Hallo,
ich habe zum 18.09. gekündigt. Habe nun meine Rechnung erhalten, die wie in den Vormonaten 29,99 EUR lautet. Meiner Ansicht nach darf die Rechnung aber nur bis zu dem Beendigungsdatum berechnet werden, also nicht für den ganzen Monat, da ich ab 18.09. die Dienste nicht mehr nutzen konnte.
Sehe ich das richtig? Wo kann ich mich hinwenden?
Seite 1 / 1
Wie ist denn dein persönlicher Abrechnungszeitraum? Das ist ja in den wenigsten Fällen der Kalendermonat.
Wenn du heute eine Rechnung erhalten hast, dürfte der Abrechnungszeitraum ja irgendwie um den 18.-20. eines Monats enden. Da liegt deine Vertragslaufzeit ja noch (fast) voll drin.
Wenn du heute eine Rechnung erhalten hast, dürfte der Abrechnungszeitraum ja irgendwie um den 18.-20. eines Monats enden. Da liegt deine Vertragslaufzeit ja noch (fast) voll drin.
Hallo @NadiH ,
gerne habe ich für dich nachgesehen.
Die Rechnung beläuft sich für den Zeitraum vom 13.08. bis 12.09., dein Vertrag wurde zum 18.09. deaktiviert.
Das heißt, dass die 29,99 Euro für den Zeitraum berechnet wurden.
Der Zeitraum vom 13.09. bis 18.09. ist da noch nicht berechnet. Daher kann es noch zu einer weiteren Rechnung kommen, die den Zeitraum anteilig berechnet. Diese wird aber nicht sonderlich hoch sein.
Wenn ich dir noch noch helfen kann, lass es mich bitte wissen!
Viele Grüße
Juliane
gerne habe ich für dich nachgesehen.
Die Rechnung beläuft sich für den Zeitraum vom 13.08. bis 12.09., dein Vertrag wurde zum 18.09. deaktiviert.
Das heißt, dass die 29,99 Euro für den Zeitraum berechnet wurden.
Der Zeitraum vom 13.09. bis 18.09. ist da noch nicht berechnet. Daher kann es noch zu einer weiteren Rechnung kommen, die den Zeitraum anteilig berechnet. Diese wird aber nicht sonderlich hoch sein.
Wenn ich dir noch noch helfen kann, lass es mich bitte wissen!
Viele Grüße
Juliane
Hallo @NadiH ,
kennst du eigentlich schon unsere Testgeräte? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Testern, die Zeit und Lust haben einen Testbericht für die Community zu verfassen.
Schau gerne mal vorbei!
Viele Grüße
Juliane
kennst du eigentlich schon unsere Testgeräte? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Testern, die Zeit und Lust haben einen Testbericht für die Community zu verfassen.
Schau gerne mal vorbei!
Viele Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.