Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für "Kostenlose" SIM-Karten (Starter Pack) erhalten


Hallo,

ich habe einen Handy-Vertrag und einen DSL-Vertrag mit jeweils unterschiedlichen Kundennummern.

Zu meiner großen Verwunderung erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis zu einer Rechnung mit einer anderen Kundennummer. Allerdings kann ich diese gar nicht aufrufen, da ich dazu kein Kundenkonto besitze. Zuordnen konnte ich diese Rechnung bisher nicht, da ich sie nicht einmal ansehen konnte. 

Nun erhielt ich auch per E-Mail eine Mahnung. Daraufhin habe ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen und um Klärung gebeten. 

Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Rechnung wohl auf zwei Sim-Karten bezieht, welche ich zu meinem neu abgeschlossenen DSL-Vertrag erhielt. 

Bei damaligen Telefonat wurde mir nämlich von einem o2-Mitarbeiter angeboten, dass mir eine SIM-Karte zugeschickt wird, die ich KOSTENLOS nutzen kann als Übergangslösung, bis der DSL-Anschluss funktioniert und installiert ist. Geschickt wurden mir dann 2 Sim-Karten. Auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung, die der Sendung mit den SIM-Karten beilag, wird dies auch mit 0,00 Euro bestätigt.

Es ist nirgendwo auf diesem Schreiben ersichtlich, dass die Karten bzw. das Starter-Paket etwas kosten sollten. Nun wurden mir aber 22,32 Euro in Rechnung gestellt. 

Nebenbei gesagt verstehe ich nicht, wieso mir zwei und nicht eine SIM-Karte zugeschickt wurden. 

(Die Karten habe ich ca. nach einem Monat telefonisch deaktiviert, nachdem ich sie nur einmal kurz eingelegt habe und sonst nicht genutzt habe)

icon

Lösung von o2_Solveig 11 June 2021, 08:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @EmGi ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

 

Ich habe die Kosten für die beiden SIM-Karten ausgeglichen.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Kennst du schon unseren Testgeräte-Bereich ? Vielleicht möchtest du selbst einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für ein Gerät :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank schonmal. Ich habe eine Mail zu dieser Gutschrift erhalten. Allerdings habe ich heute wieder eine Mail mit dem Hinweis zur Rechnung erhalten und dass mein Konto einen Rückstand von 27,52 Euro aufweise. Ich kann dieses nicht existierende Konto aber nicht öffnen, bzw. auf meinen  zwei bestehenden Konten ist diese Rechnung nicht zu sehen. 

Wie kann es sein, dass ein Rückstand vorhanden ist, wenn doch diese Gutschrift mit etwaigen alten Rechnungen verrechnet wird und demnach auf NULL sein sollte? 

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

EmGi

Hallo @EmGi ,

 

entschuldige, ich habe es nicht richtig erklärt.

 

Ich habe für die beiden Verträge, die gekündigt wurden und die dir kostenlos versprochen wurden, den Rechnungsbetrasg von 27,52 EUR am 08.06.2021 ausgeglichen.

Du hast hierfür zwar eine Rechnung am 10.062021 erhalten, du mußt aber nichts mehr zahlen.

Als ich die Guthabenbuchung eingetragen habe, war die Rechnung schon erstellt, so dass es hier nicht ersichtlich ist, aber trotzdem verrechnet wurde.

 

Du bekommst im Juli nochmal eine Rechnung, wo dann zu sehen ist, dass alles ausgeglichen ist.

 

Es ist alles ok.:relaxed:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Klärung! :white_check_mark:

Dann bin ich beruhigt. :sweat_smile:

Grüße

EmGi

@EmGi ,

 

gerne. :relaxed:

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende :sunny:

Gruß, Solveig 

Deine Antwort