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Hallo,



ich wurde gestern von Ihnen per Mail darüber informiert, dass eine neue Rechnung vorliegt. Da mein Vertrag bereits gekündigt und die Rufnummer portiert wurde, kann ich mich nicht mehr bei O2 einloggen und folglich die Rechnung nicht herunterladen.



Ein Problem, das viele Ihrer ehemaligen Kunden haben, wenn man die Beiträge im Forum betrachtet. Leider führt das nicht dazu, dass Sie sich hier mal eine schlaue Lösung überlegen. Stattdessen muss jeder ehemailge Kunde von Ihnen sich noch einmal bei O2 registirieren, um überhaupt mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Sehr unprofessionell das Ganze (und fast schon peinlich für ein Unternehmen Ihrer Größe).



Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte Sie hiermit bitten, mir die von Ihnen angekündigte Rechnung per Mail oder postalisch zukommen zu lassen. Meine Kundennummer lautet(e) xxxxxxxx.



Danke im Voraus



Edit o2_Daria Datenschutz




Hallo @EhemailgerKunde,



willkommen in der Community ☺️



Ich teile dir gerne mit, dass wir unsere Kunden oder ehemalige Kunden sich registrieren lassen, damit sie sich legitimieren können, weil sie ihre Daten nicht öffentlich posten sollen. Aus den Datenschutzgründen habe ich auch deine Accounr. in deinem Beitrag gelöscht.



Zur Rechnung...



Ich kann dir eine Kopie von deiner Rechnung per Post schicken lassen. Eine Rechnungskopie kostet 2 EUR.



Soll ich das für dich einrichten? ☺️



Beste Grüße,



Daria



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Hallo Daria,



bitte mailen Sie mir doch die Rechnung zu, wenn ich Sie mir nirgendwo herunterladen kann.



Danke



P.S.: Ist o2 nicht dazu verpflichtet, dem Kunden die Rechnung zukommen zu lassen und zwar kostenfrei?




Hallo @EhemailgerKunde,



ich habe noch mal mit meinen Kollegen über dein Problem gesprochen ☺️



Im Grunde ist diese Rechnung noch kein Duplikat und deswegen brauchst du nichts für das Versand zu zahlen ☺️



Stimmt deine alte Adresse noch? Wir dürfen die Rechnunge aus Datenschutzgründen nur per Post schicken.



Beste Grüße,



Daria



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Hallo Daria,



meine Adresse hat sich nicht geändert. Die Rechnung kann also dorthin versandt werden oder eben auch als PDF per Mail - Hauptsache, ich bekomme sie irgendwie zugestellt.



Danke noch einmal




Hallo @EhemailgerKunde,



ich kümmere mich darum ☺️



Beste Grüße,



Daria



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Hi, ich habe das selbe Problem mit allen Rechnungen aus 2018. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße


Hallo @Rikete1,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben.

 

Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Rikete1,

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir unter @o2_Support erhalten.

 

Hat sich dein Anliegen bereits geklärt?

 

Für weitere Fragen zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Guten Tag @o2_Tobias

ich habe leider das gleiche Problem und benötige Rechnungen von 2018, leider bin ich kein o2 Kunde mehr und an der Hotline komme ich nicht weiter.

Könnten Sie mir ebenfalls eine Nachricht senden?

Schöne Grüße

 


Hallo @PatrickKl ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Natürlich geht das. :wink: Ich schreibe dir gelich eine Nachricht von o2_Support.

 

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo @PatrickKl ,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten. Können wir dich noch weiter unterstützden oder hast du dein Anliegen zu den Rechnungen bereits über einen anderen Kanal klären können?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ?


Hallo zusammen,

ich schließe mich dieser Problematik an und bitte um eine Nachricht um an eine Rechnung aus dem Jahre 2019 zu kommen.

 

Vielen Dank und Grüße


Hallo @MalKunde, herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast für deine Anfrage ja schon einen Thread erstell, super. Dort geht es bald weiter.

Viele Grüße, Ines.

 


Guten Tag,

bei mir handelt es sich ebenfalls um das selbe Problem.

ich benötige die Einzelnachweise meiner Telefonate vom Februar 2020 und bin leider kein Kunde mehr.

Ich hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können!

Mit freundlichen Grüßen 

Diana


Was für Einzelnachweise genau? Rechnungen? Die können Dir kostenpflichtig zugesandt werden (2,- Euro/Stück). Einzelverbindungsnachweise, sofern welche 02/2020 erstellt wurden können nicht nacherstellt werden.

 

Gruß


Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Damals liefen meine Rechnungen komplett online über die „MeinO2-App“, wo ich alles einsehen konnte. 
Wie gesagt bräuchte ich den Einzelverbindungsnachweis für 02/20… schriftlich (per Post) erfolgte nichts.

Kann mir dieser nun per Post zugesendet werden ?

Gruß 

Diana


Einzelverbindungsnachweise liegen für maximal 6 Monate vor. Daran kommst du nicht mehr ran.

Nur die Rechnung kann kostenpflichtig zugeschickt werden.


Hi @DiSo,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wie von @Sandroschubert und @stefanniehaus richtig geschrieben, wird der EVN maximal für 6 Monate gespeichert und muss danach aus Datenschutzgründen gelöscht werden. Rechnungskopien (EVN bis maximal 6 Monate rückwirkend ab Beauftragungsdatum) können wir dir kostenpflichtig zusenden.

Tut mir leid, dass wir deinem Wunsch nicht entsprechen können, ich hoffe aber, dass dir die Antworten von uns weitergeholfen haben.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,

bei mir liegt ebenfalls das Problem vor. Ich benötige Mobilfunk-Rechnungen aus dem Jahr 2020/2021 und bin nicht mehr Mobilfunkkunde.

Vielen Dank und beste Grüße


Hallo, wir haben aktuell das selbe Problem. 

Wir haben vor kurzem unseren Vertrag bei o2 gekündigt und haben nun per E-Mail eine Nachricht erhalten dass eine Rechnung vorliegt. Wenn ich die Rechnung einsehen will bekomme ich bei Login die Meldung dass derzeit eine Störung vorliegt. In der App geht es gar nicht. 

Wir möchten aber gerade diese Rechnung noch einmal prüfen weil uns der Betrag recht hoch erscheint.

Gibt es die Möglichkeit uns die Rechnung per E-Mail oder Post zuzusenden? 

 

Vielen Dank!


Hallo @HLopi,

wir können den Versand der Rechnung per Post veranlassen. Oder war es dir bereits möglich, dass über einen anderen unserer Kanäle zu beauftragen?

VG
Dennis


Hallo,

bei mir liegt ebenfalls das Problem vor. Ich benötige DSL-Rechnungen aus dem Jahr 2021 und bin nicht mehr O2 kunde.


Hallo,

wende dich morgen an die Rechnungsabteilung 089787979456.

LG


Hallo @Ifrosa ,

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige die Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon über die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung klären, 
oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Hallo! Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe im März 2023 gekündigt und brauche die Rechnungen von Oktober 2022 bis April 2023. Meine Kontaktdaten haben sich NICHT geändert.

Könntet Ihr mir die Rechnungen per Post oder idellerweise per E-Mail zuschicken?

Danke!


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