Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung HD 15 - Was ist das?

  • August 29, 2019
  • 7 Antworten
  • 1524 Aufrufe

Hallo,
ich habe jetzt meine Rechnung bekommen und mir wurden für diesen Montag eine Rechnung von zusätzlich 15€ gestellt für HD was bedeutet das?

Edit by o2_Tatjana: Zur besseren Übersicht Titel angepasst

Lösung von Sandroschubert

Das bedeutet dass das abgerechnet wird was beim Abschluss über einen Vermittler vereinbart wurde. Schaue bitte in die Vertragsunterlagen unter dem Punkt Tarifzuschlag.

7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Das bedeutet dass das abgerechnet wird was beim Abschluss über einen Vermittler vereinbart wurde. Schaue bitte in die Vertragsunterlagen unter dem Punkt Tarifzuschlag.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 3, 2019
Hallo @Piiino,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Hat dir der Hinweis von @Sandroschubert schon weitergeholfen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Ich habe den Titel deines Thread ein wenig angepasst. So haben andere User, die mit dem gleichen Anliegen wie du in die Community kommen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Hallo Tatjana,

leider nicht. Ich habe meine 2. Rechnung erhalten und warum diese Grundgebühren HD 15 da stehen verstehe ich nicht. In der 1. Rechnung ist dies auch nicht aufgetaucht.
Bei der 1. Rechnung habe ich 39,99€ bezahlt und jetzt 54,99€. Wäre hilfreich um eine Antwort @o2_Tatjana

Die Anpassung ist kein Problem :)

VG
Pinar

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn man bei Vermittlern einen Mobilfunkvertrag abschließt und ein Handy gegen Einmalzahlung kauft, dann fällt in der Regel dieser Zuschlag an. Der Gesamtpreis dürfte ja auch aus deinen Vertragsunterlagen hervor gehen.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 4, 2019
Hey @Piiino,

ich denke, dass @stefanniehaus da auf dem richtigen Weg ist. Magst du deine Vertragsunterlagen noch mal checken?

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende
Die Info hatte ich ja bereits vor 4 Tagen gegeben. @Piiino In deinen Vertragsunterlagen steht es genau drin. Und dort steht 54,99 Euro/monatlich.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 9, 2019
Hey @Piiino,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Schau dich in der Zwischenzeit doch mal ein wenig hier um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana