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Warum O2
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Rechnung selber bezahlen

  • October 14, 2025
  • 14 Antworten
  • 146 Aufrufe

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Hallo,

als erstes O2 ist echt ein Saftladen,kurz zum Hintergrund mir wurde vom unseriösen Telefonsupport ein Produkt geschickt das ich nie bestellt hatte.

Danach folgte ein weiterer stundenlanger Horrortrip durch das was O2 angeblich Telefon Support nennt.

 

Mein Widerspruch zu der Sache wurde von O2 am 10.September  schon bestätigt und jetzt kann ich schon wieder hinter dieser Sch.... Herlaufen weil O2 das von mir "NICHT"bestellte und stornierte Produkt natürlich berechnet hat.

 

Ich habe die Summe jetzt komplett erstmal zurückbuchen lassen aber ich will natürlich meine Rechnung  für den Tarif Zahlen.

 

Wie mache ich das jetzt am besten Überweise ich das selber,falls ja an welche Adresse und was für ein Verwendungszweck muss da draufstehen.Reicht die Kundennummer oder muss da noch was mit drauf.

 

Oder warte ich das O2 sich bei mir meldet mit der echten aktuellen Rechnung.

 

Hab gestern schon das Kontaktformular genutzt und die Sache da erklärt und geschrieben das sie das Geld gerne nochmal Abbuchen können solange es sich nur um die Summe von meinen Tarif handelt.

 

 

 

 

 

Lösung von poales

@SmokeyJoe 

die berechtigten  Kosten solltest du selbst überweisen und dabei deine Kundennummer  angeben. 

Auf jeder Rechnung  steht die Bankverbindung von  O2 .

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 14, 2025

@SmokeyJoe 

die berechtigten  Kosten solltest du selbst überweisen und dabei deine Kundennummer  angeben. 

Auf jeder Rechnung  steht die Bankverbindung von  O2 .

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2025

Ja Danke habe den Betrag von meinen Tarif jetzt überwiesen,hoffe ich habe jetzt meine Ruhe auf der Rechnung steht halt noch zusätzlich zu den Router und Versandkosten eine Option für eine Woche drin.

Habe ich wie gesagt alles nie gewollt oder geschweige denn bestellt.Werde ich deshalb auch garantiert nicht Bezahlen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,

vielen Dank für deine Nachricht, auch wenn der Grund natürlich alles andere als erfreulich ist.
Schade, dass du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.
Infos zur Bankverbindung sind dir ja bereits netterweise von poales mitgeteilt worden.
Magst du etwas genauer erklären was vorgefallen ist, damit wir das hier zusammen aufarbeiten können?
Um welches Produkt handelt es sich genau?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2025

Hallo Antje,

ja kann ich gerne erklären mir wurde ein Router in Rechnung gestellt,der wurde von mir aber sofort zurück geschickt als er ankam und somit nie aktiviert 

Plus Transport Gebühr für den Router und eine 5G Option die irgendwie mit den Router zusammenhängt die Option wurde laut Rechnung vom 02.-10.9. in Rechnung gestellt .

Am 10.9. kam auch vom O2 die Bestätigung von meinen Widerspruch.

 

Und ich habe diesen ganzen Krempel halt auch nie bestellt geschweige denn gewollt.

Ich hatte damals einfach mal angerufen und gefragt ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt meinen jetzigen Router den ich von euch gekauft habe gegen ein anderes Modell auszutauschen weil ich mit meinen Modell nicht ganz zufrieden bin.

 

Das wurde mir damals von euer Mitarbeiterin als mit kein Problem können wir machen bestätigt.

Ich hatte dann mehrmals nachgefragt ob es auch das Gerät ist was ich haben wollte und alles zu den gleichen Konditionen wie jetzt.

Ich wollte ja nur ein Austausgerät und nichts neues.Sollte von mir auch nur eine Frage sein ob da überhaupt was möglich wäre oder nicht.

Ja wäre alles so in Ordnung und kein Problem kam dann von der Mitarbeiterin es wurde auch nicht auf Versandgebühren oder andere zusätzliche Kosten hingewiesen .

 

Am Ende hatte ich nicht nur ein komplett anderes Gerät sondern auch einen Leihrouter und somit einen Vertrag den ich nie wollte und der nicht einmal im Gespräch überhaupt auch nur ansatzweise irgendwie erwähnt worden wäre.

 

Ich hab das auch erst am nächsten Tag rausbekommen weil ich nochmal angerufen habe weil ich noch keine Informationen wegen den Austauschgerät bekommen hatte.

Ich war ja nach den Gespräch davon ausgegangen das ich meinen alten Router einfach gegen einen neuen Austauschen kann .

 

Und die Mitarbeiter danach waren erst Recht vollkommen unzumutbar,ich habe auch erst nach den zweiten Gespräch überhaupt eine Auftragsbestätigung zu den Router bekommen den ich wie gesagt aber nie bestellt hatte.

 

Obwohl der Mitarbeiter am Anfang des Gespräches noch gesagt hat er storniert das was die Kollegin mir da am Vortag gebucht hat

Klappte das mit der Stornierung auf einmal dann doch nicht mehr im Verlauf des Gespräches wahrscheinlich weil ich keinen neuen Vertrag mit Ihn abschließen wollte .

Angeblich wäre der Router schon unterwegs die Versandbestätigung kam aber erst am übernächsten Tag.

Und 15 Minuten nach dem Gespräch kam dann auf einmal auch die Vertragsbestätigung zu den Router per Email.

Alles sehr,sehr suspekt was da bei euch abging und das war nicht das einzige Gespräch in der Art.

Ich hab halt von Anfang auch alles getan um das Ding was ich nie wollte zu stornieren und bin eigentlich auch davon ausgegangen die Sache wäre schon lange erledigt.

 

als Fazit noch kurz zusammengefasst.

Mir wurde was zugeschickt was ich nie Bestellt habe oder überhaupt im Ansatz haben wollte und deshalb bezahle ich keinen Cent mehr als meinen normalen Tarif.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 15, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,

das ist nicht so schön verlaufen, dass dir zunächst nicht der Router mit den gewünschten Konditionen bestellt wurde und anschließend nach deinem erfolgten Widerruf und Retoure des Routers dieser berechnet wurde.

Ich habe nun für dich eine Guthabenbuchung beauftragt und den Betrag für den Router, also den betrag, welcher in deiner aktuellen Rechnung über die Grundgebühr deines Tarifes hinausgeht, strittig gesetzt.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Hallo Gerrit,

super Danke schön.

 

Beste Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Ich sehe, der zu viel berechnete Betrag wird dir auf deiner kommenden Rechnung als Guthabenbuchung zurück erstattet werden, ​@SmokeyJoe.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Hallo,mir wurde schon wieder zuviel berechnet.

Da die letzte Rechnung zu Hoch war habe ich die storniert und dann den normalen Betrag überwiesen 

Ihr habt mir daraufhin auch eine Gutschrift erstellt,damit war das Konto wieder ausgeglichen.

Soweit alles Ok aber jetzt habt Ihr mir auf der aktuellen Rechnung 4€ Rücklastschrift Gebühr berechnet.

Das es aber überhaupt zu der Rücklastschrift kam war aber euer Fehler und nicht meiner.

Sry Leute das kann echt nicht sein ,das für einen Vorfall der euer Telefonsupport verursacht hat,ich da jetzt seit mindestens 3 Monaten schon Hinterlaufen muss.Weil da jeden Monat wieder was neues von euch kommt.

 

Versteht mich nicht falsch Ihr hier im Support macht das echt toll und regelt das auch alles wieder.

Aber aus Kundensicht ist das echt müßig,da wochenlang hinterher laufen zu müssen.
Edit o2_Bianca 07.11.25 08:39Uhr: Folgekontakt zum Anliegen in diesem Beitrag. Für die Übersichtlichkeit Kommentar verschoben.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Zur Info, die Vorgeschichte:

Edit o2_Bianca 07.11.25 08:39Uhr: Folgekontakt zum Anliegen in diesem Beitrag. Für die Übersichtlichkeit Kommentar verschoben.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss, ein weiteres Topic:

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 7, 2025

Warum machst du einen neuen Thread auf? Das sind automatische Prozesse. Die 4 Euro wird die Moderation sicherlich gutschreiben.
Edit o2_Bianca 07.11.25 08:39Uhr: Folgekontakt zum Anliegen in diesem Beitrag. Für die Übersichtlichkeit Kommentar verschoben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe die beiden Themen einmal zusammengelegt so bleibt es hier etwas übersichtlicher. Die Kosten für die Rücklastschrift automatisch berechnet. Ich habe direkt eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Sollte du noch nachfragemn hierzu haben, melde dich gerne noch einmal in diesem Beitrag.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

@o2_Bianca Ja Super Danke schön.

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Sehr gern ​@SmokeyJoe 🤗