Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnung enthält Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe


Hallo

Nachdem ich mehrfach bei der Hotline gescheitert bin, versuche ich es nun hier.

Es grenzt langsam wirklich an eine Unverschämtheit für das ich weder Verständnis, noch weitere Geduld aufbringen kann.

Am 18.05. habe ich eine SMS bekommen, dass ein Router an mich verschickt worden und zum 17. freigeschaltet wurde. Da ich dies aber nicht beauftragt habe, habe ich umgehend bei O2 angerufen und nach dem Grund gefragt. Dort wurde mir versichert, daß es kein Problem wäre und ich die Annahme einfach verweigern solle - das habe ich auch getan. Und zusätzlich (sicher ist sicher) von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht - für den Router und den Vertrag, mit der Betonung beides nicht beauftragt zu haben.

Eine Woche später kommt die neue Rechnung. Und was steht drauf? Richtig. Die Kosten für Router, dessen Versand und die monatliche Router-Kosten von insgesamt 32€.

Also habe ich DIREKT WIEDER bei der Hotline angerufen. Das wäre alles kein Problem und hätte sich einfach überschnitten...mein Vorgang wäre in der Stornierung und ich würde für die nächsten Rechnungen Gutschriften erhalten. 

Heute kam die neue Rechnung. Und was ist? Keine Gutschrift, sondern erneute die monatlichen Kosten für den Router. 

Einen Router den ich nicht besitze und nie beauftragt habe! 

 

Liebes O2 Team, ich fühle mich langsam echt verarscht! Wie kann man unrechtmäßig einen Auftrag buchen, Kosten dafür in Rechnung stellen und es dann nicht schaffen diesen Fehler innerhalb von einem Monat wieder zu korrigieren? 

 

Wie schlecht können Kundenservice und Kundenbindung eigentlich sein? 

 


16 Antworten

Hallo,

erfolgte der Widerruf schriftlich?

LG

Hallo

Natürlich, wie in den AGBs gefordert und unter Aufführung aller im Muster angegeben Informationen.

Bis heute ohne Reaktion. 

 

Die Unterlagen für den Anwalt sind aber schon parat gemacht. 

Hallo,

den wirst du nicht brauchen, die Mods hier werden dir weiterhelfen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Eine Reaktion warte ich hier auf jeden Fall ab. Sonst hätte ich garnicht erst geschrieben.

Aber mit der nächsten Rechnung (die ja erst in einem Monat kommt), reicht es mir!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Geld für einen Anwalt kannst du dir sparen. Der Widerruf war vermutlich nicht rechtzeitig abschließend bearbeitet oder ist stecken geblieben. Der Betrag wird aber sicherlich noch  gutgeschrieben - ggf. mit Hilfe der Moderation hier.

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

erst einmal - willkommen in der o2 Community. 

Ich verstehe deine Verzweiflung und entschuldige mich, dass deine kürzlichen Erfahrungen nicht so waren, wie wir du und wir sie erwarten. :sweat:

Gerne schaue ich es mir an. Ich habe dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt.

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang:wink:

Viele Grüße,

Irma 

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

danke für deine schnelle Rückmeldung und Zusendung der angeforderten Daten. :grimacing:

Gerne habe ich in deine Daten reingeschaut und kann nun nachvollziehen was da passiert ist. Wir haben deinen Widerruf erhalten, jedoch ist der Bearbeitungsstatus noch offen. 

Damit du nicht länger warten muss, habe ich die Stornierung vorgenommen. Ebenfalls habe ich dir eine Gutschrift hierzu erstellt. :hugging: Leider kann ich nur die Anschlusskosten sowie die monatlich bezahlten Grundgebühr für den Router zurückerstatten. Die Lieferkosten kann ich leider nicht erlassen. :disappointed_relieved:

Die Gutschrift wird dann in deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung zu finden sein. Sollte in deiner nächsten Rechnung die monatliche Gebühr wieder aufkommen, melde dich erneut bei uns. Es kann sein, dass die Stornierung nicht rechtzeitig passiert ist. Dann bekommst du die Gebühr natürlich wieder gutgeschrieben. :wink:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @o2_Irma ,

 

das klingt schonmal nach einem Anfang. Allerdings stellt es absolut keine zufriedenstellende Lösung für mich dar!

Ich bleibe nun wirklich auf Versandkosten in Höhe von 9,99€ sitzen, für etwas das ich nie beanftragt habe? Das kann doch nicht der Ernst von O2 sein! Mit welchen Begründung können diese von O2 verursachten Kosten denn nicht erstattet werden? Immerhin hätten sie mir niemals zu Lasten gelegt werden dürfen.

Da habe ich wirklich kein Verständnis für.

 

MfG

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Ich verstehe, dass das für dich ärgerlich ist. Da es solange mit der Klärung gedauert hat, werde ich auch eine Guthabenbuchung für die Lieferkosten veranlassen. :bouquet:

Viele Grüße,

Irma 

Vielen Dank :bouquet:

Zumindest mein Glauben in den Kundenservice der O2 Community ist wieder hergestellt

 

MfG

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

freut mich das zu hören. :blue_heart:

Wenn du mehr über unseren Community erfahren möchtest, kannst du hier “Das ist die o2 Community” mehr Infos finden. :hugging:

Viele Grüße,

Irma 

Vielen Dank :bouquet:

Zumindest mein Glauben in den Kundenservice der O2 Community ist wieder hergestellt

 

MfG

Hallo @o2_Irma,

die neue Rechnung ist da und schon wieder wurden Routerkosten berechnet - zwar nicht die vollen, aber der Anteil für den restlichen Monat

Wann erhalte ich meine Gutschrift(en)? Mein Vertrag wird zu Mitte Oktober gekündigt, bis dahin heben sich die ausstehende Gutschrift und noch folgende Rechnungen nicht mehr gegenseitig auf. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Vertrag weiterführen soll/muss, den ich nicht mehr benötige, damit ich mein Geld zurückbekomme.

 

Es wäre nett, wenn mich jemand anrufen könnte.

 

Besten Dank

 

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :wink:

Wie ich dir bereits geschrieben hatte (siehe vorherige Posts), wird “die Gutschrift in deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung verbucht”. Bitte habe noch etwas Geduld, ich bin mir sicher, dass in der nächsten Rechnung du die Gutschrift sehen wirst. :hugging:

Gerne habe ich auch eine Gutschrift für die Teilkosten der letzten Rechnung veranlasst. 

Wenn du noch Fragen hast, sind wir für dich da. :blue_heart:

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @o2_Irma,

aber war passiert mit der restlichen Gutschrift die bis zum Ende meines Vertrages nicht ausgezahlt werden kann?

Bis Mitte Oktober kommen noch 2 Rechnungen und deren Gesamthöhe ist niedriger als die veranlasste Gutschrift. Kann der Rest auf einen anderen Vertrag übergehen? Oder bekomme ich den Rest ausgezahlt? 

Wie gesagt würde ich gerne dazu telefonieren. Denn bei der Hotline kann mir scheinbar keiner helfen - da wurde gestern 2x einfach aufgelegt. 

 

MfG 

Melanie 

 

 

@MelanieSm

hi, von hier aus dem Forum ruft dich niemand zurück.

Sollte ein Guthaben nach Vertragsende bestehen,

kann @o2_Irma oder ein anderer O2 Moderator die Auszahlung auf dein Bankkonto

veranlassen.

Keine Sorge, evtl. dauert dies etwas,

aber du bekommst dein Geld zurück überwiesen.

mfg

Benutzerebene 5

Hallo @MelanieSm,

dass die Kollegen bei der Hotline aufgelegt hatten, tut mir echt leid. :disappointed_relieved:

Wie @fritz04 bereits erwähnt hat, können die o2 Kollegen hier im Forum leider keine Kunden zurückrufen. Dennoch helfen wir dir gerne bei allen deinen Fragen. :grin: Sollte nach Beendigung des Vertrags noch Guthaben vorliegen, werden wir diesen Betrag selbstverständlich auszahlen. 

Viele Grüße,

Irma :innocent:

Deine Antwort