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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung falsch


Guten Morgen

Ich bin jetzt seit wirklich vielen Jahren Kunde von 02 (seit 2000) und immer sehr zufrieden. 
Aber heute habe ich mich doch sehr gewundert. 
Meine Rechnung enthält den Posten „O2 Data unlimited (1Monat)“ zu 39,99€) wobei es sich bei dem Vertrag um einen „unlimited“ Vertrag handelt. 
Warum ich das extra zahlen soll, erschließt sich mir nicht. 
Wie kann ich das korrigieren lassen?

Viele Grüße 

torsten

Lösung von Anonymous

Absolutwig schrieb:

Vielen Dank für Deine freundliche und hilfreiche Antwort 🙄 Diese bringt mich aber nicht weiter. 
was es ist und was es tut weiß ich bereits aus meiner Rechnung und der Beschreibung auf de O2 Website. 
wie es allerdings auf die Rechnung kommt, das ist ja das, was ich wissen will und vor allem, warum es da ohne mein Zutun hinkommt. Ich hab ja einen „alles drin Tarif“, da werde ich doch nicht auch noch zusätzlich „noch mehr alles drin“ buchen. 

@Absolutwig 

bitte prüfe deine unterschriebenen

Unterlagen aus dem Shop.

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht,

dort gilt was unterschrieben wurde.

Shop Verträge konnen hier nicht geändert werden. Da musst du im Shop reklamieren.

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo,

es handelt sich um eine Zusatzoption, die du selber gebucht haben musst? Oder hast du gerade eine Vvl gehabt? Was wird dir in „Mein o2“ unter Internet angezeigt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. April 2022

Ich habe den Vertrag am 01.03. als Partnerkarte in einem Shop abgeschlossen. Dann wurde die Karte in das Teefon eingelegt und nichts mehr damit getan außer telefonieren und surfen. 
Warum sollte ich auch eine Daten Option buchen, die alle Daten beinhaltet wo ich dich schon alle Daten inkludiert habe?!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo,

dann schreibe doch gleich, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Wende dich an den o2 Shop, dort wird man dir es erklären.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. April 2022

Vielen Dank für Deine freundliche und hilfreiche Antwort 🙄 Diese bringt mich aber nicht weiter. 
was es ist und was es tut weiß ich bereits aus meiner Rechnung und der Beschreibung auf de O2 Website. 
wie es allerdings auf die Rechnung kommt, das ist ja das, was ich wissen will und vor allem, warum es da ohne mein Zutun hinkommt. Ich hab ja einen „alles drin Tarif“, da werde ich doch nicht auch noch zusätzlich „noch mehr alles drin“ buchen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo,

alles Gute für dich.

LG


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022
Absolutwig schrieb:

Vielen Dank für Deine freundliche und hilfreiche Antwort 🙄 Diese bringt mich aber nicht weiter. 
was es ist und was es tut weiß ich bereits aus meiner Rechnung und der Beschreibung auf de O2 Website. 
wie es allerdings auf die Rechnung kommt, das ist ja das, was ich wissen will und vor allem, warum es da ohne mein Zutun hinkommt. Ich hab ja einen „alles drin Tarif“, da werde ich doch nicht auch noch zusätzlich „noch mehr alles drin“ buchen. 

@Absolutwig 

bitte prüfe deine unterschriebenen

Unterlagen aus dem Shop.

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht,

dort gilt was unterschrieben wurde.

Shop Verträge konnen hier nicht geändert werden. Da musst du im Shop reklamieren.


Bollermann
Star
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  • 27186 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Absolutwig 

Welchen Unlimited hast du denn abgeschlossen? 

 

Bei Neuverträgen ist den 1. Monat myDATA Unlimited kostenfrei dabei. Wird als Option für 39,99€ angezeigt, aber direkt rabattiert. 

 

Magst du mal die Rechnung (Daten anonymisiert) einstellen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. April 2022

Habe nun nochmal die Vertragsunterlagen eingesehen, die ich nach Vertragsunterzeichnung per Mail bekommen habe. 
Dort steht zwar auch das „Data umlimited“ drin jedoch, wie von Bollermann beschrieben, sofort rabattiert. Das ist jedoch auf der Rechnung nicht geschehen. Also läuft doch bei O2 etwas falsch. 
was mache ich nun?

 


  • 0 Antworten
  • 5. April 2022

@Absolutwig 

bitte reklamiere die Rechnung wie vorhesehen,

schriftlich innerhslb der 8 Wochenfrist.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @Absolutwig . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

So wie es aussieht wurde das my Data unlimited Pack direkt mit dem Neuvertrag für einen Monat gebucht. Inzwischen ist das Pack deaktiviert. 

Hast du die Rechnung bereits reklamiert oder warst du bereits in dem o2 Shop wo du den Vertrag abgeschlossen hast ? 

Danke für die Unterstützung @Vilureef , @Bollermann und @fritz04 . 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. April 2022
o2_Anna schrieb:

Hallo @Absolutwig . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

So wie es aussieht wurde das my Data unlimited Pack direkt mit dem Neuvertrag für einen Monat gebucht. Inzwischen ist das Pack deaktiviert. 

Hast du die Rechnung bereits reklamiert oder warst du bereits in dem o2 Shop wo du den Vertrag abgeschlossen hast ? 

Danke für die Unterstützung @Vilureef , @Bollermann und @fritz04 . 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anne

ich habe noch nicht geschrieben, da ich derzeiz extrem viel um die Ohren habe.

An wen muss ich mich denn wenden? Muss das ein Brief sein oder kann ich das auch per Email machen (was mir am liebsten wäre)? Und wenn es per Email geht, welche EMail Adresse nehme ich da?

Wäre klasse, wenn Du mir da behilflich sein könntest.

Danke schon mak

Gruß

Absolutwig


  • 0 Antworten
  • 28. April 2022

@Absolutwig 

die Anschrift und der Zeitraum für die Reklamation steht auf jeder Rechnung.

Also entweder per Brief (möglichst nachweisbar) oder per FAX.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. April 2022

@fritz04 

das ist ja schön, dass Du mir antwortest, aber wie so oft im Netz mal ist das halt nur die halbe Info.

Die Post-Adresse habe ich gefunden, aber eine Fax Nummer ist nicht zu finden.

Da wäre es schön gewesen, wenn Du schon das FAX als Lösungsvorschlag angibst, auch die Nummer dazu anzugeben. Denn bei O2 gibt es sicher nicht nur eine FAX Nummer...🙄

Zudem hatte ich ja auch nach einer eMail Adresse gefragt, aus deiner Antwort geht jedoch nicht hervor, ob es keine gibt, ob es per eMail nicht geht oder was auch immer.

Schade

Ich bin jedoch gerade mit dem Kunden-Chat in Kontakt, sieht so aus, als ob das auch funktionieren würde. Also nochmal eine ganz andere Möglichkeit...


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 28. April 2022
Absolutwig schrieb:

 

(...) aber eine Fax Nummer ist nicht zu finden.

(...)

www.gidf.at


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 28. April 2022
Absolutwig schrieb:

(...) aber eine Fax Nummer ist nicht zu finden.

(...)

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @Absolutwig ,

von dem was ich sehe hat der Rabatt für das Datenpaket leider nicht gegriffen, daher die Berechnung. Die Kolleg:innen die du im Chat erreicht hast, haben hier dann manuell eine Guthabenbuchung in Höhe der 39,99€ veranlasst die du dann auf der nächsten Rechnung finden wirst. Können wir dir sonst noch behilflich sein oder Fragen bezüglich etwas beantworten?

Danke an @Vilureef , @Bollermann , @fritz04 und @SethVanDoom für die Hilfe.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 28. April 2022

@Absolutwig

zur Klarstellung:

eine Email für den O2 Kundenservice gibt es nicht.

Es gibt nur einige Funktionsmails für gezielte Aktionen wie z.B. einen Widerruf.

Diese Funktionsmails erhälst du dann aber auch gezielt, wie im Widerrufs-Formular.

 

Faxnummer:
01805 571766*
*0,14 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich bin jedoch gerade mit dem Kunden-Chat in Kontakt, sieht so aus, als ob das auch funktionieren würde. Also nochmal eine ganz andere Möglichkeit...

beim Chat kommt es darauf an was in der Rechnung falsch berechnet wurde,

ob eine Bearbeitung dort  möglich ist.

 

https://www.o2online.de/kontakt/

 


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