Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2



Mein Vertrag wurde zum 10.04.2017 beendet. An diesem Tag fand auch die Portierung meiner Rufnummer statt.



Heute bekam ich eine Email, dass meine neue Rechnung vorlaege.



Um diese einzusehen muss ich mich aber bei MeinO2 einloggen. Dies geht allerdings nichtmehr. Mit meiner Rufnummer komme ich nicht mehr rein. Bereits nach 10 Tagen!?



Wie kann ich meine Rechnung einsehen?



Um diese Frage stellen zu koennen musste ich einen neuen Account fuer die O2 Community einrichten.



Damit ist aber der Live-Chat nicht moeglich.



Hallo, mein Vertrag ist bereits gekündigt und beendet. Ich benötige nun meine alten Rechnungen. Ich bitte darum, dass Sie mir alle alten Rechnungen per email zu schicken. 



Meine alte Telefonnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. 



Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ulrike




Hallo @Ulrikefedfggh ,



welche "alten" Rechnungen meinst du ? Für welche Monate ? Die o2-Rechnungen können nur per Post verschickt werden.



Ein Rechnungsduplikat kostet 2,- EUR. Ab 8 Duplikaten werden pauschal 14,99 EUR berechnet.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Solveig, 



Ihr Unternehmen hat zugesichert, dass ich noch 3 Monate nach Vertragsende auf meine Daten zugreifen kann. Das ist allerdings nicht möglich. Versuche ich mich mit meinen alten Daten anzumelden, bekomme ich eine Fehlermeldung. Sie können mir auch einfach den Zugang zu meinem Account wieder freigeben. Wenn es für Sie allerdings einfacher ist, können Sie mir die Rechnungen gerne auch per mail oder Post kostenfrei zukommen lassen.



Ich möchte alle Rechnungen von Vertragsabschluss bis Vertragsende haben incl. der Abschlussrechnung. 



Danke und viele Grüße, Ulrike Eckloff




Ihr Unternehmen hat zugesichert, dass ich noch 3 Monate nach Vertragsende auf meine Daten zugreifen kann.



Es wurde auch vereinbart, dass diese nur 6 Monate vorgehalten werden. Daher kann es sicher nicht alle ab Vertragsbeginn kostenlos geben. Daher nochmal überlegen, welche genau es sein sollen.




Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber dir werden kostenlos max. die Rechnungen postalisch zugeschickt werden, die du nach Deaktivierung des Vertrages nicht mehr einsehen konntest. Für alle anderen wirst du zahlen müssen, wenn du diese möchtest ... denn diese hätten zeitnah heruntergeladen werden können.




Hallo @Ulrikefedfggh ,



die Kopien der letzten 6 Monate habe ich dir auch dem Postweg zugesandt. Wenn du auch die vorherigen 15 Duplikate haben möchtest würde dies 14,99 EUR kosten und es würde nochmal eine Rechnung erzeugt, in der die Kosten berechnet werden.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo o2_Solveig,



dann schickt mir bitte auch noch alle anderen Rechnungen auf meine Kosten per Post zu.



Danke & viele Grüße



Ulrike




Hallo @Ulrikefedfggh ,



habe den Versand veranlasst.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich bitte ebenfalls um Zusendung der letzten 3 Rechnungen für Dezember 2017 bis zur Vertragskündigung im Februar 2018.DANKE



Die Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt, sie beginnt mit 0177.



Ich habe noch einen zweiten Vertrag, Telefonnumer beginnend mit 0163, der weiterläuft. Über diesen Account habe ich mich hier im Forum angemeldet, aber diese Rechnungen kann ich natüürlich weiterhin online einsehen.




Hallo @berliner02



bekommst du per Post zugeschickt.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



ich hänge mich einfach gleich hier mit an.



Bei mir liegt das selbe Problem vor.



Ich habe eine Email bekommen dass eine Rechnung vorliegt. Da mein Vertrag aber beendet ist, kann ich mich nicht mehr einloggen.



Bitte schickt mir die letzten Rechnungen (zumindest die allerletzte) zu.



PS.: ich habe die Rufnummer in meinem Profil hinterlegt



Vielen Dank,



STST




Hallo, 



Bei mir ist genau das gleiche. Ich habe Rechnungen bekommen und kann sie nicht sehen. Erstmal war alles in Ordnung, weil ich die Portierung bezahlt habe und die Rechnung danach kam von 0 EUR, aber jetzt habe ich eine Rechnung von 0,70 EUR. Auch wenn das Betrag vernachlässig ist, will ich nicht weiter an O2 ungültige Gebühren bezahlen. 

E-Mail, Rufnummer und Chat von O2 sind so gut wie nicht zu finden. 

Kann jemand bitte mich helfen? Wo soll ich mich melden? 



Gruß



Sebastian




Hallo @STST ,



ich habe dir die Rechnung auf dem Postweg zugeschickt.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @sebastianngll ,



bitte hinterlege deine Rufnummer in deinem Profil, sonst kann ich deine Daten nicht aufrufen.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



Ich habe mein Rufnummer hinterlegt. Ich hoffe, dass es funktioniert.



Vielen Dank,



Sebastian




Hallo @sebastianngll ,



ich habe dir die Rechnungskopie per Post zugeschickt.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



ich habe das selbe Problem.



Es gibt laut Mail eine Rechnung über 4,46 €, kann mich aber nicht mehr einloggen, da ich den Anschluss nicht mehr habe.



Meine Kundennummer war xxxxxxxx79.



Ich bitte um kostenfreie Zusendung per Post.



Vielen Dank.



Edit by o2_Jelena: Aus Datenschutzgründen entfernt





Hi @jekyll-vii,



ich habe den Versand der Abschlussrechnung kostenfrei an deine Kontaktadresse veranlasst. In einigen Tagen solltest du sie in deinem Briefkasten finden ☺️



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo O2!



Mein 0_2-Vertrag ist Mitte Februar 2018 fristgerecht gekündigt worden. Ich hätte gerne meine letzten 3 Mobilfunkrechnungen per Email/ Post, da ich meine Nummer portiert habe und mich deshalb nicht mehr bei O_2 anmelden kann.



Meine Mobilfunknummer sowie die Email Adresse habe ich in meinem Profil hinterlegt.



Vielen Dank!




Hallo @straße ,



ich habe dir die Rechnungen auf dem Postweg zugesandt.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Wenn es noch möglich ist, bitte alle meine Rechnungen aus 2017 per Mail senden. Da ich in das Ausland gezogen bin, ist der Postweg schwierig. Handynummer habe ich hinterlegt. Vielen Dank im voraus.



Schön Grüße !




Das ist leider nicht möglich. Duplikate von Rechnungen sind kostenpflichtig und daher werden diese nur per Briefpost versandt.




Hallo @elektrodirk ,



eine Versendung per Mail ist nicht möglich.



Wenn du doch eine Versendung auf dem Postweg möchtest, bitte per Direktnachricht die Adresse mitteilen.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo, leider ist der Postweg nicht möglich. Vielen Dank trotzdem. Schöne Grüße.




Hallo o2_Solveig



Auch ich habe das Problem das ich meine Rechnung nicht einsehen kann.



Bin seid dem 02.05.2018 nicht mehr Kunde bei o2. Habe aber am 18.06.2018 eine Mail über eine Rechnung bekommen, kann diese aber nicht einsehen. Habe die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten und somit keine Zugangsdaten mehr. Meine alte Telefonnummer ist in diesem Profil. Auch meine Adresse ist dort zu finden. Habe in der Kündigungsbestätigung wohl eine Kunden- und Auftragsnummer stehen. Falls diese notwendig sein sollten, kann ich die per PN schicken.



Würde halt gerne wissen wofür diese Rechnung nun sein soll. 



MFG  Jörg