Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung falsch geschrieben

  • October 14, 2025
  • 11 Antworten
  • 71 Aufrufe

Guten Tag, seit  Monaten wird die 2 Simkarte noch berechnet, obwohl sie gekündigt ist. Bitte schaue da mal nach. 

Liebe Grüße und danke 

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Nylon,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Geht es um eine Multicard die nach Abschaltung nun noch berechnet wird oder um einen kompletten Vertrag?

Gruß
Antje
 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

@Nylon 

seit  Monaten wird die 2 Simkarte noch berechnet, obwohl sie gekündigt ist. 

dann greift die kaufmännische Deaktivierung nicht. Ein Problem welches o2 seit Jahren nicht in den Griff bekommt. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Guten Tag, ich hatte einen Partnervertrag mit einer zweiten Nummer und Sim Karte. Dieser zweite Teil wurde vor Monaten gekündigt und immer noch abgezogen. Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Hast du eine Kündigungsbestätigung vorliegen, zu welchem Datum der Vertrag deaktiviert werden sollte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ja. Es ging auch noch um Rufnummer Mitnahme. Was gut geklappt hat. 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Magst du die ohne persönlichen Daten hier einstellen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Nylon ,
ich habe mir deine Daten gerade angesehen.
Entschuldige bitte. Du hast recht. 💐
Der Vertrag hätte schon zum 01.07.2025 beendet werden sollen. 
Ich habe dies nun zum Ende deines Abrechnungslaufes dem 07.11.2025 nachgeholt und dir die Kosten seit Juli gutgeschrieben. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Vielen lieben Dank. 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Gerne ​@Nylon .💐
Ich melde mich im November nochmal, wenn die neue Rechnung erstellt wird. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Nylon ,
das sieht gut aus. 😊
Die neue Rechnung ist da. 
Der Vertrag wurde zum 07.11.2025 deaktiviert. 
Das siehst du auch nochmal unter “Gut zu wissen” auf der Seite 3. 
Die Guthabenbuchung wurde mit der aktuellen Rechnung verrechnet und
wird auch mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, bis sie verbraucht ist. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Nylon ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig