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Rechnung einsehen funktioniert nicht

  • November 29, 2017
  • 12 Antworten
  • 2581 Aufrufe

mechatron88
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,

seit gestern kann ich meine Rechnung nicht auf "Mein O2" ansehen. Es kommt folgender Hinweis:

"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Könnt Ihr ungefähr abschätzen, wann man dort seine aktuelle Rechnung wieder einsehen kann?

Vielen Danik im voraus + schöne Grüsse.

Lösung von mechatron88

Also bei mir funktioniert es wieder, dankeschön!

12 Antworten

  • November 29, 2017
Deine Rechnung könnte auch kostenlos auf Papierrechnung umgestellt werden. Falls du dies möchtest (und deine aktuelle Anschrift unter "Mein o2" steht), dann sag einfach noch einmal Bescheid.


mechatron88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2017
Das ist nett, aber ich möchte keine Papierrechnungen mehr. Ich möchte lediglich wissen, wann ich wieder online Zugriff auf meine Rechnungen habe? Ist das ein längeres technisches Problem? Wisst Ihr da schon etwas?


bielo
Legende
  • November 30, 2017
Über die Dauer dieses Problems kann dir keiner was sagen. Es ist auch bei jedem Kunden unterschiedlich. Sowohl in der Art des Fehler und die Dauer. o2 hat m.E. große Probleme mit dem Portal.


Xtom360
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 14, 2017
Bei mir, ist ein ähnliches Problem aufgetreten auch gab es dieselbe Hinweis Benachrichtigung. Nur dass ich nicht nur auf meine persönlichen Daten zugreifen kann! NEIN! bei mir fehlt auch der Menüpunkt MyHandy, was wiederum dazu führt, dass ich weder darauf zugreifen kann. Noch das ich keine Änderungen vornehmen kann. Dafür ist bei mir ein Menüpunkt namens Kreditkarten aufgetaucht, obwohl ich überhaupt keine Kreditkarte die in Verbindung mit O2 steht, habe! Und meine aktuelle Rechnung (Meldungs Text : Es liegen keine Rechnungsinformationen vor) wird auch nicht mehr angezeigt und das geht schon ca. zwei Wochen so?!


bielo
Legende
  • December 14, 2017
Selbes Problem, hilft nur warten. Wenn du Rechnungen benötigst oder andere Dinge, sag es einfach. 


mechatron88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 14, 2017
Also bei mir funktioniert es wieder, dankeschön!


  • Besucher:in
  • October 26, 2020

Über die Dauer dieses Problems kann dir keiner was sagen. Es ist auch bei jedem Kunden unterschiedlich. Sowohl in der Art des Fehler und die Dauer. o2 hat m.E. große Probleme mit dem Portal.
 

Ich habe genau die gleichen Probleme. Es kann doch nicht so schwierig sein die Rechnung einzusehen?!?

Das ist schon ärgerlich...


  • October 26, 2020

hi, du bist hier in einem 2 Jahre alten Beitrag.

Leider gibst du nicht an wo dein Problem liegt,

kannst du dich nicht anmelden?

oder gibt es eine Fehlermeldung? wenn ja welche?

meldest du dich mit der Rufnummer an?

mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

Hallo @Rocket_77 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

@fritz04 hat genau die richtigen Fragen gestellt (Danke dafür :blossom: )

 

Bitte beschreibe das Problem etwas näher.

  • Hast du es schon in einm anderen browser probiert ?
  • Kannst du über die Mein o2 App auf die Daten zugreifen ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Ich habe exakt dieses Problem seit 4 Monaten, hier im Forum gemeldet und an die O2-Hotline. Da wollte man sich darum kümmern und bei mir melden, seit dem nichts mehr gehört.

Habe den Hinweis bekommen, den Cache zu köschen, hier meine Antwort an O2_Lars (vor 4 Monaten):

  • Danke, Lars,
  • Cookies und temp Daten gelöscht → funktioniert nicht
  • Inkognito Modus → funktioniert nicht
  • Anderer Browser (Chrome staff Firefox) → funktioniert nicht, auch nicht Inkognito
  • Anderer Broser (Edge) → funktioniert nicht
  • Es bleibt immer bei der gleichen Meldung, obwohl es doch vorher funktioniert hat.
  • Und nun?

Immerhin schickt einem die Hotline die Rechnungen auf Papier kostenlos zu, die scanne ich dann ein und lege sie ab (und wir schreiben das Jahr 2020)

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2020

Hallo @Scheek,

 

geht es bei dir um einen DSL-Anschluss, mit dem du dich einloggen möchtest? Der von dir  Fehler tritt häufig auf, wenn noch keine Registrierung auf “Mein o2” erfolgt ist oder wenn man sich dort mit dem Forum-Login anmeldet.

 

Bitte probiere einmal, ob du dich hier registrieren kannst: Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dann gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Lass uns gerne wissen, ob das funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo Giulia,

das Problem war ja, das es bisher immer funktioniert hat mit der bestehenden Registrierung.

Die ultimative Lösung hat O2-Kurt in meinem Original Thread geliefert; eine komplette Neuregistrierung hat das Problem gelöst, kann die Rechnungen jetzt wieder einsehen, wie es auch nach der ersten Registrierung bereits ging.

Thema ist damit gelöst,

Danke

Scheek (=Scheek_2 wegen Neuregistriering)