Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung reklamieren, Grundgebühr zu hoch

  • October 3, 2025
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo, 

leider habe ich gerade keine andere Möglichkeit meine aktuelle Rechnung zu reklamieren!

Die Grundgebühr wurde ohne ersichtlichen Grund erhöht. 
 

Ich bitte dringend um Klärung und Änderung der Rechnung!

 

 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 3, 2025

@Falscherechnung123 

hast du die Rechnung geprüft?

sind Rabatte nach der vereinbarten Zeit entfallen

oder zusätzliche Kosten angefallen?

Das muss auf der Rechnung stehen.


Bumer
Legende
  • October 3, 2025

@Falscherechnung123 

Die Grundgebühr wurde ohne ersichtlichen Grund erhöht.

eine Grundgebühr kann nicht erhöht werden. Hast du einen zusätzlichen Posten *Grundpreiserhöhung*?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 3, 2025

leider habe ich gerade keine andere Möglichkeit meine aktuelle Rechnung zu reklamieren!

 

Doch, hast du. Nutze dazu das Kontaktformular.

Bevor du aber unnötig reklamierst: Was genau ist falsch in der Rechnung? Für eine erhöhte Rechnung gibt es viele Gründe. Und diese müssen ja auch ersichtlich sein (auch wenn falsch).


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@Falscherechnung123,

wenn sich die Grundgebühr “erhöht” hat, dann liegt es häufig daran, dass zuvor ein Rabatt gegriffen hat, der nun nicht mehr gültig ist. Wenn es dir um den allgemeinen Rechnungsbetrag geht, dann können aber auch andere Kosten dafür verantwortlich sein. Hattest du die Gelegenheit, deine Rechnung einzusehen? Wenn dort eventuell einige Punkte unklar sind, nenne sie uns hier gerne (ohne Angabe von persönlichen Daten). Dann lässt sich der höhere Rechnungsbetrag bestimmt aufklären.

VG
Dennis