Skip to main content
Hallo,



seit 1.08.15 habe ich meinen Tarif zu O2 Blue All-in M gewechselt und ein neues Handy bestellt. Mir wurde zugesichert, dass ich diesen Tarif für 17,50 Euro im Monat erhalte. Nun wird mir jedoch monatlich 22,48 Euro abgebucht. Ich hatte mich darauf verlassen, das der Tarifwechsel zu den besprochenen Konditionen klappt und verstehe nicht, warum das nun nicht der Fall ist. Ich habe mich extra beraten lassen, da ich Studentin bin und im Monat wenig Geld zur Verfügung habe. Ich würde mich freuen, wenn das Problem schnell behoben werden könnte.



Freundliche Grüße



Hast du dich schon legitimiert? Nichr das der Studentenvorteil nicht gebucht worden ist weil der Nachweia fehlt. Wie setzt sich die Rschnung zusammen? Auf der 2. Seite kann man sehen wie diese sich zusammensetzt.



Gruß




Hallo Janinamabu.



Dein Tarif kostet dich 17,49 EUR im Monat.



Allerdings hat du noch einen weiteren o2 go Tarif, dieser Vertrag kostet zusätzlich 4,99 EUR im Monat.



Gruß



Antje




Ich möchte diesen o2 go Vertrag schnellstmöglichst auflösen! o2 hat mir diese SIM Karte kostenlos beim Abschluss meines ersten Vertrages dazu gegeben. Ich habe diese SIM Karte nie gebraucht und nur angenommen, weil sie umsonst war. Es ist wirklich eine Frechheit einen Vertrag "umsonst" dazu zu geben und auf die Unwissenheit des Kunden zu bauen. Mir war nicht klar, dass dieser Vertrag immer weiter läuft und kostenpflichtig wird. Ich dachte er endet einfach nach einem Jahr.



Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich diesen Vertrag schnellstmöglichst kündigen kann.




Am schnellsten kannst du diesen auf dem Schriftwege kündigen.




@ O2_Antje ich habe im Mai auch meine zwei Verträge verlängert und habe auch das eine oder andere Missverständnis zu klären.



Würdest du mich bitte hier kontaktieren. Ich habe keine Ahnung wie das hier gehen soll.



LG Emil und Lep




Schildere bitte hier Dein Anliegen. Alternativ kannst du Dich damit auch an den Chat oder die Hotline wenden.



Gruß




Guten morgen,



mein Problem ist es das ich am 22.05.15 zwei Verträge auf O2 Blue Select 500 geändert habe. Der Kombi Vorteil sollte sein das ich den eine Vertrag für 19,99€ / 17,99€ bekommen sollte und den zweiten auch O2 Blue Select 500 für 12,99€ / 13,99€.



In der Umstellung habe ich die Gebühren für die Umstellung gezahlt. so weit so gut. Nun sind 4 volle Monate um und es werden immer noch 2x 19,99€ abgebucht. Das ist nicht das was mir im Chat zugesichert wurde und ich hätte das gerne geklärt.



Den Chat habe ich gesichert und lasse ihn gerne den O2 Leuten zukommen.



LG



Emil und Leo




Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer und werden über dieselbe Rechnung abgerechnet? Das wäre Voraussetzung für einen Komvbivorteil. War die Änderung ein einfacher Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre? Kombivorteil und Onlinevorteil gibt es nur im Zuge einer Vertragsverlängerung. Nicht im Zuge eines einfachen Tarifwechsels während der Laufzeit.




Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und die beiden Verträge laufen schon einige Zeit.



Da ich mir nicht sicher war was den Kombi Vorteil angeht habe ich mich mit den Fachleuten



aus dem Kunden Chat geschrieben. Diese wiederum haben wie bestätigt das der Kombi Vorteil bei mir greift.



Also war es klar das ich den Wechsel machen möchte. NUR DIESER VORTEIL hat mich überhaupt dazu bewogen. Wozu gibt es die Fachleute im Chat sonst?! wenn sie mir



LG



Emil und Leo




Leider bist du mit keiner Silbe auf meine Fragen eingegangen.




Ah OK, da ich einen online Vorteil bekomme wird es wohl eine Vertragsverlängerung gewesen sein.



LG



Emil und Leo




Ich dachte du bekämst keinen Onlinevorteil? Du hast doch oben geschrieben du würdest 19,99€ zahlen? Mit Onlinevorteil wären es 17,99€.



Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer?




Mal eine frage zwischendurch.... wer bist du ? Eine Mitarbeiterin von O2 oder eine allgemeine " Expertin"? Und ja die beiden Verträge laufen auf meine Kundennummer.




Ich bin ein ER und o2-Kunde.



Du bist hier ja auch im Kunden-helfen-Kunden-Forum.




Sorry das mit der falschen Geschlecht.



Was wäre denn der richtige Bereich für mein Problem ?



LG




Hallo EmilundLeo.



Aktuell zahlst du 17,99 EUR im Monat, der Online Vorteil ist also da.



Allerdings wurde Kombi-Vorteil nicht gebucht.



Ich sehe allerdings, dass dir dieser zugesagt wurde.



Den Rabatt habe ich zu morgen aktiviert und zusätzlich für die kommenden 5 Monate 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr hinterlegt, um die entstandenen Kosten auszugleichen.



Gruß



Antje




Deine Antwort