Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung ratenzahlung


Ich würde gerne wissen wie lange ich noch mein I Phone 12 pro Max Anzahlen muss genauso wie meine Appel Watch Serie 7 ?? 

Lösung von Andi40

Hallo @Bunny-c4t 

Deine Ratenzahlung kannst du bei MyO2  sehen gehst auf Menü>MyHandy>Ratenzahlung  da siehst von wann an bezahlt hast.

Vg Andi40 

14 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • Lösung
  • June 27, 2023

Hallo @Bunny-c4t 

Deine Ratenzahlung kannst du bei MyO2  sehen gehst auf Menü>MyHandy>Ratenzahlung  da siehst von wann an bezahlt hast.

Vg Andi40 


o2_Miriam
  • Team
  • June 29, 2023

Guten Morgen @Bunny-c4t,

vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an unsere Community wendest.😊
Konnte dir die Antwort von Andi40 schon helfen?
Wenn ich noch was für dich tun kann, gebe mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Miriam💙


bielo
Legende
  • June 29, 2023

Ansonsten in deiner Banking App nach den Raten filtern und die Raten zählen. Diese Zahl wird ann von 24 subtrahiert. 


o2_Flo
  • Team
  • July 7, 2023

Hey @Bunny-c4t,

ich denk mal Andis Antwort war hier die hilfreichste? Aber auch bielo hat einen sehr guten Tipp gehabt! Ich hoffe, wir konnten dir hier weiterhelfen.

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo
Meine Ratenzahlung für iPhone ist nicht bis heute gebucht. Ich habe schon die SEPA mandat in my O2 App verändert aber da ich kann auch nicht mein Ratenplan sehen. Wie kann ich sicher sein dass ich nicht eine Mahnung bekommen. 
danke


bielo
Legende
  • December 8, 2023

Teile uns mal paar Daten mit.

  1. Wann und wo gekauft?
  2. Rechnung kam per Post?
  3. Wann sollte erste Rate abgebucht werden?

o2_Sven
  • Moderator
  • December 8, 2023

Hallo @Malik914 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Geht es hier um die erste Ratenzahlung zu deinem Gerät oder hattest du vorher schon Ratenzahlungen getätigt und es hat jetzt nicht geklappt mit der Buchung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo 

vielen dank für die Rückmeldung. 
Die erste Ratenzahlung habe ich selbst übergewiesen und dann habe ich die SEPA in my O2 app eingegeben. Die Vertragsnummer lautet XXXXXX

erstmal hatte ich Bankkonto bei Deutsche bank aber dann habe ich meinen Konto bei Commerzbank eröffnet. Habe ich auch SEPA in mein O2 App aktualisiert. 
 

danke

Edit: Vertragsnummer anonymisiert// 28.12.2023, 10:05 Uhr // o2_Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @Malik914 ,

Wenn du die Bankdaten in Mein o2 geändert und das SEPA-Mandat bestätigt hast, sollte das eigentlich klappen 🙂 Ist inzwischen eine Rate bei dir abgebucht worden?

Wenn wir dir noch helfen können, lass es uns wissen 🌻

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. 

Mein Kundennummer ist XXXXX

Die Rate wurde noch nicht gebucht und ich habe die Rate auf das O2-Bankkonto überwiesen. Ich habe so jede Monat ab November 2022 gemacht. gestern war ich in einem O2 Shop und mir wird informiert dass Sie könnten nicht meine Datei in das System finden. 

Inzwischen habe ich einen Mahnung Brief von O2 zu Hause bekommen und darauf steht dass ich 5,20 Gebühr zahlen muss da die Rate nicht abgebucht wird. 

Was soll ich jetzt machen. 

 

Danke

 

Edit o2_Sven 07.01.2024/10:55: Persönliche Daten entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • January 7, 2024

Hallo @Malik914 ,

bitte poste keine persönlichen Daten wie Kundennummern hier, da dies eine öffentlich einsehbare Community ist. Es hat hier zuvor Versuche gegeben die Raten bei dir abzubuchen, dies hat nicht geklappt und danach muss dann erst einmal die Zahlung manuell erfolgen aber generell sind deine Kontodaten hinterlegt und die Rate würde normalerweise dann abgebucht werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Sandroschubert
Legende

@o2_Sven Nur ein Gedanke, wenn Maiik den Ratenplan nicht sieht dann kann er auch die Bankverbindung nicht ändern. Vermutlich erfolgte die Änderung für den Mobilfunkvertrag, nicht für My-Handy. Und genau an dem Punkt wird es schwierig da es 2 getrennte Verträge (auch wenn diese meistens in einer App stehen).


  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hallo 

ja richtig, kann ich keinen Ratenplan in der App sehen. Danke. 


o2_Flo
  • Team
  • January 17, 2024

Hey @Malik914,

was nutzt du denn zur Zeit für einen Tarif? Eventuell Prepaid? Dann müsstest du einmal einen separaten myHandy Account erstellen, um in “Mein o2” den Ratenpaln einsehen zu können!

Viele Grüße,
Flo