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Rechnung ständig unterschiedlich

  • 15 November 2020
  • 9 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo Zusammen,

trotz 40 GB und einer flat zahle ich jeden Monat einen anderen Rechnungsbetrag. EVN ist mal verfügbar, mal nicht. Daher sind die Kosten nicht nachvollziehbar.
Bitte um Klärung.

Gruss 

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Lösung von Anonymous 15 November 2020, 12:02

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Worin unterscheiden sich die Rechnungen denn? Da ist doch Position für Position aufgelistet.

Dass mal ein EVN verfügbar ist und mal nicht, deutet ja auch schon darauf hin, dass du kostenpflichtige Leistungen nutzt.

hi, bitte schau mal  deine Rechnug genau an,

ein EVN wird nur erstellt, wenn auserhalb der Flat telefoniert wird,

also Gespräche ins Ausland, Sonndernummern, evtl. MMs,

es kann aber auch sein, das Drittanbieter Kosten auftauchen,

wenn du diese nicht in “meinO2” gesperrt hast,

oder in App Käufe oder Abos (diese musst du dann kündigen).

mfg

 

In der Rechnung vom 23.9 verstehe ich beispielsweise nicht wieso mir Kosten in den NL berechnet worden sind, obwohl ich nicht telefoniert habe und eine EU Flat habe. 

hi, ein Anruf von Deutschland in die Niederlande wird berechnet

und ist kein Bestandteil der Flat.

Diese Flat gilt wenn du in den Niederlanden bist.

evtl eine Service Nummer mit Weiterleitung?

 

Hallo zurück, ich war in den NL und wenn ich dort telefoniert habe, dürfte es ja gemäß deiner Aussage nicht berechnet werden, habe ich das richtig verstanden? Dann sieht die Praxis aber anders aus. 😒

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine EU-Flatrate gibt es nicht. Es gibt EU-Roaming aber das gilt natürlich nur wenn du im Ausland bist und auch nur zu Fest- und Mobilfunknummern innerhalb der EU. Wenn du in den Niederlanden warst und Telefonate berechnet wurden, dann war es vermutlich eine Sonderrufnummer. Kann das sein?

Prüfe sicherheitshalber auch welche Auslandsoption bei deinem Vertrag eingestellt ist.

Eine EU-Flatrate gibt es nicht. Es gibt EU-Roaming aber das gilt natürlich nur wenn du im Ausland bist und auch nur zu Fest- und Mobilfunknummern innerhalb der EU. Wenn du in den Niederlanden warst und Telefonate berechnet wurden, dann war es vermutlich eine Sonderrufnummer. Kann das sein?

Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gar nicht daran, dass ich überhaupt versucht hätte jemanden anzurufen und dann noch eine Sonderrufnummer?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nur dann ein EVN verfügbar, wenn etwas kostenpflichtig geworden ist? Bin gespannt wie der nächste Monat aussehen wird.
 

Danke Euch für eure Mithilfe.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Genau. Der EVN wird nur erstellt wenn Verbindungskosten anfallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja, ein EVN enthält nur kostenpflichtige Verbindungen. Wenn keine kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind, dann wird auch kein EVN erstellt.

 

Dein Screenshot sieht so aus, als wäre es ein Gespräch AUS Deutschland IN die Niederlande gewesen. Solche Gespräche fallen nicht um die Roaming-Regelung.

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