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Ichh fühle mich sowas von verarscht von o2, ich kriege eine Handy Rechnung von 45 Euro obwohl am Anfang nur 20+5(Versicherung), und habe noch bei meinem Vertrag noch eine Festnetznummer dazu bekommen obwohl ich nichts unterschrieben habe und auch mit keinem von o2 Mitarbeiter gesprochen habe , als ich im Shop war,  sagen die gleich," rufen Sie Hotline an ich kann Ihnen nicht helfen" schreiben eine falsche Telefonnummer da wo ich anrufen soll, ich bezahle jetzt meistens über hundert Euro umsonst obwohl ich nie soviel telefoniere. Ich werde gleich kündigen mit solchen abzocker wie o2 will ich keinen Vertrag mehr haben, ich wechselte sobald ich die Möglichkeit bekomme.Werde aber erstmal das klären und wenn es nötig ist einen Anwalt anschalten.lass mich nicht von denen verarschen.



Moin.



Es mag an mir liegen, aber ich verstehe nicht ansatzweise was dein Anliegen ist.



Was wird denn deiner Meinung nach falsch berechnet?



Die Festnetznummern sind bei den meisten Handytarifen inklusive, was regt dich daran auf?



Grüße, Katja




Die erste Frage, die du beantworten müsstest, ist, was wird denn alles berechnet, dass du es jetzt als Abzocke bezeichnest? Welchen Tarif hast du? Was steht in den Rechnungen?



Du schreibst Handyrechnung und gleichzeitig etwas von einer Versicherung, also gehe ich davon aus, dass es sich um die Mobilfunkrechnung (für den Tarif und die Versicherung) sowie die Handyrechnung (für das Gerät), und die 100 Euro sind für beide zusammen, richtig?








Es mag an mir liegen, aber ich verstehe nicht ansatzweise was dein Anliegen ist.



Was wird denn deiner Meinung nach falsch berechnet?



Die Festnetznummern sind bei den meisten Handytarifen inklusive, was regt dich daran auf?







Und ich dachte es ging nur mir so 😉 Ich vermute er hat seine Verträge und / oder Rechnungen nicht ganz verstanden. Warten wir also am besten auf etwas mehr Information.




Ich hab immer 20 euro für ein Mobilfunk bezahlt, dann habe ich letztes Jahr ein Handy dazu gekauft mit Versicherung, es sollte alles zusammen 45 Euro sein 20 euro Mobilfunk und 25 Euro das Handy, hab bis Februar dieses Jahres auch das ganz normal bezahlt, ab März habe ich Rechnungen bekommen die über hundert Euro liegen, ich war leider zu beschäftigt und hab die erst gar nicht gecheckt, jetzt wo es ruhiger bei mir ist hab gesehen dass mir seit Monaten mehr als 100 Euro abgebucht werden.Habe meinen Vertrag noch mal angeschaut auf Papier ist genauso wie ich am Anfang unterschrieben habe mit 20 euro Mobilfunk und 25 für das Handy,aber hier steht iwas von all in xl bla bla mit 49 euro,und für das Handy 20 euro trotzdem bezahle ich für das Handy Sony Xperia z3 compact 45 euro,ich hab jetzt zwei Festnetznummern eine die ich nutze und eine die ich gar nicht weiß woher sie kommt, ich bin nicht der jenige der das nicht Checkt,wie ich es sehe,haben das Problem viele Leute oder liege ich falsch da? Ich hab keine Lust über 100 Euro zu bezahlen für iwas was ich nicht benutze und diese travel bla Pack wollte ich auch nie haben.




Warum schreibst du nicht einfach genau was du eigentlich hattest und was genau seit März zusätzlich berechnet wird? Anhand dieser kargen Informationen zu rätseln ist mühselig.



Hast du einen zweiten Vertrag auf deiner Rechnung (All-In XL)?



Wurde dir eine weitere Sim zugesandt?



Hattest du im Februar/März Kontakt zu o2 und wurde dir irgendein Angebot gemacht?



Kurz: Was genau steht auf deiner Rechnung was du reklamierst?



Grüße, Katja




Ich hab den Vertrag seit 7 Jahren und hatte all-net-flat, ich hab mit niemandem telefoniert, hab auch keine zusätzliche SIM Karte bekommen, nun steht bei meiner Rechnung all




O2 Blue in xl Privatkunde, dabei ist eine Festnetznummer was ich nie benutzt habe und nicht kenne,(ich habe eine Festnetznummer seit 5 Jahren früher Alice jetzt o2,hab auch nicht gewechselt)und bei Handy Rechnung steht 45 Euro, was früher immer 20 euro war und 5 Euro dazu Versicherung.




Sehr geehrter islam68,



für uns wäre es am einfachsten, wenn du mal eine der zu hohen Rechnungen hier als Bild hochladen könntest.



Natürlich Name, Telefonnummer, Kundennummer usw. unkenntlich machen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Ich verstehe das Problem nicht. Der Blue XL kostet 44,99 Euro, daher können die Kosten gut hinkommen. Ob ein Anwalt zu einer anderen Meinung kommt gleube ich nicht.



Gruß




Hai Sandro,



aber er hat doch früher immer 20,-€ bezahlt ... vielleicht ist das jetzt schon die automatische Verlängerung und der Hardware-Rabatt ist weggefallen?



Dann sollte das Handy aber auch schon abbezahlt sein. Seltsam ... oder er hatte einen kleineren Tarif und der wurde einfach verändert.



Ohne konkrete Daten ist das wirklich schwer. Holen wir unsere Kristallkugeln heraus und schauen mal.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Es hat sich erledigt,viele Dank und den o2 Mitarbeitern auch für ihre "freundliche" Antwort/Hilfe, (wie immer war ja klar,was anders könnte ich eh nicht erwarten),die anderen die sich bemüht haben danke euch, wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich bin schon mal froh dass ich nächstes Jahr weg von hier bin 🙂 nie wieder ciao




2 Hinweise/Tips noch



1. Hier hat kein einziger Mitarbeiter geantwortet



2. Wenn du das nächste mal Hilfe willst dann beantworte auch die Fragen die Dir gestellt werden. Ansonsten kann Dir niemand helfen.



Zum Schluss noch viel Glück beim neuen Anbieter.



@Stenzel‌ Kann allea sein was du sagst, nur ohne konkrete Antworten wird das zum heiteren rätselraten.



Gruß




Lieber Herr Islam,



vielen Dank,dass Sie vom 15.08.2015-14.09.2015 die O2 Services genutzt haben.Ihre aktuelle Rechnung beläuft sich auf:Gesamtbetrag 96,19EUR Auf den folgenden Seiten finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung dieses Rechnungsbetrages.Der offene Rechnungsbetrag wird am 25.09.2015 von dem Konto IBAN  xxxxx(BIC XXX)eingezogen.Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der Mandats-id xxxxx



Freundliche Grüße Ihr O2Team



Ich kann leider kein foto schicken das ist die letzte Rechnung,die auch am billigsten bis jetzt war die anderen bis 100 Euro oder mehr, ich hab mit meinem Bruder der nämlich Rechtsanwalt ist gesprochen,er wird mir die nächsten Schritte einleiten. Vielen Dank schönen Sonntag :-)




Hab auch nicht gesagt dass ihr Mitarbeiter seid,  ich hab nur davon gesprochen dass ich im o2 Shop war sowie Hotline angerufen habe, aber die sind ja immer so unfreundlch, falls du noch lesen kannst habe ich mich bei denen bedankt die sich bemüht haben mir zu helfen um das zu klären, schönen Abend :-)




Es gibt keinen Grund jetzt zu stänkern. Wir hätten Dir gern geholfen, aber du gibst uns nicht die erforderlichen Infos, diese stehe auf der 2. Seite der Rechnung. Auch diese kann man abschreiben.



Ist auch jetzt egal, wenn dein Bruder das ab jetzt in die Hand nimmt. Das hättest du auch schon eher mit ihm besprechen können...



Gruß




Hallo islam68,



laut deines Datensatzes fand bereits im April 2014 ein Tarifwechsel in den All-In-XL statt. Deine jetzigen Rechnungen sind übrigens aufgrund eines Abos so hoch. Dieses sollte bei dem entsprechenden Dirttanbieter gekündigt werden. Die Kontaktdaten dazu findest du im Impressum der Rechnung.



Gerne können wir die für die Zukunft eine Drittanbietersperre einrichten: https:// Bitte gib uns dann einfach Bescheid, welche der drei Stufen wir dir einrichten sollen.



Gruß,



Carina




Das steht garantiert NICHT auf der Rechnung und das kann man garantiert NICHT selbst raus finden?




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