Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung mit fremder Kundennummer an meine Mailadresse


Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Seit Dezember bekomme ich Rechnungen von o2 mit einer mir unbekannten Kundennummer, zumal ich nicht einmal Kunde bei o2 bin . Mfg Maik

icon

Lösung von Maik.k 20 January 2021, 16:13

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, wie erhältst du die Rechnungen?

O2 versendet nur Rechnungsvorankündigungen,

wird auch abgebucht?

  • also entweder SPAM
  • alter Vertrag der jetzt kostenpflichtig geworden ist, kostenlose Datenkarten, nie Kunde gewesen bei  AOL, Base oder Hansenet oä ?
  • oder jemand hat fremde Daten verwendet

also bei Abbuchungen morgen an den Kundenservice wenden.

mfg

 

Ja ist eine Vorankündigung. Die angegebene IBAN die letzten stellen sind mir unbekannt. Ich hatte vor langer Zeit mal eine kostenlose Datenkarte. Da ich keine zugangsdaten habe kann ich mich leider nicht bei o2 einloggen um nachzusehen ob eventuell doch unter der Kundennummer irgend etwas läuft. mfg 

bitte wende dich an der Kundenservice zum Datenabgleich,

sonnst könnte das  irgendwann an ein Inkassounternehmen gehen,

bei der Rufnummer abfrage “weiter” sagen, bis du einen Menschen dran hast.

lasse dir eine Rechnung per Post zuschicken, dann hast du alle Angaben

für eine Nutzung oder Kündigung.

Es kann sein das kostenlose Datakarten kostenpflichtig werden,

wenn der Hauptvertrag nicht mehr existiert.

Ok danke, hab ich gemacht.Die Rechnungsvorankündigung war für jemand anderen. .Problem war wohl eine fehlerhaft eingetragene E-Mail Adresse . mfg Maik

prima, dass dies geklärt ist.:grinning:

Herzlich willkommen @Maik.k,

 

lieben Dank für das Update und @fritz04 für die Unterstützung, super, dass es nur eine fehlerhafte Mailadresse war und sich die so schnell klären ließ. :ballot_box_with_check:

Bleib gern noch etwas Maik, unsere Community hat noch mehr zu bieten, wie beispielsweise unseren Testbereich mit schicken Geräten und spannenden Community Reviews.

 

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,

Katja :snowman:

 

 

Deine Antwort