Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Für alle die es noch nicht gemerkt haben sollen, NEIN O2 wird euch die Rechnung nie per Email zusenden. Auch wenn dass fast alle gerne wollen.

Die Mindestlohn-Telefonservicemitarbeiter sagen immer nur “diese geht nix weil Datenschutz” Nach der aktuellen Datenschutzgrundverordnung wäre es allerdings jederzeit möglich die Rechnung per Email zu versenden. Aber: Es ist für unseren Provider doch viel interessanter die Zeit  (gib mal Nutzernamen und Passwort ein) der millionen Kunden zu verschwenden indem Sie sich erst auf die Werbeseite begeben und dann Passwort und Nutzernamen eingeben um dann nochmal Werbung über sich ergehen zu lassen bis dann schließlich die Rechnung gefunden wird. In Deutschland besteht die Pflicht dem Kunden eine Rechnung zu übergeben. (Bringpflicht nicht Abholpflicht) Dies wir hier dadurch umgangen, dass für die postalische Zusendung der Rechnung Geld verlangt wird. Das ist meines Erachtens rechtlich unzulässig, bringt dem Provider aber monatlich 100.000€ oder viel mehr. Unsere Vertreterin (Bundesnetzagentur) ist derzeit personell wohl nicht in der Lage so etwas zu formulieren. Deshalb zahlt ihr auch  für ein Gespräch von Deutschland nach z.B. Spanien 1,20 Euro/Minute andersrum (Spanien nach Deutschland) mit dem gleichen Handy bzw. der gleichen Karte zahlt Ihr aber nicht nichts . Auf diese Abzock-Masche kommt erst mal kein Kunde und als  allerletztes die Bundesnetzagentur.

@Stephan-Telefonica-nein-danke 

wenn du die Rechnungszustellung per Post wünscht,

kann dies über den Kundenservice aktiviert werden.

Dafür entstehen keine Kosten,

allerding können Kosten für eine nachträgilche Ersatz-Rechnung per Post entstehen.

 

Und was hat dieser Kommentar mit O2 zu tun?

 Unsere Vertreterin (Bundesnetzagentur) ist derzeit personell wohl nicht in der Lage so etwas zu formulieren. Deshalb zahlt ihr auch  für ein Gespräch von Deutschland nach z.B. Spanien 1,20 Euro/Minute andersrum (Spanien nach Deutschland) mit dem gleichen Handy bzw. der gleichen Karte zahlt Ihr aber nicht nichts . Auf diese Abzock-Masche kommt erst mal kein Kunde und als  allerletztes die Bundesnetzagentur.

 


Deine Antwort