Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe bereits mehrfach meine Rechnungen reklamiert. Ich würde den Sachstand gerne schildern: 

Anfang Januar habe ich entschieden meinen Vertrag bei euch zu kündigen dieser ist mir einfach zu teuer geworden. Ich habe über die App alles notwendige veranlasst und auch den Anruf getätigt hier wurde ich nach dem Grund meiner Kündigung gefragt. Ich habe erklärt dass mir das Ganze auf Dauer einfach zu teuer geworden ist und ich einen neuen Vertrag beim anderen Anbieter abschließen werde. Der sehr nette und zuvorkommende Kollege des Kundenservice hat mich dann aufgeklärt dass ich ja auch meinen DSL Vertrag bei euch habe diese beiden Verträge könnte man zusammenlegen und einen Rabatt in Höhe von Der Hälfte der Kosten des Mobilfunk Vertrags erhalten (Kombi Rabatt). Dem habe ich zugestimmt und den Vertrag verlängert als die erste Rechnung kam wurde der Rabatt nicht abgezogen auch die Rechnung für den Februar ist falsch dies habe ich bereits vier oder sogar fünf mal telefonisch gemeldet und immer wieder wurde mir ein Rückruf zugesichert und dass der Sachstand klar wäre und die zu viel berechneten Kosten gut geschrieben werden. Nun erhalte ich ein Schreiben von euch das unter meiner Kundennummer lediglich ein O2 Free L Boost online  Vertrag bestehen würde. 
Das ist schlichtweg falsch ich habe einen o2 free Boost online Vertrag und einen DSL Vertrag... Meine Frage nun kann das bitte noch einmal geprüft werden ich fühle mich als Kunde bei euch wirklich nicht mehr ordentlich betreut… und bin äußerst unzufrieden,… sicher bin ich jetzt wieder 2 Jahre an euch gebunden aber eins ist sicher, sowohl mein Mobilfunk- als auch den DSL Vertrag werde ich fristgemäß kündigen!!!! 

Hat denn eine Kontenzusammenführung für einmalig 30€ stattgefunden?

Was steht in der Auftragsbestätigung?


Hallo,

hier wurde der 2. Schritt vor dem 1. gemacht. In der jetzigen Situation wird der 50% Kombi nie gebucht werden. Den einzigen Vorwurf den man dir machen kann ist , dass du nicht widerrufen hast. Ich würde mir in deinem Fall eine Lösung von o2 wünschen, da das plausibel ist was du schilderst.

LG


Die Zusammenführung  sollte bereits nach der Vertragsverlängerung stattgefunden haben, wohl nicht erfolgreich. Dies hat ein Kollege von o2 nach meinem 4. Anruf dann endlich geschafft. 

Doch... der Rabatt wird jetzt endlich abgezogen, nachdem ich das 4. oder 5. mal angerufen habe… aber trotz Zusage werden die ersten beiden Rechnungen nicht korrigiert und ich habe den Brief erhalten, dass ich auch keine Gutschrift erwarten könnte... 

Mir kommt es wirklich so vor als wollte man mich als Kunde nur wieder „einfangen“ und im Endeffekt bleib ich jetzt auf einem noch teurerer Vertrag sitzen 🥺🤬  

Ich bin über 10 Jahre Kunde bei O2… aber jetzt wird es definitiv Zeit für einen Wechsel. Überall passieren Fehler, die Zeit ist grad für alle stressig aber Dinge zusagen und dann nicht halten ist einfach ein rotes Tuch… apropos rot kennt jemand die aktuellen Tarife bei Vodafon? 😝


Hi @Chris2912,

zunächst heiße ich dich in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart:

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht :sweat:

Ich verstehe deinen Unmut, dass dir eine Zusage gemacht aber nicht eingehalten wurde. Daher freue ich mich umso mehr, dass meine Kollegen an der Hotline dir zwischenzeitlich den Kombirabatt eingerichtet haben.

Die auch aus meiner Sicht noch fehlenden Guthabenbuchung habe ich gerade erstellt und sollte in Kürze per Mail an dich rausgesendet werden.

 

Ich hoffe, dass du uns die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigst.

 

Liebe Grüße

Larissa

 


Deine Antwort