Warum O2
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Rechnung nicht abrufbar und per Post kommt sie nie an



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73 Antworten

@Gmo - Ja, ich kann zwischen den Verträgen wechseln, aber leider ändert das nichts. Alle persönlichen Daten usw. sind genauso gleich wie die “leeren” Punkte zur Rechnung.

 

@Gmo - ja, zwischen den beiden Verträgen kann ich problemlos wechseln. Leider hilft das nicht - überall stehen bzw. fehlen die gleichen Punkte ;-)

Schade. 

Ich denke, daß eine Trennung der Verträge mit neuer Kundennummer vielleicht funktioniert. 

Bei mir hing mal eine gelöschte Multikarte im System. Da kam immer wieder die Aufforderung zur Aktivierung, obwohl die Karte nicht mehr existierte. Das konnte O2 auch nicht glattbügeln. Die Meldung verschwand erst nach einer Vertragsverlängerung.

Vielleicht kann man dir ein günstiges Angebot zur Verlängerung machen, nach der Umstellung,für den ganzen Ärger, falls du das überhaupt willst. Es kommt ja auch auf die Restlaufzeit an 

Ich weiß sonst auch nicht weiter.

 

Alles Gute

Gmo

 

  

Danke für Deine Mühen @Gmo  :-)

Tatsächlich würde ich erwarten, dass o2 nach so langer Zeit und mit diversen Technikern irgendwie mal den Fehler im System finden muss. Eine VVL habe ich vor einigen Monate gemacht - hat insofern auch nichts gebracht ;-) Eine Trennung der Karten auf zwei Kundennummern wäre sicherlich noch eine Überlegung wert - andererseits verschwinden dann ja ggf. Rabatte oder sonstige Vergünstigungen - da sind die Systeme von o2 ja auch nicht gerade berühmt für, dass so etwas reibungslos klappt ;-)

Aber vielleicht kommt ja @o2_Solveig tatsächlich noch mit einem netten Angebot/Entschädigung/wie auch immer um die Ecke und dann wird man sehen. Grundsätzlich bin ich hier in der Großstadt mit o2 absolut zufrieden. Und selbst auf/an Autobahnen läuft es eigentlich ziemlich gut, so dass ich in der Hinsicht gar meckern kann :-)

Hallo @smarty24-2 ,

kannst du dich bitte nochmal neu registrieren mit dem o2 Free L ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @smarty24-2 ,

kannst du dich bitte nochmal neu registrieren mit dem o2 Free L ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

leider nicht möglich - bekomme nach Eingabe der zugehörigen Handynummer (0173xxx) folgende Fehlermeldung: query did not return a unique result: 2

 

Sonnige Grüße, smarty24

Oh man,

ich drängle noch etwas bei der Technik. Einen anderen Browser hast du probiert ?

Zumindest solltest du die nächste Rechnung im Juli per Post bekommen.

Gruß, Solveig

Oh man,

ich drängle noch etwas bei der Technik. Einen anderen Browser hast du probiert ?

Zumindest solltest du die nächste Rechnung im Juli per Post bekommen.

Gruß, Solveig

Gerade nochmal einen zweiten (absolut “sauberen”) Browser versucht - gleiches Ergebnis 😔

Gut mit der Juli-Rechnung - bisher ist nämlich noch nichts gekommen per Post. Aber Eure Abbuchungen klappen immer sehr gut 😉

 

Grüße, smarty24

Hallo @smarty24-2 ,

folgende Antwort habe ich von den Kollegen:innen bekommen:

Der gewünschte Nutzername ist ungültig. Siehe Hinweise zur Registrierung unter Wie funktioniert die Registrierung ?
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -,_ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden, oder Umlaute wie Ä, Ö und Ü beinhalten. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und darf nicht mehr als fünf Ziffern enthalten.

Kannst du es bitte nochmal versuchen ?

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

 

 

 

hi, ich kenne  dies Problem,wenn Leerzeichen vorhanden sind,

auch keine am Ende oder Anfang!

oder statt der 0 → Null ein o → oh eingegeben wird.

bitte mal ganz genau hinschauen.

Und ein privates Browser - Fenster nutzen.

mfg

Hallo @smarty24-2 ,

folgende Antwort habe ich von den Kollegen:innen bekommen:

Der gewünschte Nutzername ist ungültig. Siehe Hinweise zur Registrierung unter Wie funktioniert die Registrierung ?
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -,_ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden, oder Umlaute wie Ä, Ö und Ü beinhalten. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und darf nicht mehr als fünf Ziffern enthalten.

Kannst du es bitte nochmal versuchen ?

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @o2_Solveig,

ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bei Deiner Antwort bwz. der Deiner o2-Kollegen: Für die Registrierung meiner Mobilfunknummer soll ich die Nummer eingeben - da gibt es keine Möglichkeit, Sonderzeichen oder so zu verwenden. Oder verstehe ich da etwas falsch.

 

Bitte um Aufklärung. Die Registrierung meiner 0173-Nummer funktioniert weiterhin nicht.

 

Beste Grüße

 

Hallo @smarty24-2 ,

die Kollegen sind von der Fehlermeldung, die du mir gegeben hast ausgegangen.

Hast du es so gemacht, wie @fritz04 geschrieben hat ?

Gruß, Solveig

 

@smarty24-2

nutzt du diese Seite?

dann mache bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Bitte deine Rufnummer  dann im Screenshot verbergen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

@o2_Solveig und @fritz04: Ja, ich habe es so wie von Euch beschrieben gemacht - hier ist der Snapshot mit Fehlermeldung:

 

Grundsätzlich will ich vielleicht noch kurz festhalten, dass ich seit mehr als 15 Jahren im und mit dem Internet arbeite - insofern sind mir wahrscheinlich so ziemlich alle bewussten oder unbewussten Vertipper bekannt 😉 Auch habe ich grundlegende Einblicke in technische Abläufe von Webseiten usw. - ich will hier mal behaupten, dass insofern ein Fehler auf meiner Seite nahezu ausgeschlossen ist. Bitte nicht falsch verstehen - nur nochmal als Feststellung, dass wir alle wissen, woran wir hier sind 😀

 

Auf jeden Fall setzt bei mir mittlerweile wieder Resignation ein wenn ich mir die Ideen und Hinweise, die aus der o2-Technik kommen, so anschaue. Wir sind jetzt hier an meinem Fall seit über 4 Wochen am herumstochern ohne auch nur einen Schritt weitergekommen zu sein. Der eigentliches Fall dieses Threads ist drei Jahre alt und offenbar nie gelöst worden. Die beschriebene Problematik sowie die eingefügten Snapshots aus dem Kundenaccount von @Lee_19  decken sich komplett mit meinem Problem. o2 muss doch endlich mal wissen, was hier abgeht. Das alles ist doch purer Wahnsinn für ein Unternehmen dieser Größe... 😟

@smarty24-2

ich hoffe mal, dass der Screenshot weiter hilft.

Wurde die Rufnummer mal zu O2 portiert?

( sorry, falls ich das überlesen habe)

 

Das alles ist doch purer Wahnsinn für ein Unternehmen dieser Größe... 😟

Vielleicht ist das ja das Problem. 😉

@smarty24-2

ich hoffe mal, dass der Screenshot weiter hilft.

Wurde die Rufnummer mal zu O2 portiert?

( sorry, falls ich das überlesen habe)

 

Das alles ist doch purer Wahnsinn für ein Unternehmen dieser Größe... 😟

Vielleicht ist das ja das Problem. 😉

Jup, ist ja eigentlich eine Vodafone-Nummer. Portierung hat vor Jahren stattgefunden.

 

Was mich so stört, ist, dass das ursprüngliche Problem dieses Threads absolut identisch zu meinem Problem zu sein scheint und es dafür keinerlei Lösungsansatz gibt. Es kann doch nicht sein, dass der Threadersteller und ich die einzigen o2-Kunden sind, die zwei Verträge in einem Kundenaccount haben 😉

Hallo @smarty24-2 ,

ich habe den Technikern erneut geschrieben, dass sie mit ihrer Vermutung falsch lagen.

Ich hatte es schon befürchtet.

Ich  kann mir momentan auch nicht erklären, warum es so kompliziert ist.

Ich warte noch bis morgen,ob die Techniker etwas dazu schreiben und dann werde ich es nochmal über einen anderen Weg versuchen.

Gruß, Solveig

 

Hallo @smarty24-2 ,

ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

Gruß, Solveig

Hallo @smarty24-2 ,

ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

ich habe Dir auch gerade per PM geantwortet, will hier aber meine Message anonymisiert auch nochmal posten, weil ich es langsam nicht mehr lustig finde:

 

Hallo o2_Solveig,

sorry, aber hier läuft ewas komplett schief. Du sprichst zwar von einer meiner Rufnummern (0179xxx), jedoch ist die 60xxx nicht meine Kundennummer (soweit ich weiß). Mir wird online als Kundennummer die 14xxx angezeigt. Ich finde das langsam grenzwertig, denn hier scheint es ja mit den persönlichen Daten drunter und drüber zu gehen.

Zu den anderen Punkten: Ich logge mich eigentlich sowieso schon immer mit der 0179xxx - meine eigentliche Hauptnummer 0173xxx ist erst durch diese ganze Geschichte hier ins Spiel für den Login gekommen. Wenn ich mich jetzt mit der 0179xxx einlogge, um hier zu antworten, sehe ich jedoch weiterhin keine Details zur Rechnung in meinem Kundenaccount. Keine Ahnung, was Ihr das seht.


So langsam fehlen mir die Worte... Beste Grüße, smarty24-2

 

Sprachlosigkeit...

 

Hallo @smarty24-2 ,

entschuldige bitte. Da habe ich einen Fehler gemacht.

Ich werde es nochmal über eine andere Abteilung versuchen.

Gruß, Solveig

Hallo @smarty24-2 ,

entschuldige bitte. Da habe ich einen Fehler gemacht.

Ich werde es nochmal über eine andere Abteilung versuchen.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

danke für die Erläuterungen hier und als PM - Fehler passieren. Damit ist die Sache für mich erledigt und das Vertrauen in die Datensicherheit wieder hergestellt ;-)

 

Viele Grüße, smarty24-2

 

So, in der Zwischenzeit ist noch einige Rückfragen per PM zwischen @o2_Solveig und mir geklärt worden. Und was soll ich sagen: Ich habe jetzt zum zweiten Mal in Folge die mtl. Rechung erhalten. Mein Problem scheint also irgendwie gelöst worden zu sein. Vielleicht möchte Solveig noch schreiben, was sie gemacht hat ;-)  - falls es das Problem mal wieder gibt…

Ich danke @o2_Solveig nochmal recht herzlich und schließe den Fall für mich an dieser Stelle. :-) 

Hallo @smarty24-2 ,

danke für deine Geduld. 💐

Ich war einfach nur hartnäckig. Wahrscheinlich stehe ich schon auf verschiedenen “roten Listen”.😉

Ich hoffe, dass wir so einen Fall nicht wieder bekommen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und habe dir auch nochmal auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Solveig

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