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Rechnung mit unbekannter Kundenummer


Guten Abend,

 

heute habe ich per Post einen Brief erhalten von o2 mit einer offenen Rechnung i.H.v. 23,49 Euro. Ich habe mich anfangs über die Summe gewundert, da ich normalerweise monatlich 13,49 Euro zahle und dieser Betrag wurde schon gestern abgebucht, somit waren alle Rechnungen beglichen. Ich habe mich anschließend mit dem Live-Chat vertraut gemacht um dort eventuell eine Lösung für mein Anliegen zu bekommen und dort habe ich erfahren das meine eigentliche Rufnummer, wofür ich 13,49 Euro montl. zahle, eine andere Kundennummer hat als die im Brief angegebene Kundennummer, erst ab dem Moment ist mir aufgefallen das ich eine Rechnung mit einer unbekannten Kundennummer erhalten habe und das wars auch schon. Der Mitarbeiter im Live-Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen aber konnte mir zumindest bestätigen, das unter der unbekannten Kundennummer das Geburtsdatum und die Bankverbindung nicht die selben sind wie meine. Dennoch blieb mir trotzdem die Frage auf, weshalb mein Name auf dem Brief steht und ich diesen Brief erhalten habe, da bekam ich lediglich die Antwort das eventuell eine Person den selben Vor - & Nachnamen hat, was ich für absurd halte und obendrauf noch die selbe Anschrift? Auf keinen Fall. Auf die Frage, wie die Person heißt die unter der Kundennummer den Vertrag laufen hat, bekam ich leider keine Info, aus Datenschutz, verständlich, aber das der Vertrag auf meinen Namen läuft konnte der Mitarbeiter im Chat zumindest ausschließen. 

 

Das ist nun die jetzige Situation die mich leicht ins grübeln bringt. Weshalb erhalte ich eine Rechnung mit meinem Namen aber mit unbekannter Kundennummer, wenn es sich doch gar nicht um meinen Vertrag bzw. um meine Rechnung handelt? Ein Fehler im System kann vorkommen, jedoch erklärt mir das nicht wie mein Name auf diesen Brief kommt. Hat jemand einen Vertrag abgeschlossen und meine Personalien angegeben?

 

Muss ich nun etwas befürchten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Salam


3 Antworten

hi, bitte überlege, ob jemand deine Daten benutzt haben könnte,

dann solltest du Anzeige erstatten,

an O2 solltest du eine Vertragsanzweifelung schicken, schau hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

mfg

Hi, vorab danke für die schnelle Antwort. Mal angenommen jemand hätte meine Daten benutzt, laut dem Mitarbeiter im Live-Chat sind jedoch die Bankverbindungen nicht identisch d.h. es ist nicht meine Bankverbindung und das Geburtsdatum weicht auch ab. Weshalb sollte jemand dann meinen Namen benutzen, dadurch hat man doch keine Vorteile?

 

MfG

das kommt drauf an, wenn eine Anzahlung für ein Handy gemacht wurde,

und dies anschließend irgendwo hin geschickt wird,

das ganze auf deinen Namen läuft,  aber mit einer (ungültigen?) Bankverbindung,

dann wird O2 dir die Rechnung schicken.

 

 

 

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