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Rechnung nicht auffindbar


Benutzerebene 3

Hallo @o2_Support,

ich habe am 25. und 26. Mail 2 eMail, welche neue Rechnungen ankündigen.

  • Erste eMail vom 25.05. steht:

    Rechnungsbetrag:
    17,09 EUR

    Abrechnungszeitraum:
    18.04.2020– 17.05.2020

  • Zweite eMail vom 26.05. steht:

    Rechnungsbetrag:
    38,28 EUR

    Abrechnungszeitraum:
    20.04.2020– 19.05.2020

das Problem ist, ich finde erste Rechnung in Mein-o2 Portal nicht. Zweite ist da. Vor ein Paar Wochen wurden mein Mobilfunk- und DSL-Konto zusammengeführt. Kann es sein, dass erste Rechnung vom Server verschluckt ist?

Viele Grüße,

Kartolo

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Lösung von o2_Vivian 2 June 2020, 18:52

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12 Antworten

Benutzerebene 3

Nachtrag: in Mein o2-Portal sind alle alte DSL Rechnungen zu finden. Alte Mobilfunk-Rechnungen sind nicht mehr da.

Hallo @kartolo,

ja, Hintergrund für die zwei Rechnungen ist deine Accountzusammenführung. Hierdurch wurde ja dein Mobilfunkvertrag mit auf die DSL-Rechnung gesetzt. 

Bis zum Datum der Umstellung wurde noch eine anteilige Rechnung für den Mobilfunkvertrag erstellt (17,09 Euro). Ich habe den Versand einer Rechnungskopie für dich an deine Kontaktadresse veranlasst, sodass du sie dir anschauen kannst. Auf der zweiten Seite kannst du den tatsächlich abgerechneten Zeitraum sehen.

Ab der nächsten Rechnung werden dann alle Verträge vollständig für den ganzen Abrechnungszeitraum auf deiner Rechnung aufgeführt und sind dann als gemeinsame Rechnung online einsehbar. 

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 3

Hi @o2_Vivian,

danke.

Viele Grüße,

Kartolo

Bis vor kurzem hatte ich 2 Kundennummern, eine für den DSL-vertrag, eine für den Handyvertrag.

Bei meiner Vertragsverlängerung wurde mir mitgeteilt,  dass die beiden Kundennummern zusammen geführt werden. Beim login auf mein Kundenportal sehe ich jetzt auch alles auf einer Seite unter einer Kundennummer, der vom DSL-vertrag.  Aber Problem,  ich sehe nur noch die Rechnungen zum dsl- Vertrag, egal, was ich für eine Rufnummer anwählen. Vor ein paar Tagen wurden 2 Abbuchungen getätigt, einmal zum DSL-vertrag und dann noch eine unter meiner alten Kundennummer, wo ich vermute, dass es sich um den Handy Vertrag handelt. Problem: zu dieser Abbuchung gab es keine Vorankündigung per Mail wie sonst immer und mir wird auch die Rechnung nicht angezeigt auf meinem Portal, da ich ja auch nicht mehr die alte Kundennummer habe.

Wo sehe ich die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis und warum erhalte ich den abbuchungshinweis nicht per mail?

P.s. ich kann auf meinem Portal überhaupt keine Rechnung mehr zu meinem Handyvertrag finden.

 

 

Hallo @nurärger,

da die beiden dein Mobilfunkvertrag zur Kundennummer deines DSL-Vertrages geholt wurde, gibt es unter dieser Kundennummer gibt es dort noch keine Mobilfunkdaten, die auf einer Mobilfunkrechnung berücksichtigt werden könnten. Zudem kommt es auch auf die Einstellungen des aktuellen Accounts an ob du z. B. eine Mitteilung über eine Rechnung per Mail erhalten möchtest. War dieses bei deinem DSL-Vertrag den in der Vergangenheit sonst der Fall gewesen?

Nach der Zusammenführung gilt ja der Login, den du bislang für deinen DSL-Vertrag genutzt hast. Der Login für dein Mobilfunkvertrag mit den damals verwendeten Daten ist tatsächlich nicht mehr zugänglich?

VG
Dennis

Du erzählst mir nix neues, ich habe bisher meine Rechnung immer per mail bekommen und will das auch so. Unter der andren Kundennummer klappt das ja auch. Es war übrigens nicht meine Idee, den Handyvertrag in die DSL-Kundennumner zu integrieren. Es ging ja 6 Jahre auch anders.

Wenn ihr mir die Schlußrechnung zu der alten Kundennummer nicht zuschickt, dann gebe ich die Lastschrift wegen Widerspruch zurück. Ihr seid verpflichtet, die SEPA Lastschrift vorher anzukündigen. Ich habe weder eine Mail noch Post dazu erhalten,  wie mir vor 5 Tagen per whatsapp zugesagt wurde. Dort bin ich deswegen nämlich auch schon aktiv geworden. Ich kann ja gar nicht nachvollziehen,  was Ihr mir da vom Konto abbucht. Wenn man von Euch irgend was will, habt ihr einen miserablen Service, da weiß die Linke nicht, was die Rechte macht. Ich habe in den letzten 4 Wochen mindestens 6 Stunden zusammengerechnet nur mit eurer Hotline zu tun gehabt, weil nix funktioniert. Das ist einfach nur frustrierend, denn das mit der Rechnung war nicht die einzige Katastrophe!

Wenn ich  bis zum 16.12.2020 die Rechnung nicht vorliegen habe, muss ich die Lastschrift zurück buchen lassen, da ich den Betrag nicht nachvollziehen kann. Seit wann gibt es denn das, eine Zahlung ohne Vorlage einer Rechnung?

 

Und nein, wenn ich mich mit den Daten der alten Kundennummer einlogge (Handynummer und Passwort lande ich automatisch in meiner neuen Kundennummer.

 

Ich hab auch keine Zeit, noch länger deswegen rum zu diskutieren.  Ist es denn so schwer, mir einfach die Rechnung in Kopie nochmal in die Post zu legen?

Es ist ein Wunder geschehen,  ich hab heute die Rechnungskopie im Briefkasten:-)

Du erzählst mir nix neues, ich habe bisher meine Rechnung immer per mail bekommen und will das auch so.

Jetzt erzählst du etwas neues. O2 versendet keine Rechnung per Mail. Aber schön das du die Rechnung jetzt per Post erhalten hast.

Den Link zur Rechnung natürlich…..

 

Es ist ein Wunder geschehen,  ich hab heute die Rechnungskopie im Briefkasten:-)

Danke für Nachträglich Info, dass du bereits für den Versand der Rechnung auch auf anderen Kanälen aktiv geworden bist und für die Rückmeldung, dass nun alles vorhanden ist. :slight_smile: 

VG
Dennis

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