Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung lässt sich nicht herunterladen

  • August 8, 2018
  • 10 Antworten
  • 4925 Aufrufe

Hallo meine Rechnungen lassen sich seit mehreren Wochen nicht herunterladen, weder in Firefox, Chrome oder IE. Auch der vom Service angekündigte Versand per Post lässt seit über einer Woche auf sich warten.

Lösung von Holzsystem

Hallo, das war es nicht. Aber hab's trotzdem gefunden. Es scheint so als ob mein Adblocker euch neuerdings blockiert😢. Nun geht's wieder, Dankeschön.

10 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • August 8, 2018
Hay hay Holzsystem,

welche Fehlermeldung bekommst du denn beim versuchten Download?

Liebe Grüße

Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2018


o2_Emanuel
  • August 12, 2018
Hi @Holzsystem,

die Rechnungskopien wurden am 03.08.an die bei uns hinterlegte Anschrift ("mein o2") versendet. Sollten also wirklich schon angekommen sein :-(
Stimmt die Adresse noch?
UND
kannst du jetzt nochmal versuchen ob die Anzeige über "mein o2 - Rechnung" oder über die "mein o2"-App klappt?

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
  • August 15, 2018
Hallo @Holzsystem,

hast du die Rechnungen inzwischen bekommen?
Kannst du auf deinen Rechnungen wieder online zugreifen?

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2018
Hallo, die Rechnung für den Juni ist mittlerweile per Post angekommen. Der Online Zugriff funktioniert leider immer noch nicht.

o2_Emanuel
  • August 16, 2018
Hi @Holzsystem,

:-(
Soll ich, bis die Technik hier nachgebessert hat, auf kostenfreie Rechnung per Post umstellen?

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2018
Hallo, das herunterladen funktioniert immer noch nicht. Bitte stellen Sie auf kostenfreie Rechnung per Post um.

o2_Emanuel
  • August 22, 2018
Hi @Holzsystem,

mach ich sofort!

Hattest du einen anderen Browser getestet?
Bei Chrome scheint es da u.a. mal nicht zu klappen https://support.google.com/chrome/answer/6213030?hl=de

Nutzt du eine SecuritySuite bzw. ist der Microsoft Defender aktiv?
Hattest du diese mal testweise (nur für den Download der Rechnung) deaktiviert?
Bei der identischen Problematik konnte einmal bei einer Windows 7 Installation problemlos die Rechnung heruntergeladen werden aber bei einer Windows 10 Installation nicht.

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 22, 2018
Hallo, das war es nicht. Aber hab's trotzdem gefunden. Es scheint so als ob mein Adblocker euch neuerdings blockiert😢. Nun geht's wieder, Dankeschön.

o2_Emanuel
  • August 24, 2018
Hi @Holzsystem,

danke für deine Rückmeldung, die Info hilft sicher einigen um rauszubekommen an was es liegen könnte Dankeschön.

Grüße,

Emanuel