Hallo,
seit ich Mitte November 2020 meinen Mobilfunkanschluss um o2 Internet & Festnetz erweitert habe, stimmt meine Mobilfunkrechnung nicht mehr. Ich habe bereits DREIMAL die Kundenbetreuung angerufen, jedesmal wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Fehler im System handelt, ich bekam 15 Euro Gutschrift erteilt (mittlerweile insgesamt 45 Euro für Dezember bis Februar) und sonst tat sich: NICHTS! Ich bin es mittlerweile leid, jeden Monat den Kundenservice anzurufen und hoffe auf diesem Wege um Korrektur!
Bis November 2020 hatte ich in meiner Mobilfunkrechnung einen monatlichen Rabatt von 15 Euro auf die Grundgebühr (Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 23.01.2022). Seit der Zubuchung von o2 Internet & Festnetz ist der Rabatt verschwunden, obwohl er laut Kundenbetreuung noch im System verzeichnet ist. Er wird nur in der Rechnung nicht mehr ausgewiesen. Stattdessen wird die volle Grundgebühr von 24,99 von meinem Guthaben abgezogen, das ich vor vielen Jahren mal bei der Umwandlung meiner Prepaid-Karte in einen Vertrag von der Prepaid-Karte in den Vertrag übernommen hatte. Das Guthaben war im Dezember 2020 noch 134,04 Euro (Netto) und ist jetzt noch 50,04 Euro (Netto). Das macht nach Adam Riese 99,96 Euro (brutto) weniger Guthaben auf meinem Konto, also viermal 24,99 (GG für Dezember bis März). Es ist ja okay, wenn die Grundgebühr von meinem Guthaben abgezogen wird, aber bitte nicht 24,99, sondern 9,99 (also nach Gewährung des Rabatts)!
Es ist doch kein Zustand, dass ich jeden Monat anrufen muss und dann die 15 Euro Sonderrabatt erst durch eine Gutschrift gewährt bekomme! Es nervt mich, die Kundenbetreuung und kostet viel Arbeit, Zeit und Geld für beide Seiten! Kann der Fehler nach nunmehr 4 Monaten und 3 Anrufen bitte mal korrigiert werden??? Außerdem bekomme ich für den Monat März dann bitte auch nochmal wieder 15 Euro Gutschrift. :-/
Viele Grüße, Volker
Lösung von o2_Maria
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