ich habe heute früh meine Rechnung bar im o2 Shop bezahlt. Mein mobiles Internet funktioniert seit heute früh nicht mehr.
Der Shop Mitarbeiter sagte, heute würde das Internet wieder gehen. Stimmt das?
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
lg :)
Seite 1 / 1
Hallo,
ob es stimmt siehst du wenn das mobile Internet wieder funktioniert. Warum fragst du hier nach?
Gruß
Hallo @eamark88,
die Freischaltung kann ggf. noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Klappt es jetzt wieder?
Viele Grüße, Flo
Ich habe das gleiche Problem und noch eines mehr. Die Zahlung erfolgte gegen 10:00 Uhr, jetzt ist 19:00 Uhr und immer noch wird die Rechnung bei Meino2 als offen bezeichnet.
So sieht also das digitale Zeitalter aus.
Wie hoch ist dann wohl die Übertragungsgeschwindigkeit einer Information von o2 zu o2. Das können nur wenige GB je Stunde sein. Offensichtlich wurde schon seit dem letzten Jahrtausend kein Update und kein Upgrade mehr gemacht, weder personell noch technisch.
Da ich kein WLAN (das will ich sicher nicht mehr über o2 haben) zuhause habe, frier ich mir am Bahnhof den Arsch ab, um zu warten, bis die Rechnung als bezahlt registriert ist.
Extremst genervt bin ich auch davon, dass ich, wenn das System meine Barzahlung noch nicht registriert hat, ich auch kein Datenvolumen hinzubuchen. Mein Datenvolumen ist seit gestern verbraucht, etwas Datenvolumen bis zum nächsten 01. buchen, ging auch im Shop nich, auch wenn ich dies bar zahlen wollte.
5g-Netz habe ich. Das funktioniert aber weder schneller noch besser, als das 4 LTE zuvor, zumindest bei mir daheim. Es bleibt 5 mal bis 20 mal am Tag hängen und es werden überhaupt keine Daten mehr übertragen, was immer etwa 5 Min. bis 10 Min. und gefühlt schneller ist es auch nicht.
Ich vermute, dass o2 mein 5g-Netz absichtlich so mies laufen lässt, da o2 mir natürlich auch WLAN für zuhause verkaufen will.
Ich bin übrigens mind. 20 Jahre Kunde, viel zu lange schon.
Ach ja, heute ist der 30.10. Morgen ist Reformationstag, bei o2 ein Feiertag.
Dann wird das wohl so schnell nichts, dass ich wieder ins Internet kann.
Übrigens, die Aussetzer bei der Datenübertragung im o2 5g-Netz sind natürlich auch in sehr wichtigen Momenten aufgetreten.
Ich habe mit dem Traden von Kryptowährungspaaren beginnen. Inzwischen habe ich wegen dieser Ausfälle während des Tradens inzwischen einen Verlust von mind. 500 € hinnehmen müssen.
Bei o2 wird der Sevice immer schlechter, die Netze immer unzuverlässigen, die Vorgänge dauern viel länger, als früher.
Wenn ich vor ein paar Jahren im Shop meine Rechnung gezahlt habe, weil mein Konto nicht gedeckt war und der Anschluss schon gesperrt, war nach 2 - 4 Stunden wieder alles normal.
ich habe es zuvor nie erlebt, dass das so unendlich lange dauert.
O2 IST ABSOLUT ÜBERHAUPT GAR NICHT MEHR ZU EMPFEHLEN!!!
Hallo @Markxxx,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Freischaltung erfolgt nach einer Barzahlung im o2 Shop in der Regel spätestens am nächsten Tag, kann aber auch bis zu 48 Stunden dauern.
Es tut mir leid, wenn man dir da eine andere Auskunft gegeben hat.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Deine Antwort ist etwas optimistisch.. das verbuchen dauert 2 Werktage - morgen ist Feiertag - erst dann wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.
Hallo @Bollermann,
der Feiertag ist ja nicht in allen Bundesländern, daher bin ich da eher optimistisch
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia da haste recht. Aber wo morgen kein Feiertag ist, ist Freitag Feiertag
@Markxxx
Wenn unter Rechnungen, Jahresübersicht, PDF anzeigen der Betrag als "beglichen" steht, wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.
@Markxxx Ein WLAN hat mit o2 nichts zu tun und wird von o2 nicht verkauft. Ich denke du verwechselst das mit DSL.
Bedenke bitte bei deiner Unzufriedenheit, dass du die Sperre verursacht hast. Bis Freitag sollte die SIM wieder freigeschaltet sein. Handy neu starten nicht vergessen. Polemik wird die Freischaltung nicht beschleunigen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.