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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,  



ich habe diese Woche meine Rechnung für den Monat Juli 2014 erhalten.

Darauf musste ich feststellen, dass hier ein angebliches Abo der Firma

DIMOCO Germany mit aufgeführt ist, für dass ich nun 24,95 €

bezahlen soll. Mir ist schleierhaft wann ich dieses Abo abgeschlossen

haben soll, zumal ich weder meine persönlichen Daten dazu

herausgegeben, geschweige denn eine Unterschrift zu einem Abo geleistet

habe. Und das ist ja wohl für den Abschluss einer Sache

Leistung-Gegenleistung von nöten. Und wo ist die Gegenleistung zu dem

vermeintlichen Abo? Ich habe nie eine erhalten, genau so wenig wie die

Bestätigung, die ich mit meiner Unterschrift dafür gegenzeichnen

müsste. Oder verstehe ich da was falsch??? Und warum soll ich für

etwas bezahlen, was ich nie mit meinem Einverständnis bestätigt habe?

Ich unterstütze keinen Betrug und sehe mich daher außer Stande dieses

„Scheinabo“ zu bezahlen.

Ich habe den Differenzbetrag von 35,38 € überwiesen, bei dem ich

wenigstens weiß, wofür ich bezahlen muss. Und ich frage mich auch

ernsthaft, ob man hier überhaupt von Kundenbetreuung reden kann. Für

mich ist das eindeutig Kundenverprellung, wenn mein Telefonanbieter

derartige Betrugsmaschen unterstützt. Auf die Frage, ob dieser

„Anbieter“ als Drittanbieter bekannt ist, bzw. ob

Strafverfahren/Anzeigen gegen Ihn vorliegen, habe ich bis heute keine

Antwort bekommen. Dieses Schweigen macht mir so einiges klar. Wenn

derartige Fragen zu unangenehm für Sie sind, dann brauchen Sie es nur

zu sagen. Ich bitte Sie daher, sich einen Kopf zu machen, wie diese

Sache hier aus der Welt geschafft wird. Oder wissen Sie um die

Gegenleistung der DIMOCO Germany???  



Mit freundlichen Grüßen. Christian Schall (Kdnnr. 15661218)  



Ich möchte, dass Sie mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen um den

Sachverhalt zu klären. Meine Telefonnummer ist bekannt.



Nur noch kurz am Rande: Ihrerseits wurde mir mitgeteilt, dass seitens

O2 kein Abo abgeschlossen wurde...



 



 



EDIT: Verschoben aus FAQ



Du hast offensichtlich über den Click auf einen Banner oder eine andere Unachtsamkeit über Dimoco ein Abo abgeschlossen.

Dazu ist weder das Eingeben von persönlichen Daten noch eine Unterschrift notwendig.

Vertragspartner ist Dimoco

Dort musst du das Abo kündigen oder ggfs. anzweifeln.

Des weiteren solltest du bei o2 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Das gilt dann aber nur für neue abos.



Die Info, dass du bei o2 kein Abo hast, ist ja auch richtig. Der Vertrag besteht mit Dimoco.



Wenn du nur den Differenzbetrag bezahlst, wirst du mit einer Sperre deines Internets rechnen müssen.




Tut mir leid aber das kann nicht sein. Selbst bei Computern mit großem Bildschirm gelten laut Gerichtsurteilen Regelungen bei Online-Vertragsabschluss. AGB müssen deutlich gekennzeichnet sein mit häckchen auf gelesen, die Preisangabe muss drin sein vor Vertragsabschluss, u.U. Verifizierungscode bei Abo"alarm", Widerrufsbelehrung mit Angabe der Adresse, E-mail bestätigung etc....  Fernabsatzverträge und Abos dürfen garnicht über Telefonrechnungen abgebucht werden, es sind nicht telekommunikationsgestützte Dienste. Kein Telefonanbieter ist verpflichtet die Rechnung der Drittanbieter Vorauszubezahlen weil jeder Kunde Recht auf Widerspruch auf seine Rechnung hat!!!---> O2 muss den Geldbetrag bezahlen!!!



Zweitens mir ist folgendes passiert: Jemand ist willkürlich an meine Nummer gekommen. Die unten stehenden Links beweisen dass das nichts mit banner und links zu tun hat!! Tausende Opfer im Netz, bei social communities, lokalisten etc...



bei Lokalisten hat so ein Typ seine Nummer mir geschickt, ich idiot hab ihm ne sms geschickt. Sein Text ungefähr: was soll einem besonderes einfallen bei der ersten nachricht fand dein profil interessant werde mich bald hier abmelden, aber du kannst mir ja eine sms schicken an usw… Am nächsten Tag kriege ich sms von 88667 anonym mit der bitte um Antwort, flirtend zweimal.

Bei Lokalisten wurde der Typ gesperrt. Nummer: 0152 xxxxx62



Achtung Kostenfalle! Habe auf die sms nicht geantwortet, mal schauen ob die eine sms auf sein handy mich was kostet, habe flatrate… werde mich bei meinem Anbieter informieren.



Leute bitte geht zur Polizeit und berichtet über Erfolge und Erfolge in Bezug auf eure Telefonrechnung. Die müsst ihr nämlich nicht bezahlen weil euer Anbieter NICHT verpflichtet ist gegenüber Drittanbieter Vorauszahlungen zu erbringen!! Ihr habt nämlich das Recht euerer Rechnung zu widersprechen!!! Lasst euch nichts gefallen. Gehe morgen zur Polizei.



http://samcro.fr/bymarc/archive/8853#comment-4856

http://forum.sat1.de/showthread.php?17221-Unberechtigte-Forderung-der-DIMOCO-GmbH/



Edit: Rufnummer anonymisiert




Hi,



ich kann mir vorstellen, dass sich bei dir alles bereits geklärt hat, nichtsdestotrotz möchte ich mein Senf dazu geben, falls andere Leute nach Antworten suchen sollten.



 



An erster Linie möchte ich sagen, dass dies mir ebenfalls vor einigen Tagen passiert ist, wie die meisten von Ihnen sicherlich wissen, ist, dass das Kundenservice nutzlos ist, weil man entweder jemanden am Aparat hat der kein Deutsch richtig sprechen kann, oder O2 Mitarbeiter keine Schulung besitzen, oder sich so darstellen und einem nichts beantworten können.



 



So, ich habe das alles nun getestet, telefonisch hieß es, die 25€ wären ein Abo, die ich abgeschlossen hätte und die dagegen nichts tun können, da die Servicearbeiterin nun wirklich kein Wort glaube ich verstanden hat von dem ich gesagt habe, hat mir eine Nummer der DIMOCO GmbH gegeben (wer die Dimoco ist weiß ja bereits jeder). Also rufte ich dort an, Fehlanzeige, außer kündigen kann man da mit niemanden sprechen, weil sie einen auch nach 50min Wartezeit nicht drannehmen.



Also ging ich heute in ein O2 Shop und sprach mit einer Mitarbeiterin, die wie ich merkte keinerlei Ahnung von Ihrer Arbeit hatte, denn Sie sagte nach Gesetztesaufklärung zu mir ich müsste das Geld bezahlen. (hahaha) Da ich merkte, dass ich hier nicht weiter komme, bin ich zu meinem ANWALT gegangen. DIeser klärte mich nochmals auf.



O2 kann einem keine Rechnung stellen, ohne eine Bestätigung vom Vertragsgebundenen zu bekommen, dass heißt, um einen ABO abschließen zu können, welches GESETZLICH zu lesen ist, braucht man entweder eine Bestätigung durch eine Unterstrift oder einer Sprachbestätigung / Passwortbestätigung. Da keines der Fall ist bei dieser Abzocke, sind Menschen denen das angehängt wird NICHT ZAHLUNGSPFLICHTIG!



Bitte fordern Sie O2 schriftlich nochmal auf, diesen Betrag Ihnen zurück zu erstatten auf postalischem Wege (auch per Email möglich), wenn dies nicht geschieht gehen sie zum Anwalt, die Anwaltskosten muss am Schluss dann O2 übernehmen, da es Ihr Fehler ist. Und wenn Sie genervt sind, können Sie auch Aufwandskosten beantragen! Ich werde eine sofortige Kündigung einreichen, da das ein Grund dafür ist. Jeder hat Anspruch auf das sofortige Kündigen, wenn soetwas passiert ist, auch wenn man erst vor 3 Monaten den Vertrag abgeschlossen hat.



 



Hoffe konnte helfen.



 



Liebe Grüße



Schalli schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,  



ich habe diese Woche meine Rechnung für den Monat Juli 2014 erhalten.

Darauf musste ich feststellen, dass hier ein angebliches Abo der Firma

DIMOCO Germany mit aufgeführt ist, für dass ich nun 24,95 €

bezahlen soll. Mir ist schleierhaft wann ich dieses Abo abgeschlossen

haben soll, zumal ich weder meine persönlichen Daten dazu

herausgegeben, geschweige denn eine Unterschrift zu einem Abo geleistet

habe. Und das ist ja wohl für den Abschluss einer Sache

Leistung-Gegenleistung von nöten. Und wo ist die Gegenleistung zu dem

vermeintlichen Abo? Ich habe nie eine erhalten, genau so wenig wie die

Bestätigung, die ich mit meiner Unterschrift dafür gegenzeichnen

müsste. Oder verstehe ich da was falsch??? Und warum soll ich für

etwas bezahlen, was ich nie mit meinem Einverständnis bestätigt habe?

Ich unterstütze keinen Betrug und sehe mich daher außer Stande dieses

„Scheinabo“ zu bezahlen.

Ich habe den Differenzbetrag von 35,38 € überwiesen, bei dem ich

wenigstens weiß, wofür ich bezahlen muss. Und ich frage mich auch

ernsthaft, ob man hier überhaupt von Kundenbetreuung reden kann. Für

mich ist das eindeutig Kundenverprellung, wenn mein Telefonanbieter

derartige Betrugsmaschen unterstützt. Auf die Frage, ob dieser

„Anbieter“ als Drittanbieter bekannt ist, bzw. ob

Strafverfahren/Anzeigen gegen Ihn vorliegen, habe ich bis heute keine

Antwort bekommen. Dieses Schweigen macht mir so einiges klar. Wenn

derartige Fragen zu unangenehm für Sie sind, dann brauchen Sie es nur

zu sagen. Ich bitte Sie daher, sich einen Kopf zu machen, wie diese

Sache hier aus der Welt geschafft wird. Oder wissen Sie um die

Gegenleistung der DIMOCO Germany???  



Mit freundlichen Grüßen. Christian Schall (Kdnnr. 15661218)  



Ich möchte, dass Sie mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen um den

Sachverhalt zu klären. Meine Telefonnummer ist bekannt.



Nur noch kurz am Rande: Ihrerseits wurde mir mitgeteilt, dass seitens

O2 kein Abo abgeschlossen wurde...