Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung Falsch berechnet Rufnummernportierung

  • April 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

mir wurden wieder mal die Kosten für die Portierung 2x berechnet.

Diese werden als neue Rufnummer berechnet!

Ich bitte um eine Gutschrift.

Danke!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Bakin ,

wie ich sehe, konntest du bereits die Kollegen erreichen und hast eine Gutschrift dazu erhalten. 
Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

…die Kosten für die Portierung 2x berechnet.

Hallo,

für die Festnetznummer und Mobilfunknummer?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2022

Genau.

Dieses Problem hatte ich letzden Monat auch. Die Rechnung ist zwar noch “in Erstellung” aber der betrag der dort angezeigt wird ist wieder der selbe..


Vilureef
Legende
  • April 11, 2022

Hallo,

dann warte bitte die Veröffentlichung ab, vielleicht handelt es sich auch um was anderes?

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2022

60€ bei irgendwas unbekanntes?

Ich habe weder Sonderrufnummern angerufen oder war ausserhalb der EU. Datensnacks kann ich nicht kaufen da Unlimited. Drittanbieter sind gesperrt.


  • April 11, 2022

60€ bei irgendwas unbekanntes?

Ich habe weder Sonderrufnummern angerufen oder war ausserhalb der EU. Datensnacks kann ich nicht kaufen da Unlimited. Drittanbieter sind gesperrt.

@Bakin 

hi, eine Gutschrift kann erst geprüft/erstellt werden, wenn die Rechnung einsehbar ist.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2022

Hi..

dann werde ich mich hier noch mal melden wenn die Rechnung erstellt ist ...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2022

Wie bereits vermutet, wurde mir die Rufnummernportierung berechnet. Diese steht als Rufnummernwechsel drinnen und wird mit insgesamt 59,98€ berechnet. Diese möchte ich reklamieren. 

Der Rest besteht aus meinem Altvertrag und ist nachvollziehbar.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 20, 2022

Hallo @Bakin ,

wie ich sehe, konntest du bereits die Kollegen erreichen und hast eine Gutschrift dazu erhalten. 
Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria