Hall Forum,
folgender Sachverhalt. Zum Start des neuen iphone6 habe ich über die Onlineseite von O2 von zu Hause aus besagtes iphone 6 per myHandy Ratenzahlung gekauft. Darüberhinaus auch einen neuen O2 go 24 Vertrag abgeschlossen um den es hier gehen soll. Bei Bestellung am 13.09. wurde bei Onlineabschluss keine Abschlussgebühr berechnet, sowie wurde mir in der Bestellung eine 24monatige Rabattierung zu je 10,- Euro gewährt siehe folgendes Bild von der Emailbestätigung meiner Bestellung
ri]
Zu sehen ist der Ratenkauf des Handys und der neue Vertrag mit der Rabattierung und das keine Anschlusspreis berechnet wurde.
Gestern kam dann meine erste Rechnung
https://
Wie man in der Rechnung sehen kann, wird mir jetzt doch der Anschlusspreis berechnet und auch die monatliche Gebühren stimmen nicht mit dem Bestellten überein.
Eventuell habe ich was übersehen, aber da stimmt irgendwie gar nichts. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
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Hallo.
Die Berechnung des Anschlusspreises ist definitiv nicht korrekt, nach der Bestellbestätigung.
Das mit den Gebühren, diese werden zeitanteilig berechnet (17.09. - 02.10.), soweit korrekt.
Wie das mit der Tablet-Aktion ohne Tablet ist, das kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn es korrekt eingestellt wäre, dann wäre der Rabatt von 10 € ebenfalls zeitanteilig (17.09. - 02.10.) gewährt worden.
Warte mal bis sich hier ein Moderator meldet.
Die Berechnung des Anschlusspreises ist definitiv nicht korrekt, nach der Bestellbestätigung.
Das mit den Gebühren, diese werden zeitanteilig berechnet (17.09. - 02.10.), soweit korrekt.
Wie das mit der Tablet-Aktion ohne Tablet ist, das kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn es korrekt eingestellt wäre, dann wäre der Rabatt von 10 € ebenfalls zeitanteilig (17.09. - 02.10.) gewährt worden.
Warte mal bis sich hier ein Moderator meldet.
Mal eine Frage, welches Tablet hast du dazu genommen?
Gruß
Gruß
Keins, nur das iphone 6 wie man in der Bestellbestätigung sehen kann.
Aber selbst wenn der Rabatt an den Kauf eines Tablets gebunden wäre, hätte das gekennzeichnet werden müssen bzw. hätte es das System erkennen müssen und den Rabatt erst gar nicht anbieten dürfen. Meine Meinung, denn sonst lockt man mit einem Rabatt den es so gar nicht gibt.
Aber selbst wenn der Rabatt an den Kauf eines Tablets gebunden wäre, hätte das gekennzeichnet werden müssen bzw. hätte es das System erkennen müssen und den Rabatt erst gar nicht anbieten dürfen. Meine Meinung, denn sonst lockt man mit einem Rabatt den es so gar nicht gibt.
Richtig, daher meine Nachfrage. Ich kann diesen Tarif nicht ohne Hardware auswählen. Schauen wir mal was ein Moderator dazu sagt, ansonsten muss der Vertrag rückabgewickelt werden.
Gruß
Gruß
Ok, bis dann vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen was ein Moderator zu der ganzen Sache meint.
Kleiner Zwischenbericht...
Wollte das ganze über den Livechat klären. Nach längerer Wartezeit hat sich auch eine nette und sichtlich bemühte Dame gemeldet, aber im Nachhinein hätte ich meine Zeit auch besser nutzen können. Die Dame im Livechat behauptete doch steif und fest ich hätte den Vertrag in einem O2 Shop in Aschaffenburg abgeschlossen. Was natürlich nicht stimmt, da ich das ganze online über die Webseite von O2 bestellt habe und gute 300km von Aschaffenburg weg wohne. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin aus dem Chat, da es zu nichts führte.
Dann wollte ich es über die Hotline probieren, aber, ihr ahnt es schon, es hat nichts gebracht. Ich war knappe 25min. in Warteschleife, dann hörte ich ein klacken in der Leitung und danach nur noch das Freizeichen. Ich bin aus der Warteschleife und der Leitung geschmissen worden. Recht herzlichen Dank...
Nun hoffe ich doch, das sich irgendwann einer der netten O2 Moderatoren sich erbarmt und sich meines Falles annimmt. Das etwas komplett falsch bei mir läuft, haben doch auch schon die Community Experten festgestellt.
Also liebe O2 Moderatoren, habt ein Herz und helft mir
Wollte das ganze über den Livechat klären. Nach längerer Wartezeit hat sich auch eine nette und sichtlich bemühte Dame gemeldet, aber im Nachhinein hätte ich meine Zeit auch besser nutzen können. Die Dame im Livechat behauptete doch steif und fest ich hätte den Vertrag in einem O2 Shop in Aschaffenburg abgeschlossen. Was natürlich nicht stimmt, da ich das ganze online über die Webseite von O2 bestellt habe und gute 300km von Aschaffenburg weg wohne. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin aus dem Chat, da es zu nichts führte.
Dann wollte ich es über die Hotline probieren, aber, ihr ahnt es schon, es hat nichts gebracht. Ich war knappe 25min. in Warteschleife, dann hörte ich ein klacken in der Leitung und danach nur noch das Freizeichen. Ich bin aus der Warteschleife und der Leitung geschmissen worden. Recht herzlichen Dank...
Nun hoffe ich doch, das sich irgendwann einer der netten O2 Moderatoren sich erbarmt und sich meines Falles annimmt. Das etwas komplett falsch bei mir läuft, haben doch auch schon die Community Experten festgestellt.
Also liebe O2 Moderatoren, habt ein Herz und helft mir
Hi Chris659,
vorab, die Anschlussgebühr habe ich dir anhand einer Guthabebuchung über 29,99 Euro wieder erlassen.
Die Rabattierung der Tablet Aktion ist nur wirksam, wenn zeitgleich zum o2 Go ein Tablet erworben wird. Dann kannst du 24 Monate bis zu 10 Euro sparen.
Gruß,
Marc
vorab, die Anschlussgebühr habe ich dir anhand einer Guthabebuchung über 29,99 Euro wieder erlassen.
Die Rabattierung der Tablet Aktion ist nur wirksam, wenn zeitgleich zum o2 Go ein Tablet erworben wird. Dann kannst du 24 Monate bis zu 10 Euro sparen.
Gruß,
Marc
Vielen Dank für die Guthabenbuchung
Das andere ist aber auch das Problem. Diese Rabattierung wurde mir mit dem iphone 6 Kauf komischerweise dennoch angeboten und auch so in der Email bestätigt (siehe oben). Hätte es diese Rabattierung nicht gegeben, hätte ich den Vertrag auch so nicht genommen.
Ich sehe das als einen Fehler des Shopsystems von O2 für den ich nichts kann. Jetzt ist die Frage wie das geregelt werden kann?!
Entweder doch die Rabattierung oder wie vom Community Experten vorgeschlagen eine Rückabwicklung des Vertrages. Denn im Nachhinein sagen, tja Pech gehabt so gibt es den Tarif für dich nicht, ist nicht gerade die feine Art und woher sollte ich es wissen :frowning
Das andere ist aber auch das Problem. Diese Rabattierung wurde mir mit dem iphone 6 Kauf komischerweise dennoch angeboten und auch so in der Email bestätigt (siehe oben). Hätte es diese Rabattierung nicht gegeben, hätte ich den Vertrag auch so nicht genommen.
Ich sehe das als einen Fehler des Shopsystems von O2 für den ich nichts kann. Jetzt ist die Frage wie das geregelt werden kann?!
Entweder doch die Rabattierung oder wie vom Community Experten vorgeschlagen eine Rückabwicklung des Vertrages. Denn im Nachhinein sagen, tja Pech gehabt so gibt es den Tarif für dich nicht, ist nicht gerade die feine Art und woher sollte ich es wissen :frowning
Und weiter geht es mit meinem falschen Tarif. Das habe ich Gestern in meinem Kundenkonto beim Stöbern gefunden
https://
Nicht nur das ich nicht den von mir bestellten/bestätigten und rabattierten Vertrag bekommen habe, nein, man hat mir einen noch teureren Vertrag ins Kundenkonto eingetragen.
Zusammengefasst habe ich weder das bekommen was ich bestellt und per Mail von o2 bestätigt bekommen habe, sondern man hat mir einfach einen noch teureren Vertrag untergejubelt.
Bei allem Respekt... was soll das??? Soll ich als nichtsahnender Kunde die Fehler eures Shopsystems ausbaden. Woher sollte ich wissen das der von mir gewählte Tarif so von mir ohne Tablet gar nicht bestellbar ist und dann wird mir das ganze auch noch per Mail bestätigt??? Ihr merkt sicherlich das ich langsam sauer werde. Ich sehe momentan nur zwei Möglichkeiten:
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Nicht nur das ich nicht den von mir bestellten/bestätigten und rabattierten Vertrag bekommen habe, nein, man hat mir einen noch teureren Vertrag ins Kundenkonto eingetragen.
Zusammengefasst habe ich weder das bekommen was ich bestellt und per Mail von o2 bestätigt bekommen habe, sondern man hat mir einfach einen noch teureren Vertrag untergejubelt.
Bei allem Respekt... was soll das??? Soll ich als nichtsahnender Kunde die Fehler eures Shopsystems ausbaden. Woher sollte ich wissen das der von mir gewählte Tarif so von mir ohne Tablet gar nicht bestellbar ist und dann wird mir das ganze auch noch per Mail bestätigt??? Ihr merkt sicherlich das ich langsam sauer werde. Ich sehe momentan nur zwei Möglichkeiten:
- Ich erhalte das was ich bestellte habe, den rabattierten Vertrag zu 3,49€ (13,49 - 10,- Rabatt) im Monat oder
- Der Vertrag ist so nicht machbar und wird storniert. Ich zahle die bis dahin angefallenen Gebühren und gut ist.
Bitte liebe o2 Mods, eine konkrete Hilfe wäre äußerst hilfreich, sonst platzt mir nämlich demnächst der Kragen
- Der Vertrag ist so nicht machbar und wird storniert. Ich zahle die bis dahin angefallenen Gebühren und gut ist.
Hi Chris659,
grundsätzlich konnte es sich dabei damals nur um einen Darstellungsfehler handeln. Eigentlich hättest du den Tarif innerhalb von 14 Tagen reklamieren müssen, so dass wir diesen dann ggf. nachträglich stornieren könnten. Ich werde dir nun aber aus Kulanz, vor allem da dir der Preis ja auch angezeigt wurde, den Rabatt über 24 mal 10 Euro nachträglich zu buchen.
Gruß,
Marc
Vielen, vielen Dank. Das ist eine klasse Nachricht.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht weiter um den Vertrag gekümmert. Bestellt, bekommen, aktiviert. Wie konnte ich ahnen, das letztendlich so ein Murks dabei rauskommt. Aufgefallen ist mir das ganze erst bei der ersten Rechnung die ich bekommen habe. Ich werde in Zukunft wohl sorgfältiger kontrollieren.
Auf jeden Fall, nochmal vielen Dank o2_Marc und noch eine kleine Frage, ist dieser Rabatt im Kundenkonto sichtbar oder dann nur auf der Rechnung ausgewiesen?
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht weiter um den Vertrag gekümmert. Bestellt, bekommen, aktiviert. Wie konnte ich ahnen, das letztendlich so ein Murks dabei rauskommt. Aufgefallen ist mir das ganze erst bei der ersten Rechnung die ich bekommen habe. Ich werde in Zukunft wohl sorgfältiger kontrollieren.
Auf jeden Fall, nochmal vielen Dank o2_Marc und noch eine kleine Frage, ist dieser Rabatt im Kundenkonto sichtbar oder dann nur auf der Rechnung ausgewiesen?
Online wird dir das nicht angezeigt, dazu musst du die Rechnung abwarten.
Dann hoffe ich das Beste und das alles klappt und danke dir ebenfalls für die schnelle Antwort
Ansonsten melde dich einfach hier. Wenn die neue Rechnung gerade in Erstellung ist, kann es sein, dass du die Gutschrift erst auf der nächsten Rechnung siehst.
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