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Rechnung nach Kündigung


Sehr schlechter Service.

Ich habe meine O2 Handy Nummer zum August 2023 gekündigt. Dies wurde auch planmäßig durchgeführt und bestätigt. Zwei Monate später buchte man mir noch Kosten ab, welche ich von meinem Konto zurück gegeben habe. Ein Telefonat mit dem Kundenservice ergab, dass dies noch die Augustrechnung sei. Ich sagte dann muss das nochmal gebucht werden oder O2 soll eine Rechnung schicken. Denn mit der Kündigung meines Anschlusses hatte ich keinen Zugriff mehr auf die App oder die Rechnungen via Internetbrowser. Es passierte nichts. Ich hatte weder Kontodaten noch Zugriff und konnte meine offene Rechnung nicht bezahlen. Am 25.1023 informierte ich das Business - Team per Mail über den Sachverhalt. Es gab keine Antwort. Heute (03.01.24) bekam ich Post vom Inkassounternehmen. Darauf die fälligen Rechnungsbeträge und ein zusätzlicher Posten von 4 €. Ich wollte nun herausbekommen für was die 4€ sind. Ergebnis: Inkassounternehmen ist nicht per Telefon erreichbar, Kundenservices O2 findet meine Kundendaten nicht im System. Ich habe jetzt alles bezahlt, selbst die 4€, für was auch immer. Ich bin froh, nichts mehr mit O2 zu tun zu haben. So etwas geht gar nicht. 

 

o2_Giulia, 03.01.2024, 12:44: verschoben von

in eigenen Beitrag


4 Antworten

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Normalerweise kann man problems eine Rechnung per Post zuschicken lassen wenn diese nicht online abgerufen werden kann.

Die 4 Euro werden für die Rücklastschrift sein.

Du hast bestimmt ein Schreiben von der Abteilung Recht + Inkasso bekommen, denn ein Inkasso Büro hätte gleich Inkassokosten berechnet.

Hallo @Knarflebap ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was hier mit der Rechnung und den Gebühren ist, wird sich sicherlich aufklären lassen. Da du hier zwischendurch bereits vom Business-Team schriebst, war der Vertrag um den es ging auch direkt ein Businesstarif?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, es war Recht + Inkasso. Klären konnte ich nichts. Wie ich schon geschrieben habe, der Mittarbeiter an der Telefonhotline findet mein Daten nicht. Es war ein Businesstarif. Es hilft kein Schönreden.

Hallo @Knarflebap, dass du nun solche Umstände hattest, tut mir leid.

Verstehe ich richtig? Du hast dich nach dem Erhalt des Schreibens an Recht und Inkasso gewandt aber der Mitarbeiter dort hat deine Daten nicht gefunden? Auf dem Schreiben müsste eine Auftrags- oder Fallnummer stehen?

Auf diesem Schreiben findest du dann ebenfalls die Bankverbindung für die Überweisung. Die 4€ sind, wie bielo schon richtig vermutete, die Gebühren für die Rücklastschrift.

Viele Grüße, Ines.

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