Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnung falsch abgebucht

  • January 7, 2022
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Es ist jetzt das dritte mal das ich bei o2 anrufen werde! Es reicht! Ich habe schon zwei mal die Bankverbindung gewechselt und TROTZDEM wird immer noch ein Teil der Rechnung von der ersten Bankverbindung abgebucht. Ich habe keine Lust mehr auf O2! Ich habe mittlerweile einige Anbieter ausprobiert und war immer von O2 zufrieden aber es reicht. Nachdem die Verträge abgelaufen sind werde ich NIE WIEDER bei O2 mir eine SIM Karte oder sonstiges bestellen. Somit werde ich euch auch nicht mehr weiterempfehlen. Frechheit. Wenn sich das mit der nächsten Rechnung nicht ändert war’s das endgültig.

4 Antworten

  • January 7, 2022

Du schreibst, dass ein Teil der Rechnung vom ersten BankkontoKonto abgebucht wird.

 

Kannst du einmal schreibe, welche “Teile” dir in Rechnung gestellt werden?

Was steht auf deinem Kontoauszug zu den Abbuchungen? Ihre Tarifrechnung? Ihre Ratenzahlung? Unterschiedliche Kundennummern angegeben?

 

Wenn du zum Beispiel einen Mobilfunkvertrag und einen o2 my Handy Vertag auch noch hast, dann musst du die Änderung für beide vornehmen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2022

Ich habe die Änderung für alle Teilabbuchungen vorgenommen. Zwei Ratenrechnungen und eine Mobilfunkrechnung. Und trotzdem funktioniert es einfach nicht.


  • January 8, 2022

Versuch es einmal über den o2 Kundenservice-Chat: www.o2.de/chat

Vor kurzem konnte jemanden hier so geholfen werden oder nutze das Formular für die Änderung und o2 soll sich mit der Änderung abquälen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Wenn du es als Brief versenden willst, dann als Einwurfeinschreiben zur Sicherheit.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 19, 2022

Hallo @Di1a2ame7ci ,

willkommen in der Community. :relaxed:

Konntest du über die Kollegen schon etwas erreichen oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß,

Michi