Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung obwohl Roaming Plus aktiviert


Guten Tag, 

Rechnung ist deutlich zu hoch, weil das Roaming Plus 1 Monat nicht berücksichtigt wurde.

SMS am 07.06. erhalten: “Guten Tag, das Roaming Plus 1 Monat-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab morgen 0:00 Uhr gültig. Aktivierungsdatum: 07.06. Ihr o2 Team“ 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@PRAATZ ,

wie ich sehe, hast du dich gestern direkt an den Chat gewandt.
Prima, dass dir so schnell und unkompliziert geholfen werden konnte.
Die Gutschrift dazu solltest du bereits bestätigt bekommen haben und siehst diese auch auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria

13 Antworten

Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Lösche deine Kundennummer.

wofür wurde was berechnet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Verbindungen und Datennutzung außerhalb der EU (Schweiz)


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Welches Pack war vorher aktiv? Und die Kosten sind nach dem 07.06. entstanden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Ganz normales Standard-Roaming

ja, 11-13.06. 


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Roaming Basic (2018)? Und was steht genau für ein Zeitraum auf der Rechnung zum Roaming Plus 1M?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wurden Daten oder Telefonie berechnet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Ich habe gerade bemerkt, dass das Paket für die falsche Handynummer aktiviert wurde: 

Roaming Plus 1 Monat (vom 07.06.2025 bis 30.06.2025)

Ich hab den Vorgang 3x geprüft, damit kein Fehler passiert. Jetzt sowas. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo ​@PRAATZ,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so toll in Empfang genommen worden bist.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und sehe hier auch eine erfolgreiche Buchung und keine zusätzlich angefallen Kosten.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, magst du einmal angeben für welche Rufnummernendung du die Buchung vornehmen wolltest?
Bitte nenne hier nur die jeweils letzten zwei Ziffern der Rufnummer, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Ist die Buchung vielleicht versehentlich für die falsche Rufnummer beantragt worden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Das muss dann wohl trotz mehrfacher Prüfung passiert sein. 

Rufnummer xx79 wäre korrekt gewesen. 
Rufbummer xx94 ist falsch. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Aber auf welche Nummer kam dann die Bestätigung? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Meine Frau hat das über ihr Handy xx79 gemacht. 


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

@PRAATZ 

wieviel wurde denn berechnet? Frage mal ganz unverbindlich im Chat nach, ob man das auf Kulanz gutschreiben kann.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@PRAATZ ,

wie ich sehe, hast du dich gestern direkt an den Chat gewandt.
Prima, dass dir so schnell und unkompliziert geholfen werden konnte.
Die Gutschrift dazu solltest du bereits bestätigt bekommen haben und siehst diese auch auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria