Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung - Datensnack mehrfach berechnet?

  • March 8, 2021
  • 9 Antworten
  • 114 Aufrufe

Vor 2 Monaten habe ich mich für das Paket Datensnack entschieden. Es gibt nur 1 Monatszahlung. Und ich habe 13,99 Euro bezahlt. Letzten Monat habe ich mich für einen unbegrenzten Tarif entschieden. Aber er hat mir 2 Monate besorgt Datensnack Geld abgenommen. Das ist wie ein Diebstahl. Sie haben sowohl Normal-, Rechnungs-, Datensnack- als auch unbegrenztes Tarifgeld von mir bekommen. Ich werde dies auf allen Forenseiten erklären.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung, Titel ergänzt

Lösung von o2_Maria

Hallo @As_0 ,

 

dann wollen wir das hier mal aufklären. 

 

Du hast am 14.01. den monatlichen Datensnack über die App gebucht. Dieser wurde dir dann auch in der Rechnung für Januar berechnet. 

Gekündigt hast du diesen Datensnack am 19.02. über die App.

Somit viel die Buchung aber über 2 Leistungszeiträume, deshalb wurde dies auch für 2 Monate berechnet. 

 

Bereits am 14.02. hast du dann das Data unlimited Pack gebucht, welches am 14.03. dann wieder deaktiviert worden ist, weil es nur für einen Monat gebucht worden ist. 

 

Somit wurde die Berechnung korrekt durchgeführt. 

 

Liebe Grüße Maria

 

9 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 8, 2021

Hallo @As_0 ,

sicherlich hast du bei den Behörden schon Anzeige erstattet. Denn auch unbegründet jemanden des Diebstahls zu bezichtigen ist ebenfalls eine Straftat. 
 

Aber wie es scheint hast du des öfteren schon Probleme mit den Datenoptionen gehabt. 

Eventuell schaut sich ein Moderator dein Problem an und hilft die bei der Bereinigung der zuviel gebuchten Optionen. Vielen ist dann auch eine Rückerstattung möglich. 
 

Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Sie haben diesen Monat 3 verschiedene Rechnungen von mir erhalten.  Als ich mit Mitarbeitern telefonierte, konnte er nicht erklären, warum ich bezahlte.  Ich habe normalen Rechnungsbetrag, Datensnack (sofort deaktiviert) und unbegrenztes Tarifgeld bezahlt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Warum sollte eine Person gleichzeitig Datensnack mit beiden unbegrenzten Tarifgeldern bezahlen? Glauben Sie, es macht Sinn?


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 8, 2021

Hallo @As_0,

Hier schreibst Du in einem Kunden-für-Kunden Firum.

Deshalb kann Dir nur ein Moderator weiterhelfen.Hier ist aber die Wartezeit teilweise bis zu 7 Tage.

Effektiver ist es wenn Du Dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wendest. 
 

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Die Menschen müssen diese Beschwerden sehen und kennen. Solange sie dieses Problem nicht beheben, werde ich es überall schreiben und beschreiben. Geld spielt keine Rolle. Eine kleine Menge sowieso. Aber der Mangel an Verständnis ist groß.


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 8, 2021

@As_0 ,

dann wünsche ich Dir viel Glück mit dieser Art. 
Für mich steht immer die Hilfe im Verdergrund..

Beim Anprangern bin ich leider raus.

Witti 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo @As_0 ,

 

dann wollen wir das hier mal aufklären. 

 

Du hast am 14.01. den monatlichen Datensnack über die App gebucht. Dieser wurde dir dann auch in der Rechnung für Januar berechnet. 

Gekündigt hast du diesen Datensnack am 19.02. über die App.

Somit viel die Buchung aber über 2 Leistungszeiträume, deshalb wurde dies auch für 2 Monate berechnet. 

 

Bereits am 14.02. hast du dann das Data unlimited Pack gebucht, welches am 14.03. dann wieder deaktiviert worden ist, weil es nur für einen Monat gebucht worden ist. 

 

Somit wurde die Berechnung korrekt durchgeführt. 

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Ich habe im Januar abgesagt. Wenn Sie sich ethisch und prinzipiell verhalten möchten, würden Sie nicht 10 GB preis von einer Person bekommt, die ein unbegrenztes plus Internetpaket  60 GB verwendet. Klar !


o2_Irma
  • Team
  • March 18, 2021

Hallo @As_0,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe gerne nochmal für dich nachgeschaut. Deinen Daten zu Folge hast du den Datensnack vollständig verbraucht. Deine letzte Rechnung gilt für den Leistungszeitraum von 20.01 - 19.02, in welchem du ca. 95GB verbrauch hast.

Gerne kannst du es selber in deiner letzten Rechnung auf der letzten Seite sehen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :grinning:

 

Vielen Grüße,

Irma