Skip to main content
Hallo habe heute Rechnung bekommen



habe letzten Monat vertrag verlängert und dann hat der Verkäufer mir 3 so unnütze Karten angedreht



Hat gesagt die bekommen allle



habe 100x gesagt will die nicht.



Hat gesagt die kopsten nix und sind nur 1 Monat gültig.



nun soll ich pro karte 33 Euro bezahlen.



Das ist eine Unverschämtheit und Abzocke.



Das ist ein unseriöses Verhalten von O2 ers sagen kost nix und dann Abkassieren.



Werde mich mit einem Rechtanwalt beraten fals da voher nichts geklärt wird.



Und Natürlich werde ich so ein geschäfts gebaren auch Öffentlich machen.



Schönen Abend



Der Anwalt wird dir sagen, dass du das mit dem Shop klären musst.



Das was o2 dir anbieten kann ist eine Händlerbeschwerde, man wird das dann prüfen.



LG




Hallo bohne05,



es tut mir leid, dass du im Shop anscheinend nicht umfassend beraten worden bist.



An die zuständige Fachabteilung habe ich bereits eine Reklamation weitergeleitet.



Von den Kollegen wirst du auch direkt eine Rückmeldung erhalten.



Die Verträge hattest du aber unterschrieben, sehe ich das richtig?



Gruß



Antje




natürlich unterschrieben



Aber der Typ im Laden sagte die Karten bekomm hier alle kosten nix



Auch auf 5 maliger nachfrage sagte er Die Karten sind Kostenlos die werden nur so rausgegeben kann man aber auch zerschneiden und wegschmeißen.



Er sagte noch das er die rausgeben muss nachdem ich im ca 100x gesagt habe ich brauch die nich.



Der Typ sagte auch das ich nix kündigen muss die laufen automatisch aus gehen nur 1 Monat deshalb sind die auch umsonst.



Die haben im Laden alle bekommen soweit ich das gesehen habe.



in Mein O2 steht das die am 10.08.18 auslaufen hoffe das ist auch so.



Fühl mich leicht verarscht.




Ich persönlich glaube Dir jedes Wort. Das ist offenbar eine ganz üble Masche, die da einige Shops bzw. Shopverkäufer abziehen.



Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass Du - wie so viele, wahrscheinlich die allermeisten - nicht in Ruhe durchgelesen hast, was Du dann unterschrieben hast.




Hallo bohne05,



du wirst auf alle Fälle in den nächsten Tagen einen Brief von uns bekommen, um deine Beschwerde zu klären. Nächste Woche sind wir also schon einen Schritt weiter. ☺️



Beste Grüße



Michael




Dann danke ich erst mal und warte ab



Werde mich dann mal melden falls sich was ergibt




Das Problem dabei ist, dass der Kunde da sehr unter Druck gesetzt wird.



Man schiebt dir ein paar SIM-Karten zu - "Hier, sind umsonst". - Ja klar, die Karten sind umsonst, der dahinter stehende Vertrag aber nicht.



Dann unterschreibst du heute nicht mehr auf Papier, sondern man hält dir so ein Pad hin, wo du mit einem Stift elektronisch unterschreibst - wenn du fragst, warum du für einen Vertrag da 3x unterschreiben musst, sagt man dir das wären nur "Formalitäten".



So ähnlich jetzt mal von mir via Gedächtnisprotokoll wieder gegeben, wie man die Nummer mal mit mir in einem Shop abziehen wollte. Und wie ich sie hier im Forum auch schon gelegentlich gehört habe.... endete bei mir damit dass wir die Polizei im Shop und der Besitzer eine Anzeige am Hals hatte.



Die Bescherung merkt der Kunde aber erst nach einem Monat, wenn die erste Rechnung ins Haus trudelt. Wenn er dann zu dem betreffenden Shop zurück geht um sich zu beschweren, ist da niemand zuständig ("Wenden Sie sich an die Hotline!"), der betreffende Mitarbeiter ist grade nicht da, kann sich nicht erinnern, oder oder oder.



Widerrufsrecht hast du bei Shopverträgen auch nicht (im Gegensatz zu solchen nach Fernabsatzrecht) der Shop hat seinen Abschluss gemacht und eine Provision verdient... da hast du gleich wunderbare Voraussetzungen, dass der die ergaunerten Verträge widerruft und dir das Geld zurück zahlt... plötzlich steht da nur eine Unterschrift von dir unter einem Vertrag und man geht davon aus, du wolltest das genau so.



Der Shop ist zwar eigenständig und wird von einem Unternehmer in eigener Haftung betrieben, aber letztlich fällt das trotzdem auf o2 zurück und daher mir oft unverständlich, dass die Nummer immer noch in dem Maße durchgezogen werden kann und o2 da nicht rigoroser durchgreift.



Am Ende merken wir uns, bei Unterschriften in Shops sehr vorsichtig sein und dort nie ohne Zeugen hinein zu gehen. Ich bin von diesen Läden auch erstmal kuriert 😉



LG




Nur aus Interesse: Aus welchem Grund hat er eine Anzeige bekommen? Versuchter Betrug? Nötigung?




Jepp, Betrug.



Ich wollte einen Vertrag abschließen, ich sollte 3 Karten bekommen, die 2 anderen wären "Testkarten" die nichts kosten würden. Ich habe mehrfach nachgefragt und darauf gedrungen, dass ich keine zusätzlichen Verträge abschließen will, sondern nur den einen.



Beim Lesen der Vertragsunterlagen im Shop (die man aber erst nach Unterschrift ausgedruckt und ausgehändigt bekam, ginge angeblich nicht anders) habe ich dann 2x o2o Verträge auf den Unterlagen entdeckt. Die hätten mich zwar außer Abschlussgebühren tatsächlich nichts gekostet, aber waren trotzdem von mir nicht gewollt und auch nicht Teil der Absprache.



Ich habe nichtmal auf Widerruf der untergeschobenen Verträge bestanden, sondern den Laden nicht verlassen bevor die Polizei da war und das aufgenommen hatte. Ich gebe aber zu, dass das schon 2012 war und es den Shop inzwischen auch nicht mehr gibt. Das Vorgehen mag sich inzwischen geändert haben.



Und inzwischen habe ich auch einen sehr guten Shop gefunden, Berlin, Unter den Linden, wo man tatsächlich sehr gut beraten und fair behandelt wird, aber es hat etwas gedauert, bis das Vertrauen zu einem Shop bei mir wieder hergestellt war.



LG








Der Shop ist zwar eigenständig und wird von einem Unternehmer in eigener Haftung betrieben, aber letztlich fällt das trotzdem auf o2 zurück und daher mir oft unverständlich, dass die Nummer immer noch in dem Maße durchgezogen werden kann und o2 da nicht rigoroser durchgreift.







Der Verwunderung kann man sich nur anschließen. Übrigens auch der Verwunderung über das ähnlich kritikwürdige und abzulehnende Vorgehen gewisser externer Callcenter / -Mitarbeiter/innen.







Am Ende merken wir uns, bei Unterschriften in Shops sehr vorsichtig sein und dort nie ohne Zeugen hinein zu gehen. Ich bin von diesen Läden auch erstmal kuriert LG







Ich mache schon seit langer Zeit einen großen Bogen um die (eigenständigen) Shops. Ich würde höchstens in einen der Flagship-Stores (Berlin, München, Köln) oder in den Concept-Store (Berlin, Tauentziehn) gehen.








Und inzwischen habe ich auch einen sehr guten Shop gefunden, Berlin, Unter den Linden, wo man tatsächlich sehr gut beraten und fair behandelt wird, aber es hat etwas gedauert, bis das Vertrauen zu einem Shop bei mir wieder hergestellt war.







Ich vermute, dass diese Flagship-Stores in Berlin, München und Köln genauso wie der Concept-Store in Berlin eine andere Stellung und Rechtsbeziehung zu o2 haben als die kleineren, eigenständigen Shops.




Deine Antwort