, dessen Namen ich leider nicht habe, hat nichts von einer Störungsmeldung gesagt.

Erstatten Sie mir wenigstens den Januarbetrag nach der Kündigung. Es muss doch auch irgendeine Aktennotiz geben zu dem Telefonat mit dem Kollegen.

Edit o2_Bianca 29.02.24 10:53Uhr: Namen entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine Namen von Mitarbeiter:innen.

 


Hallo @MrSyllogismus, dass du mit deinem Homespot Tarif schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedauere ich sehr. Allerdings kann ich deine Vermutung, dass du belogen wurdest, nicht beurteilen. Wir können nur bei einer eindeutigen Verfügbarkeit einen Vertrag buchen, ansonsten ist es nicht möglich im System. Die Verfügbarkeit wird dementsprechend geprüft und das Produkt angeboten, das dort möglich ist. Das Performance können wir leider nicht vorher einsehen oder einschätzen. Deshalb bieten wir eine kostenlose Testkarte an, damit Menschen unseren Netz vorher testen können. Die kann man ganz bequem online bestellen: Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2 (o2online.de). Die letzte Rechnung nach der Kündigung bezieht sich noch auf einen Leistungszeitraum, an dem dein Vertrag aktiv war. Deshalb ist die Berechnung korrekt und da können wir hier in der Community nicht mehr machen als bereits kommuniziert wurde. Ich hoffe, dass es für dich verständlich ist. Für Fragen stehen wir weiterhin zukünftig hier in der Community zur Verfügung. Zögere dich nicht, erneut zu melden.

Viele Grüße,

Senay


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