Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung doppelt bezahlt... Bitte um Rückzahlung


Hallo

ich habe am 30.11. meine offene Rechnung überwiesen. Da aber meine Bank unüblicherweise mir keine Uberweisungsbestätigung gesendet hat, dachte  es ist nicht überwiesen worden. Also habe ich denselben Betrag (nochmal) überwiesen. Der Auftrag wurde mir dann aber seitens Bank bestätigt aber noch nicht abbgebucht. Somit hatte ich keinen Einblick darauf ob einmal oder dann doch zweimal abgebucht wurde. Ich habe dann gegen Nachmittag nochmal kontrolliert und es worde mir 2x abbgebucht. Die Bank sagte mir dann, ich soll mich bei Ihnen (02) melden. Wir bekommen im Moment ALGII und da sind 222 € bzw x2 dann viel Geld. Einmal ist schon Schwierig zu stemmen.

Meine Frage daher wäre ob man uns die 222 Euro (2. überweisung) wieder zurück überweisen könnte? Vielen Dank im Voraus A. Liebl

icon

Lösung von Anonymous 1 December 2021, 10:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

kläre das bitte bei der Rechnungsabteilung 089787979456 ab.

LG

Ich würde dies gerne tun aber ich habe meine KKZ nicht mehr Im Kopf und ich weiß nicht ob es eine Alternative zur KKZ gibt für die Verifizierung gibt bevor ich mich blamiere😊

Ich würde dies gerne tun aber ich habe meine KKZ nicht mehr Im Kopf und ich weiß nicht ob es eine Alternative zur KKZ gibt für die Verifizierung gibt bevor ich mich blamiere😊

@Andi0701 

Die Rechnungsabteilung kann dich auch über andere Daten identifizieren.

Darauf solltest du auch hinweisen, wenn dies abgelehnt wird.

Und dann gleich  um neue Zusendung der PKK bitten,

diese kommt dann per Post.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Benutzerebene 7

@Andi0701 

Hallo,

du solltest es trotzdem probieren.

Die werden dich bestimmt auch nach anderen Identifikationsmerkmalen fragen.

Zur PKK kannst du auch dieses Formular nutzen:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

 

Grüße

 

 

 

Hallo @Andi0701 ,

Willkommen in der Community und bitte entschuldige die aktuell lange Wartezeit hier. 

Oh je, das ist ja nicht so toll gelaufen. :pensive:

Konntest du denn, wie von @Vilureef , @fritz04 und  @der Giuseppe geraten, die Rückzahlung über Kollegen
der Rechnungsabteilung schon in die Wege leiten?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Bzgl. der Kundenkennzahl schaue bitte einmal hier: 
 

 

Wir können sie dir aber auch gerne per Post zusenden, wenn deine Adresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist,
bzw. du dieses noch nicht über die Kollegen beantragt hast. :blush:

Liebe Grüße Maria

 Hallo, ich habe die Rechnung zweimal bezahlt. Was kann ich dagegen tun? 

Hallo @Welt,

dass wird mit Folgerechnungen verrechnet.

LG

 

Hallo @Welt,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Vilureef war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Bei einer Überzahlung wird das Guthaben automatisch mit den Folgerechnungen verrechnet.
Hattest du bei der Überweisung auch deine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben, damit eine korrekte Zuordnung erfolgen kann?

Gruß
Antje

Deine Antwort