@Markus8419
hi, durch pushen erhält dein Beitrag einen neuen Zeitstempel und rutscht wieder ans Ende.
→ schnell über den Kundenservice https://www.o2online.de/kontakt/
oder
→ mit viel Geduld hier, zur Zeit durchaus mal 8 Tage oder mehr
mfg
Hallo @Markus8419,
sorry, dass du hier warten musstest.
Unter Mein o2 wird das Pack weiterhin aufgeführt oder ist es dort gar nicht mehr zu sehen und wurde entsprechend auch kurzzeitig auf den Rechnungen nicht aufgeführt? Oder fand die Berechnung nun durchgehend statt. Ich frage, weil ein sehr langer Zeitraum dazu inzwischen vergangen ist.
VG
Dennis
Hallo,
kein Problem.
Also unter mein O2 wird kein Pack aufgeführt.
Dort steht nur: “Mein BASE von O2” als Tarif. Da stand auch mal eine zeit lang 0 Euro. Mittlerweile nichts mehr. Aber kann auch sein, dass das nur in der App stand.
Vor der Kündigung der Internet Flat stand da noch: “Base Internet Flat M” mit dem Vermerk 10 Euro.
D.h. irgendwas wurde ja gemacht; weshalb ich auch davon aus ging, dass das so funktioniert hat.
Aber der Betrag wird weiterhin abgebucht. In der Rechnung taucht die Internet Flatrate auch noch auf.
Mfg
Markus
Hallo @Markus8419,
ich habe einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen:
Der monatliche Datensnack wurde im Januar abbestellt, daher findet er sich noch auf der im Februar erstellten Rechnung welche den Leistungszeitraum Januar umfasst.
Eine Abbestellung der Internet-Flat M ist mir nicht ersichtlich, sie wurde am 31.01. als Tarifbestandteil bestätigt.
Wir holen die Deaktivierung gern nach, bevor ich dies veranlasse jedoch noch der Hinweis:
Ohne Internetpaket kostet die Nutzung 99 Cent pro MB.
Wenn wir die Internet Flat abbestellen sollen sage hier gerne kurz Bescheid, wir datieren dann zurück auf den 06.01., deinen ersten Beitrag hier.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @Markus8419
Falls du kein Internet nutzen möchtest, empfehle ich dir dringend es hier komplett sperren zu lassen.
Es können immense Kosten entstehen.
Hier gab es diesbezüglich schon große Diskussionen, da trotz ausgeschalteter mobiler Daten ein Zugriff auf das Internet stattfand oder Datenfluß registriert wurde.
Alternativ solltest du einen kleinen Pack buchen, zu deiner Sicherheit.
Gruß
Gmo
Hallo,
Danke für die Antworten. Die Internetflatrate kann gerne abgestellt und das Internet für die Karte auch gesperrt werden.
DIe Internetflatrate wurde aber tatsächlich schon im Januar 2020 abbestellt. Auch über dieses Forum hier. Das wurde auch so bestätigt. Siehe Thread :
In der O2 App ist seit der Ankündigung auch keine Internetflatrate mehr aufgelistet. Abgebucht wurde aber trotzdem.
Für den Leistungszeitraum vom 01.02.2020 - 29.02.2020 befinden sich auch noch Pakete/Snacks auf der Rechnung vom März 2020. Für den Leistungszeitraum waren aber auch keine Pakete mehr gebucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Hallo @Markus8419,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.
Du hast recht. Am 19.01.2020 sollte bereits die Internet-Flatrate zum 31.01.2020 deaktiviert werden. Dies hat leider technisch nicht geklappt, wofür ich mich entschuldige.
Ich habe nun die Deaktivierung der Internet-Flatrate zum 10.02.2021 für dich veranlasst und eine Internet-Sperre für deinen Tarif hinterlegt.
Darüber hinaus bekommst du eine Guthabenbuchung ab der Rechnung vom 19.03.2020.
Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden und dass die Deaktivierung der Internet-Flatrate diesmal klappt.
Liebe Grüße,
Tobias
Leider wird immer noch abgebucht.
Ich habe zwar eine Email über eine Gutschrift von 48 Euro sowie eine weitere Email über eine Gutschrift von 10 Euro erhalten, aber in meinem Konto kann ich diese nirgendwo finden und verrechnet wurde diese Gutschrift auch nicht. Der Betrag für die Internetflatrate wird weiterhin voll abgebucht.
Zudem verstehe ich nicht wie die Summe der Gutschrift von insgesamt 58 Euro zu Stande kommt.
Für den Leistungszeitraum ab dem 1.02.2020 (Kündigung war zum 31.01.2020) wurden 122,50 Euro von meinem Konto abgebucht.
Den Betrag hätte ich dann gerne als Auszahlung und nicht als Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
@Markus8419
hi, das Guthaben muss ja erstmal deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden,
bevor es ausbezahlt wird. Wie @o2_Tobias schrieb,geht es erst mit der Rechnung zum 19.03.
mfg
Hallo @Markus8419,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.
Du hast recht. Am 19.01.2020 sollte bereits die Internet-Flatrate zum 31.01.2020 deaktiviert werden. Dies hat leider technisch nicht geklappt, wofür ich mich entschuldige.
Ich habe nun die Deaktivierung der Internet-Flatrate zum 10.02.2021 für dich veranlasst und eine Internet-Sperre für deinen Tarif hinterlegt.
Darüber hinaus bekommst du eine Guthabenbuchung ab der Rechnung vom 19.03.2020.
Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden und dass die Deaktivierung der Internet-Flatrate diesmal klappt.
Liebe Grüße,
Tobias
Danke für die schnelle Antwort.
In der Email steht, dass der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Daher meine Verwunderung als dann heute wieder eine Abbuchung kam. Trotzdem stimmt der Betrag leider nicht mit den Abbuchungen überein.
Dann lasse ich mich mal von der nächsten Rechnung überraschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Hallo @Markus8419,
danke für deine Rückmeldung.
Unseren Daten zu Folge wurde auch noch eine dritte Gutschrift erstellt und zwar i.H.v. 58,50€. Hast du hierzu keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Viele Grüße,
Irma
Hallo,
Über die dritte Gutschrift habe ich noch keine Benachrichtigung erhalten.
Bestätigungen per Email erfolgten am:
24.02. 11:29 über 48 Euro
24.02. 14:34 über 10 Euro
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Hallo @Markus8419,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Auf jeden Fall sehe ich in deinen Daten, dass am 23.02 drei Guthabenbuchungen stattgefunden haben. Diese waren ebenfalls alle erfolgreich.
Lass uns die nächste Rechnung abwarten, wenn da keine Guthabenbuchung ersichtlich ist, können wir dies dann nochmals nachholen. Bist du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Irma
Hallo Irma,
Danke für die Antwort.
Jo, kein Problem. Dann bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus