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Hallo, ich hatte einen Vertrag, welcher 24Monate (27.12.21 - 27.12.23) lief. Wurde rechtzeitig gekündigt. Rufnummer wurde zur Telekom mitgenommen.. und habe eine Rechnung vom 28.12.23-27.01.24 erhalten in Höhe von 15,86€. Ich kann mich logischer Weise nichtmehr mit der Nummer einloggen - sprich habe keine Einsicht auf die Rechnung. Bitte um Hilfe 

LG

Wann hast Du gekündigt? Und welcher Betrag wurde sonst immer berechnet?


17.07.23 habe ich eine email erhalten, dass zum 26.12.23 gekündigt wurde bzw vertragsende bestätigt. Hatte ein Telefon finanziert 49,50€. Und der Vertrag 39,99€ bzw 40,46€ - +diversen zubuchungen.


Irgendwas wurde da wahrscheinlich anteilig berechnet, daher der krumme Betrag. Ist der Vertrag gekündigt, kündigt man auch alle Optionen mit. Klingt komisch. Anrufen oder auf einen Mod warten. 


Anrufen geht leider nicht - genauso wie mit dem einloggen. Am Telefon möchten sie die NR.. aber die  Nummer ist nicht mehr im System. Musste mich hier auch separat anmelden um irgendwie Hilfe zu bekommen. Danke erstmal für deinen Einsatz. Muss wohl auf ein mod warten


Auf dem Kontoauszug steht eine Zahl wenn telefonica abbucht, die geht mit 60 los. Das ist die KundenNr und damit solltest Du weiterkommen. Falls die KI bzw. Aura die Nummer möchte, einfach nicht mit ihr sprechen. Sie sagt tschüss, du legst dann bitte nicht auf und ein, zwei Minuten später hast Du einen Menschen dran.


Das Probier ich morgen mal. Die Daten habe ich soweit. 👌 Danke für den Tipp 


Hi @zavi0r,

hattest du meine Kolleg:innen erreichen und hat man dir anhand der Kundennummer weiterhelfen können bzw. veranlasst, die Rechnung als Kopie an dich zu verschicken?

VG
Dennis


Hallo, habe leider niemanden erreicht. 


Moin @zavi0r 😊

Schade, dass du bei uns gekündigt hast. Ich habe jetzt bei dir genauer nachgeschaut.

Dein Mobilfunkvertrag wurde am 03.01. nach Rufnummernmitnahme deaktiviert, denn wir sind der Weiterversorgung verpflichtet. Die Rechnung vom 01.02. hat den Leistungszeitraum 28.12.2023 - 27.01.2024 (es wird immer ein kompletter Monat aufgeführt), berechnet wurde aber in der Rechnung nur anteilig vom 28.12.2023 bis 02.01.2024. Daher auch der niedrige Rechnungsbetrag.

Dies war also deine Abschlussrechnung. Diese habe ich dir jetzt auch kostenfrei per Post zugeschickt.

Passt das so für dich? 🙂

Lieben Grüß

Kathi


Klingt plausibel. Danke für die Mühe. Rest werde ich per Rechnung nachvollziehen können. 🙌🏻 


Sehr gerne @zavi0r 🙂

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Melde dich gern jederzeit wieder bei uns wenn du Fragen hast.

LG Kathi


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