Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung höher als

  • April 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

Guten Abend, 

gerade habe ich meine Handy Rechnung für diesen Monat erhalten. Diesmal ist sie aber höher als normalerweise. Habe die Rechnung nun genau studiert und mit meinen anderen verglichen dabei ist mir aufgefallen, dass unter Verbindung /Service 2,38€ berechnet wurde. ABER, wir haben weder eine Sms/Mms, noch irgendetwas Anderes hochgeladen, noch ins Ausland telefoniert. Hat jemand ne Idee, warum es dennoch berechnet wurde?

Liebe Grüße aus dem schönen Oldenburg 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Fgdfhh,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Im Nachhinein können wir nicht nachvollziehen, welcher Verbindungen berechnet werden, da wir ohne Zustimmung die Verbindungsdaten nach der Rechnungserstellung löschen müssen.

Wie schon geschrieben wurde kommen für die Berechnung Sonderrufnummern (SMS und Telefonie), Auslandsgespräche, App-Käufe über die Mobilfunkrechnung etc. in Frage.

Wenn du möchtest, richten wir dir die Erstellung des EVNs ein. Beachte bitte, dass wenn du der Speicherung und Archivierung der Verbindungen zustimmst, dass dieses für alle Rufnummern auf deiner Kundennummer zutrifft. Informiere daher bitte alle, die einen der Anschlüsse auf deiner Kundennummer laufen, dass die Verbindungen ausserhalb der Tarife auf dem EVN ersichtlich sein werden.

Nachdem du diese informiert hast, teile uns hier gerne mit, dass wir die Speicherung für deine Kundennummer einrichten können.

 

Liebe Grüße

Larissa

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Hast du mal einen Blick in den Einzelverbindungsnachweis geworfen?

Falls der beauftragt wurde und die Erlaubnis zur Datenspeicherung vorliegt...


Vilureef
Legende
  • April 12, 2021

Hallo,

Sonderrufnummer angerufen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Einzelverbindungen einsehen ist nicht möglich... Hmmm!

Sondernummern haben wir auch nicht angerufen…

Noch ne Idee? 


  • April 12, 2021

hi, den Einzelverbindungsnachweis kannst du im meinO2 Bereich beauftragen,

geht aber nur für die Zukunft.

Schau mal in die Protokolle deines Handys, 

vielleicht findet sich dort noch etwas auffälliges.

so sind z.B. 032- Rufnummer auch Sondernummern.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Danke für den Hinweis bzgl. der Beantragung des Einzelverbindungsnachweises... Werde ich gleich mal ausprobieren!

Wir haben inzwischen das Handy auf den Kopf gestellt aber nichts ungewöhnliches gefunden... Wir werden weiter forschen... 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

SMS hast du gar nicht geschickt oder nur an deutsche Nummern? Wenn du welche verschickt hast:

Hast du ein aktuelles Smartphone oder ein älteres? Insb. etwas ältere Smartphones wandeln überlange SMS in MMS um, da damals EINE MMS noch günstiger war als MEHRERE SMS...


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2021

Hi @Fgdfhh,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Im Nachhinein können wir nicht nachvollziehen, welcher Verbindungen berechnet werden, da wir ohne Zustimmung die Verbindungsdaten nach der Rechnungserstellung löschen müssen.

Wie schon geschrieben wurde kommen für die Berechnung Sonderrufnummern (SMS und Telefonie), Auslandsgespräche, App-Käufe über die Mobilfunkrechnung etc. in Frage.

Wenn du möchtest, richten wir dir die Erstellung des EVNs ein. Beachte bitte, dass wenn du der Speicherung und Archivierung der Verbindungen zustimmst, dass dieses für alle Rufnummern auf deiner Kundennummer zutrifft. Informiere daher bitte alle, die einen der Anschlüsse auf deiner Kundennummer laufen, dass die Verbindungen ausserhalb der Tarife auf dem EVN ersichtlich sein werden.

Nachdem du diese informiert hast, teile uns hier gerne mit, dass wir die Speicherung für deine Kundennummer einrichten können.

 

Liebe Grüße

Larissa