am 25.9. kam meine Rechnung für den September, am 26.9. hab ich sie überwiesen und am 5.10. kam die Mahnung.
Auf die Mahnung über Mail habe ich sofort über Kontakt an O2 geschrieben und um erneute Prüfung der Zahlung gebeten, da ich auf meinem Konto den Abgang nachgesehen hatte. Darauf kam bis heute keine Antwort.
Am 7.10. kamen am Vormittag zwei SMS von O2 mit dem Inhalt "Guten Tag. Ihre letzte Rechnung wurde nicht bezahlt. Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen, um eine Sperre des Internetzugangs zu vermeiden. Ihr O2 Team". Daraufhin habe ich abends bei der 55222 angerufen, wurde mit der Mahnabteilung verbunden und habe dort der Mitarbeiterin erklärt, dass ich es sogar schriftlich nachweisen kann, dass ich gezahlt habe. Die Mitarbeiterin, die keinen Zahlungseingang erkennen konnte, bat mich diesen Nachweis über einen O2 Shop faxen zu lassen und meinte, sie werde es vermerken. Am nächsten Tag, 8.10., habe ich genau dies getan. Ich habe es faxen lassen und mir dies vom Mitarbeiter schriftlich bestätigen lassen.
Seit heute habe ich kein mobiles Internet mehr auf meinem Handy und erneut bei der Mahnabteilung angerufen. Es sei immer noch kein Zahlungseingang verzeichnet und ein Fax sei auch nicht eingegangen.
Ich habe bereits beim Eingang der Mahnung mehrfach (auch durch andere Personen) die Kontodaten überprüfen lassen. Die Kundennummer stimmt genauso wie die übrigen Überweisungsdaten.
Was kann ich jetzt tun?
Lösung von Sauer87
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