Hallo,
am 25.9. kam meine Rechnung für den September, am 26.9. hab ich sie überwiesen und am 5.10. kam die Mahnung.
Auf die Mahnung über Mail habe ich sofort über Kontakt an O2 geschrieben und um erneute Prüfung der Zahlung gebeten, da ich auf meinem Konto den Abgang nachgesehen hatte. Darauf kam bis heute keine Antwort.
Am 7.10. kamen am Vormittag zwei SMS von O2 mit dem Inhalt "Guten Tag. Ihre letzte Rechnung wurde nicht bezahlt. Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen, um eine Sperre des Internetzugangs zu vermeiden. Ihr O2 Team". Daraufhin habe ich abends bei der 55222 angerufen, wurde mit der Mahnabteilung verbunden und habe dort der Mitarbeiterin erklärt, dass ich es sogar schriftlich nachweisen kann, dass ich gezahlt habe. Die Mitarbeiterin, die keinen Zahlungseingang erkennen konnte, bat mich diesen Nachweis über einen O2 Shop faxen zu lassen und meinte, sie werde es vermerken. Am nächsten Tag, 8.10., habe ich genau dies getan. Ich habe es faxen lassen und mir dies vom Mitarbeiter schriftlich bestätigen lassen.
Seit heute habe ich kein mobiles Internet mehr auf meinem Handy und erneut bei der Mahnabteilung angerufen. Es sei immer noch kein Zahlungseingang verzeichnet und ein Fax sei auch nicht eingegangen.
Ich habe bereits beim Eingang der Mahnung mehrfach (auch durch andere Personen) die Kontodaten überprüfen lassen. Die Kundennummer stimmt genauso wie die übrigen Überweisungsdaten.
Was kann ich jetzt tun?
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Das ist sehr merkwürdig.
Hast du schonmal bei deiner Bank in den Kontoverlauf geschaut ob die Überweisung auch tatsächlich ausgeführt worden ist, und nicht vielleicht wegen einem Zahlendreher oder einem Bankfehler die Überweisung vielleicht nicht ausgeführt worden ist.
Hast du schonmal bei deiner Bank in den Kontoverlauf geschaut ob die Überweisung auch tatsächlich ausgeführt worden ist, und nicht vielleicht wegen einem Zahlendreher oder einem Bankfehler die Überweisung vielleicht nicht ausgeführt worden ist.
In den Kontoauszügen kann man nachvollziehen ob bzw. wann der Betrag überwiesen worden ist. Dann sollte man noch schauen ob die Überweisung zurückgekommen ist (passiert bei einem Zahlendreher). Ein Überweisungsbeleg reicht als Nachweis nicht aus.
Mit den Daten sollte man sich mal bei einem Moderator erkennbar an O2_Name per pn melden, Kundennummer und pkk nicht vergessen.
Welcher Moderator gerade online ist, sieht man auf der Startseite unten links.
Gruß
Mit den Daten sollte man sich mal bei einem Moderator erkennbar an O2_Name per pn melden, Kundennummer und pkk nicht vergessen.
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Gruß
Der Nachweis war mein Kontoauszug. Diesen habe ich faxen lassen, so wie die Frau der Mahnabteilung verlangt hat. Leider ist bisher (seit 26.09.) kein Rückläufer gekommen. Die Kontodaten stimmen auch. Das war das erste, was ich überprüft habe. Zahlendreher können ja vorkommen.
Ich werde versuchen einen Moderator zu erreichen.
Vielen Dank schon mal!
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