Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung plötlich deutlich höher


habe den grow tarif für 29.99 seit einem jahr auch regelmäßig korrekte abbuchen, jetzt plötzlich augustrechnung (noch nicht einsehbar, nur in der rechnungsübersicht betrag sichtbar) ca 90 eur. was kann das sein, bin total überrascht. hatte alle drittanbieterdienste gesperrt, im urlaub simkarte entfert, also roming nicht möglich. verstehe ich nicht, hat jemand eine idee

icon

Lösung von Sächsin 27 August 2023, 16:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Da wirst du die Rechnung abwarten müssen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

?

Warte bis die Rechnung erstellt wurde. Ca. 60 Euro deutet auf Roaming mit Kostenschutz im nicht-EU-Ausland.

@Otwoler78

schau mal nach Abos, bestehende Abos werden durch eine Sperre nicht beendet.

 

wo hast du die SIM Karte entfernt?

in Deutschland oder vor Ort?

wo warst du?

abos habe ich nicht, sim im flugzeug entfernt, in der türkei war ich

Benutzerebene 7

Hallo @Otwoler78 

wenn deine Mailbox aktiviert war, könnten trotzdem Kosten entstanden sein

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/kostenfalle-mailbox-handykosten-im-ausland-8628

 

Gruß

habe ich alles gecheckt, abo dienst gesperrt mailbox deaktiviert, 0900 gesperrt, anrufweiterleitung gesperrt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann eben auf die Rechnung warten und ggf. reklamieren.

Hallo @Otwoler78,

ich kann ebenfalls nur empfehlen, einmal die Rechnung abzuwarten. Bis dahin kann nur spekuliert werden, wodurch diese Kosten entstanden sind. Wenn du dann noch Fragen dazu haben solltest, schreibe uns hier auf jeden Fall wieder. Dann können wir die betroffenen Posten einmal durchgehen. 

VG
Dennis

ja hallo zusammen, vielen dank für die vielen antworten. also es war in der tat die max Schutzgebühr 59.50 eur für datennutzung im ausland, obwohl wir hier penibel darauf geachtet haben, die sim karten bzw e-sim nicht zu nutzen, am ende war es nur ein verbrauch von 61 MB an einem tag innerhalb von wenigen minuten, wie das zustande kam weiß ich nicht, zumindest war der O2 kundendienst super kulant, und hat mir von den 59.50, 50 eur wieder gutgeschrieben, bzw. telefonisch zugesichert. finde ich sehr fair, dann warte ich ab, ob die gutschrift mit den nächsten Rechnungen auch kommt. 

Hallo @Otwoler78,

stelle deine Auslandsoption auf das Travel Day Pack (2018) um, dann wird das nicht mehr passieren.

LG

Deine Antwort