Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nach Italien Urlaub doppelt so hoch


Hallo @all.

Gestern habe ich meine Rechnung für den Monat Juli erhalten. Nun soll ich ca. 45 Euro mehr zahlen, für Verbindungen im/ins Ausland. Soweit mir bis gestern bekannt, gehört Italien noch zur Europäischen Union, oder habe ich da etwas verpasst?! Warum soll ich dann für 7 Minuten!!!! Verbindung, knapp 45 Euro löhnen?

Anbei ein Bild zum besseren Verständnis des Sachverhalts.

 

Ich bitte höflichst drum, dass die Rechnung überprüft und korrigiert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

icon

Lösung von bs0 12 August 2020, 20:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also die ersten 3 Positionen sind ja scheinbar Verbindungen von Deutschland nach Italien. Das sind stinknormale Auslandsgespräche und haben mit Roaming nichts zu tun.

 

Die Verbindungen “im” Ausland:

In welches Land gingen die Gespräche? Welchen Auslandstarif hast du?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und wohin gingen die 4 letzten Gespräche?

Welches Land?

Normale Festnetznummer / Handynummer / Sonderrufnummer?

Auf Grund des hohen Minutenpreises kann es sich eigentlich nicht um einen Anruf auf eine normale Festnetznummer/Mobilfunknummer in der EU handeln. Ggfs. ne Service-Hotline

Hay hay @SkodaoctaviaRS,

herzlich willkommen in unserer Community!

Ich hoffe, du/ihr hattet einen schönen Urlaub :blush:

 

Um die Frage von @stefanniehaus nochmal aufzugreifen: In welches Land gingen denn die Anrufe und handelt es sich um eine Sonderrufnummer/Handynummer oder ähnlichem?

 

Liebe Grüße

Larissa

Nachdem uns das Auto aufgebrochen wurde und leider auch das Portemonnaie entwendet wurde, habe ich Sperrhotline 116 116 angerufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hast du die Lösung bzw. den Grund für die hohe Rechnung gefunden. Sonderrufnummern und Kurzwahlnummern sind sehr teuer aus dem Ausland. Die Alternativrufnummer +49 (0) 30 4050 4050 wäre übrigens mit Roaming Basic aus der EU kostenlos gewesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aus dem Ausland ist die Kurzwahl kostenpflichtig. 

Der Sperr-Notruf 116 116 ist über die jeweilige Landesvorwahl für Deutschland erreichbar. Meist ist dies die +49 116 116.

Die entsprechende Landesvorwahl für Deutschland hängt davon ab, von welchem Land aus Sie nach Deutschland telefonieren. Bitte sehen Sie hierfür in unserer Liste der Auslandsvorwahlen nach.

Sollte die 116 116 in Ausnahmefällen von einem ausländischen Telefonnetz nicht erreichbar sein, erreichen Sie den Sperr-Notruf auch unter der Rufnummer: +49 (0) 30 4050 4050.

Kosten

Die Höhe der Gebühren ist abhängig vom ausländischen Anbieter/ Netzbetreiber.

Deine Antwort