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Rechnung erhalten - einzelner Tag wird abgerechnet


Guten Tag. Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und nun eine Rechnung erhalten.

Abgerechnet wird ein einzelner Tag, nämlich der 02.05.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber die SIM-Karte noch gar nicht...diese ist erst am 08.05. bei mir angekommen. Wieso habe ich diese Rechnung erhalten?

 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus unserem Wohnzimmer zu Mobilfunkrechnung und Screenshot anonymisiert (Rufnummern)

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Lösung von bielo 11 May 2020, 11:15

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13 Antworten

Guten Tag. Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und nun eine Rechnung erhalten.

Abgerechnet wird ein einzelner Tag, nämlich der 02.05.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber die SIM-Karte noch gar nicht...diese ist erst am 08.05. bei mir angekommen. Wieso habe ich diese Rechnung erhalten?

 


Hast du direkt über o2 oder über einen Vermittler abgeschlossen? Sofern du über einen Vermittler abgeschlossen hast, aktivieren diese sofort den Vertrag.

Ich habe den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. Ich verstehe aber nicht, warum nur der 02.05. berechnet wird und der Rest der Woche nicht 🤔 finde generell die Rechnung irgendwie komisch zu lesen...

Ich habe den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. Ich verstehe aber nicht, warum nur der 02.05. berechnet wird und der Rest der Woche nicht 🤔 finde generell die Rechnung irgendwie komisch zu lesen...

 

 

Der Rest der Woche kommt auf der nächsten Rechnung. Dein Abrechnungszeitraum ist künftig vom 3. des Monats bis 2. des Folgemonats.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil dein Rechnungszeitraum vom 3. - 2. des Monats läuft, also gab es im aktuellen Zeitraum nur noch 1 Tag. Die nächste Rechnung umfasst den Zeitraum vom 3. Mai bis 2. Juni.

Aaah ok, verstehe. Danke für die schnelle Antwort :-). 

Ich hätte auch noch eine Frage. Sorry, ich bin da leider etwas schwer von Begriff :see_no_evil: .

Hier ist jetzt ein Betrag von 34,58€ angegeben, ohne MwSt.
Zusätzlich kommen ja die 6,57@ MwSt. dazu.

Mein Vertrag sollte aber eigentlich nur 35€ im Monat kosten.

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Die Anschlussgebühr macht es unübersichtlich. Ab nächster Rechnung sollte es passen.

 

Edit: du zahlst aber noch ein altes Handy ab, kann das sein?

 

 

 

Genau also ich habe einen Neuvertrag mit Handy abgeschlossen. Sollte aber mit Handy zusammen 35€ monatlich kosten.
Habe nochmal in meinem Konto bzw. Vertrag nachgeschaut. Da steht 39,99€ monatlich abzüglich 10€ Rabatt für junge Leute. Wenn man dann noch die 5€ HD drauf rechnet, sollte es passen.

Den Nachweis habe ich eben auch hochgeladen.

Benutzerebene 7

Hallo @JacksyM04 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Super, dass @bs0 und @bielo deine Fragen bereits klären konnten. Euch vielen Dank dafür.

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, so melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo @JacksyM04 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Super, dass @bs0 und @bielo deine Fragen bereits klären konnten. Euch vielen Dank dafür.

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, so melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Danke für die Antwort :-).

Eine Frage habe ich noch. Ich habe bereits 2x meinen Perso für die Legitimierung hochgeladen, aber bisher keine Bestätigung bekommen.

War denn die Legitimierung nun erfolgreich?

@JacksyM04 Ich schaue gerne, ob dein Nachweis für den Junge-Leute-Rabatt schon eingegangen ist.
Allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Habe geantwortet :)

Hallo @JacksyM04,

 

danke für die private Nachricht.
Wir haben deinen Nachweis erhalten.
Du hast dich erfolgreich legitimiert.

 

Gruß
Antje

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