Guten Tag, habe eine Mahnung erhalten das ich angeblich am november 2023 bis februar 2024 eine sim genutz habe (je 32 euro)
Nun habe ich alles durchsucht und nur 2 gratis sim katen gefunden die noch eingepackt sind und nie angerührt, ich glaube die habe ich mal betrunken bestellt oder so? anders kann ich mir das nicht erklären
was mache ich jetzt? support hilft nicht und sagt ich soll zur Polizei gehen?
17.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag
Seite 1 / 2
Was bedeutet "gratis Sim"? Hast du dir die Bestätigungsmails durchgelesen?
Simkarten werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert und auch berechnet. Ob du diese nutzt oder nicht.
Nun habe ich alles durchsucht und nur 2 gratis sim katen gefunden die noch eingepackt sind und nie angerührt, ich glaube die habe ich mal betrunken bestellt oder so?
@Kyojiwa
ob du die SIM-Karten genutzt hast ist egal,
wenn du einen Vertrag eingegangen bist
und du diesen nicht widerrufen hast als du wieder nüchtern warst,
wirst du wohl zahlen dürfen.
Hallo @Kyojiwa ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da du hier bereits eine Mahnung erhalten hast, würde ich dir auf jeden Fall nahelegen, dass du einmal Kontakt mit der Mahnabteilung bei uns aufnimmst. Wir können gerne einmal schauen woher diese Rechnung kommt, bevor hier aber noch schlimmeres mit Inkasso und soweiter kommt, würde ich dir zu einem Anruf bei der 089 78 7979 456 raten.
Schöne Grüße, Sven
Wo Storniere ich das denn dann?
Die Mail habe ich nicht mehr und das im unmschlag steht nur Gratissim
Im Rechnungsanhang des umschlags steht 0euro fällig am 06,23 also macht das mit 11.23 keinen Sinn
Hallo @Kyojiwa ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da du hier bereits eine Mahnung erhalten hast, würde ich dir auf jeden Fall nahelegen, dass du einmal Kontakt mit der Mahnabteilung bei uns aufnimmst. Wir können gerne einmal schauen woher diese Rechnung kommt, bevor hier aber noch schlimmeres mit Inkasso und soweiter kommt, würde ich dir zu einem Anruf bei der 089 78 7979 456 raten.
Schöne Grüße, Sven
Dort habe ich schon angerufen heute, dort wurde ich gefragt ob ich schon mit der Polizei gesprochen habe? Waren generell ziemlich unhöflich
Und Stornierungsmail ist inzwischen auch schon draußen.
Und Stornierungsmail ist inzwischen auch schon draußen.
wohin?
O2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail.
Wenn eine Rechnung erstellt wurde,
sollest du diese innerhalb von den vorgesehenen 8 Wochen reklamieren. ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen. z.b. über das Kontaktformular
ich verstehe, dass dich dies gerade beschäftigt, bitte bleibe aber mit deinem Anliegen hier in einem Thema und eröffne nicht weitere neue dazu.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Kyojiwa
Du brauchst die Testkarten nicht zu kündigen Denn die Testkarte hat nur eine Laufzeit von 30 Tagen danach wird die Karte automatisch deaktiviert.
Liebe Grüße
Wie kommt es dann das ich keine andere sim von o2 habe und mir monatlich 30€ abgezogen werden?
Kann man mir da bitte helfen?!
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Anscheinend müsste auf meinen Namen nich eine Sim laufen, aber der Support hat mir letztes mal auch nicht wirklich geholfen
Wenn eine Rechnung erstellt wurde,
sollest du diese innerhalb von den vorgesehenen 8 Wochen reklamieren. ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen. z.b. über das Kontaktformular
wenn du 'ne Mahnung von o2 bekommen hast, sollten da alle wichtigen Daten wie Kundennummer und Rufnummer vom Vertrag stehen.
Die Testkarten, die du vorhin erwähnt hast, laufen nach 30 Tagen automatisch aus und müssen nicht gekündigt werden.
Aber mir fällt gerade ein, hast du vielleicht Sonderdienste mit der Testkarte genutzt? Denn die werden dir natürlich berechnet.
Liebe Grüße
manchmal funktioniert diese Maildresse, manchmal nicht.
ein Mailkontakt und Kundenservice muss nicht das gleiche sein.
In der Tat.
Leider habe ich das wirkliche Problem des TE nicht verstanden.
@bielo Er hat 2 Testkarten bestellt und jetzt wohl eine Rechnung erhalten. Und da er keine Verträge bei o2 hat nach seiner Aussage kann es eigentlich nur so sein das er bei einen seiner Testkarten Sonderdienste in Anspruch genommen hat.
Weil sonst würde er keine Rechnung erhalten.
Kann man 2 Testkarten auf einmal bestellen?
@0179LoopUP
Eigentlich kann nur 1 Testkarte pro Kunde bestelltwerden,
aiuch der Zeitraum über mehrere Monate passt nicht zu Testkarten.
@Kyojiwa sollte doch einfach mal die Mahnung lesen.
Solche Fälle mit unbekannten Verträgen haben wir hier oft, wenn man DSL bestellt und die 2 “gratis” SIM bekommt.
@Kyojiwa sollte doch einfach mal die Mahnung lesen.
und uns etwas mehr mitteilen als das:
ich glaube die habe ich mal betrunken bestellt oder so?
@poales es gab Kunden die konnten mehrere Testkarte bestellen. Hab das auch schon öfters bei MyDealz gelesen.
Hier gab es vor Monaten schon eine Diskussion darüber
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.