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Gelöst

Rechnung ohne Vertrag erhalten

  • November 28, 2021
  • 19 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,

wünsche allen einen schönen Advent.

Es eilt leider sehr. Habe festgestellt, dass mir von o2, für einen nicht abgeschlossenen Vertrag, einmalig 49,66 € abgebucht wurden.

Das Gespräch, aus dem eindeutig hervorgeht, dass kein Vertrag abgeschlossen wurde, wurde aufgezeichnet.

Ich hatte mir eine 30 Tage Testkarte bestellt und auch erhalten. Da die Testkarte aber nicht aktiviert wurde, habe ich bei der Hotline angerufen. Die ausländische Hotline Mitarbeiterin hat die Testkarte dann angeblich aktiviert. Bei einen erneuten Anruf hat mir dann eine deutsche Hotline Mitarbeiterin mitgeteilt, dass meine mir bereits zugesandte Testkarte von der ausländischen Hotline Mitarbeiterin storniert wurde und mir ein Vertrag “untergejubelt“ wurde. Dieser Vertrag wurde daraufhin sofort von der deutschen Hotline Mitarbeiterin beendet. Leider wurden mir 49,66 € für die Anschlussgebühr u. 5 Tage Nutzung berechnet. Ich habe nie einen Vertrag erhalten und somit auch nicht widerrufen können. Vielleicht kann sich der Sache ein Moderator annehmen, da ich nur noch bis zum 30.11.2021 die 49,99 € zurückbuchen kann. Wäre schön wenn das Problem hier gelöst werden könnte. Wenn nicht, muss ich das Geld zurückbuchen und Anzeige erstatten. Vielen Dank schon mal. Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Beste Grüße

Netzwerker

Lösung von Bollermann

Bitte reklamiere die Rechnung und den ungewollten Vertrag schriftlich per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG

Kundenbetreuung

Vertragsanzweiflung/RE

 

oder Fax an 01805 571766 

 

und warte entweder ab oder lass das Geld zurück gehen.. 

19 Antworten

Bollermann
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  • November 28, 2021

Moin, 

 

für "eilige" Angelegenheiten ist das hier der falsche Kontaktweg. Hier dauert es aktuell x-10 Tage, bis ein Beitrag von o2Mods bearbeitet wird. 

 

Hast du zum ungewollten Vertrag eine E-Mail mit Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn ja, wann? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Wusste ich nicht, dass das hier nichts für “Eilige” ist. Leider habe ich es nicht mehr auf dem Schirm gehabt und deshalb nicht schon eher um Hilfe gebeten.

Ich habe zum ungewollten Vertrag keine E-Mail mit Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten. Deshalb konnte ich auch nicht widerrufen. Somit ist ja auch kein Vertrag zustande gekommen. Und weshalb sollte ich einen Vertrag für 5 Tage abschließen. Leider wurde der Vertrag von der Hotline Mitarbeiterin offensichtlich nicht storniert sondern nur beendet. 

Deshalb werde ich auch das Geld zurück buchen.


Bollermann
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  • November 28, 2021

Hast du mal im Spamordner deiner e-mails geschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Ja, habe ich. Ist nichts angekommen.


Bollermann
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  • November 28, 2021

Und wann war das? Von wann ist die Rechnung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Rechnung ist vom 24.09.2021.


Bollermann
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  • Lösung
  • November 28, 2021

Bitte reklamiere die Rechnung und den ungewollten Vertrag schriftlich per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG

Kundenbetreuung

Vertragsanzweiflung/RE

 

oder Fax an 01805 571766 

 

und warte entweder ab oder lass das Geld zurück gehen.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Muss das Geld bis spätestens Dienstag zurück buchen. Soll ich erst die Rechnung reklamieren oder auf die Reaktion von o2 wegen der Rückbuchung warten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Wollte die Rückbuchung eigentlich vermeiden. Möchte aber meinen Geld nicht hinterlaufen. 


Bollermann
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  • November 28, 2021

Rechnung ist vom 24.09.2021.

 

 

 

Ich frage mich grad, warum du der Berechnung nicht innerhalb von 8 Wochen widersprochen hast... Auf jeder Rechnung (letzte Seite unter "gut zu wissen" steht ein Hinweis dazu..

 

 

Wenn du 100%ig keinen Vertrag und Unterlagen (Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung) erhalten hast, kannst du es auch auf eigene Verantwortung (die 8 Wochen sind ja um) vorher zurück buchen.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Vertrag und Unterlagen habe ich 100%ig nicht erhalten. Wie schon erwähnt, geht aus der Gesprächsaufzeichnung eindeutig hervor, dass ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe. Wollte eigentlich zu o2 wechseln, hatte deshalb die Testkarte bestellt und für gut befunden. Aber so nicht.


Bollermann
Legende
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  • November 28, 2021

Die Gespräche werden zu Schulungszwecken anonymisiert aufgezeichnet und nach kurzer Zeit automatisch gelöscht. 

 

Hol das Geld zurück und setz ein Schreiben auf .

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Werde ich tun. Vielen Dank für die Hilfe. Werde über den Ausgang berichten. Wünsche noch einen schönen Abend.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2021

Vertrag und Unterlagen habe ich 100%ig nicht erhalten. Wie schon erwähnt, geht aus der Gesprächsaufzeichnung eindeutig hervor, dass ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe. Wollte eigentlich zu o2 wechseln, hatte deshalb die Testkarte bestellt und für gut befunden. Aber so nicht.

Du solltest schriftlich reklamieren, denn alle Telefonate sind so eine Sache …

Weise zusätzlich darauf hin, das Du keine SIM-Karte erhalten hast. Damit ist auch keine Leistungserbringung erfolgt.  So kommst Du Mahnschreiben zuvor.


Bollermann
Legende
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  • November 29, 2021

@Klaus_VoIP  der TE hat eine Simkarte erhalten... Nur statt der Testkarte einen Vertrag 🤷🏻‍♀️


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 29, 2021

@Netzwerker 

Hallo,

wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, solltest du der Abbuchung schriftlich widersprechen.

Eine Rücklastschrift würde ich persönlich, erstmal nicht anstreben, da du sonst in den automatisierten Mahnverfahren kommst, mit Mahn- und RLS Gebühren, was zur Folge hat, dass der Ärger bei dir größer wäre und eine entsprechende manuelle Korrektur von Nöten ware (was wiederrum eine gewisse Mehrarbeit bedeutet)

Daher, reklamiere die Abbuchung schriftlich, nebenbei nutze das Formular für eine Vertragsanzweiflung, sofern du tatsächlich keine Widerrufsbelehrung erhalten hast, kannst du den Vertrag im Nachgang noch widerrufen.

Wenn du alles - nachweislich- abgesendet hast, warte auf die Moderation und dir wird geholfen.

Grüße


Sächsin
Legende
  • November 29, 2021

@Klaus_VoIP  der TE hat eine Simkarte erhalten... Nur statt der Testkarte einen Vertrag 🤷🏻‍♀️

 

Im EP liest es sich anders

Ich hatte mir eine 30 Tage Testkarte bestellt und auch erhalten. Da die Testkarte aber nicht aktiviert wurde, habe ich bei der Hotline angerufen. Die ausländische Hotline Mitarbeiterin hat die Testkarte dann angeblich aktiviert. Bei einen erneuten Anruf hat mir dann eine deutsche Hotline Mitarbeiterin mitgeteilt, dass meine mir bereits zugesandte Testkarte von der ausländischen Hotline Mitarbeiterin storniert wurde und mir ein Vertrag “untergejubelt“ wurde. Dieser Vertrag wurde daraufhin sofort von der deutschen Hotline Mitarbeiterin beendet. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2021

@Klaus_VoIP  der TE hat eine Simkarte erhalten... Nur statt der Testkarte einen Vertrag 🤷🏻‍♀️

Umso gefährlicher hier nicht richtig zu argumentieren. Das hier

Vertrag und Unterlagen habe ich 100%ig nicht erhalten. 

würde ein Sachbearbeiter genau anders sehen. Mit der SIM hat der Kunde seinen “Vertrag” erhalten!

Bei einen erneuten Anruf hat mir dann eine deutsche Hotline Mitarbeiterin mitgeteilt, dass meine mir bereits zugesandte Testkarte von der ausländischen Hotline Mitarbeiterin storniert wurde

Also hätte eine NEUE Vertrags-SIM kommen müssen!?

Noch unsinniger der Ablauf, denn das hier

49,66 € für die Anschlussgebühr u. 5 Tage Nutzung berechnet.

war in der Widerrufsfrist. 

Egal wie - Sachverhalt kurz und knapp darlegen und einen kostenpflichtigen Vertrag abstreiten und hilfsweise einen Widerruf aussprechen. Dabei auch auf die Stornierung innerhalb der Widerrufsfrist hinweisen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2021

Hallo @Netzwerker ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 

Puh, das hört sich ja wirklich abenteuerlich an bei dir. :astonished:

Die Rechnung ist natürlich nun schon recht lange her, warum hast du nicht direkt, innerhalb der Reklamationsfrist von 8 Wochen 
schriftlich diese Rechnung reklamiert? Das hätte sich sicher schnell alles klären können. 

Hier kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. 
Den Hinweis auf eine schriftliche Beschwerde, hast du hier ja schon erhalten. 
Hast du das Beschwerdeschreiben denn mittlerweile abgeschickt?
Wenn ja, hast du evtl.. schon eine Rückmeldung dazu, von den Kollegen der Fachabteilung erhalten?

Halte uns dazu hier gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße Maria