Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit 07.02.19 habe ich einen O2-Handyvertrag, der zwei Jahre dauert, aber nach zehn Monaten ist die Rechnung plötzlich auf 84,98€ gestiegen. Normalerweise ist der monatliche Betrag 44,99€. Ich habe die Rechnung gelesen und gesehen, dass es einen „Einmaligen Anschlusspreis“ gibt, obwohl nichts Neues angeschlossen wurde. Am 19.12.19 wurde das Geld von meinem Konto eingezogen.

Sicherlich ist das falsch. Könnte mir jemand von O2 das erklären oder diese Summe überprüfen? Außerdem bin ich im August ins EU-Ausland umgezogen. Ich weiß, man kann diesen Vertag nicht früher als geplannt kündigen, aber ich muss die Anschrift ändern.

Vielen Dank.

Aktuell finden einige Nachberechnungen von Positionen statt, die früher “vergessen” wurden. Das ist bis zu 3 Jahre lang möglich.

Hattest du die Anschlussgebühr denn damals schon bezahlt?


Eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,99€ ist zwar im Vertrag enthalten und wurde gerechnet, aber ich musste sie nicht bezahlen, da ich eine Anschlusspreisbefreiung in gleicher Höhe als Rabatt hatte.

Sind der Anschlusspreis und Aktivierungsgebühr unterschiedlich?


Nein das sind dasselbe. Kannst du die damalige Auftragsbestätigung, aus der die Befreiung hervorgeht, hier evtl. anonymisiert einstellen. Ein Moderator richtet dir dann auf jeden Fall eine Gutschrift ein.


Hier ist eine Kopie der ersten E-Mail von O2 über diesen Vertrag. Ich hatte auch eine alte Handynummer kurz danach mitgenommen und ausgetauscht, und eine spätere E-Mail “Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick” hat auch diesen Rabatt. Hoffentlich habe ich dieses Bild erfolgreich und komplett anonymisiert.

 


Hallo @Calgon ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht (von “o2 Support”) geschickt.

 

-→ hier geht es zu deinem Posteingang

 

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Calgon,

 

vielen Dank für deine private Nachricht.
Die Nachberechnung ist in deinem Fall nicht korrekt, bitte entschuldige.
Eine Gutschrift habe ich soeben veranlasst.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

 

@stefanniehaus Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort