Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, am 22.Juli bekam ich eine Nachricht das ein Kosten check ergeben hat das meine Rechnungen zu hoch sind. Heute hatte ich Zeit und bin in die Arcaden gefahren. Wegen einiger Kunden vor mir habe ich dort auch noch einmal 25 Minuten gewartet. Ich zeigte den Text den ich erhalten habe einem Ihrer Verkäufer um dann zu erfahren das es nur um eine Vertragsänderung ging. Ich empfinde das Ganze als ein unlauteres Lockmittel um mir einen anderen Vertrag zu unterbreiten. Ich bin sehr verärgert und überlege jetzt eher meinen Vertrag,der im Oktober endet, nicht zu verlängern und  lieber den Anbieter wechsle. Hätte ja auch für mich den Vorteil das ich bei den meisten Anbietern bei Vertragsabschluss ein neues Handy bekomme.



Das ich,aufgrund solcher Geschäftsgebaren, O2 in meinem Bekanntenkreis nicht weiter empfehlen werde versteht sich von selbst.



Ein sehr verärgerter Kund ( falls das hier irgendetwas bringt)



Hallo Glenard,



alles, was man hier schreibt, geht o2 nicht am Hintern vorbei...



Wir bemühen uns hier, alles in unserer Macht zu tun, um den Kunden (was ich übrigens auch bin) zufrieden zu stellen, wo es nur geht...



Natürlich bekommst du auch bei o2 ein neues Handy, berichte uns doch mal, was du gerne haben möchtest und ein Moderator kann dir das alles in die Wege leiten...



Diese Mitteilung, die du bekommen hast, war das jetzt nur eine Information, DASS ggf. ein neuer Vertrag gemacht werden könnte, da dein Vertrag bald ausläuft, oder WURDE einfach was geändert?



Lieben Gruß



McDamian




Hallo Glenard,



steht nix drin... 😀



Gruß



McDamian




Hallo Glenard,



du schreibst folgendes:



Ich bin sehr verärgert und überlege jetzt eher meinen Vertrag,der im Oktober endet, nicht zu verlängern und  lieber den Anbieter wechsle.



Hast du fristgerecht rechtzeitig gekündigt? Wenn du jetzt "JA" sagst, dann ist ja alles gut und du kannst gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn du möchtest. Sagst du aber "NEIN" und du hast keinen Flex-Tarif, dann muss ich dich enttäuschen, denn ein Mobilfunkvertrag endet nicht automatisch nach 24 Monaten, sondern verlängert sich stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate, wenn dieser nicht rechtzeitig drei Monate vorher gekündigt ist.



Ein Beispiel dazu: Wäre dein letzter Tag vom aktuellen Vertrag der 31. Oktober 2015, dann hätte die Kündigung spätestens am 30. Juli 2015 bei o2 erschienen und deinem Kundenkonto zugeordnet sein müssen bzw. bei Online-Vormerkung hättest du 10 Tage Zeit anzurufen, aber nur bis zum 30. Juli 2015, falls die 10 Tage bis dahin (noch) nicht herum gewesen wären.



Gruß, Sonic28




???




Bin ich der Einzige, der den Glenard nicht lesen kann oder seht Ihr auch nichts...




Hallo McDamian,



du schreibst folgendes:



Bin ich der Einzige, der den Glenard nicht lesen kann oder seht Ihr auch nichts...



Ich kann dich beruhigen. Du musst deswegen nicht zum Augenarzt und eine neue Brille brauchst du auch nicht.



Ich hab mir das ganze mal genauer angesehen, was wir "Community-Experten" und die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen nur können. Die Antworten vom User Glenard von heute (20. August 2015) von 19:24 Uhr & 19:26 Uhr & 19:28 Uhr sind in der Tat komplett leer. Kein Buchstabe, keine Zahl, kein Leerzeichen oder ähnliches.



Gruß, Sonic28




Hy Sonic28,



puuuuuh, danke dir... Dachte schon, ob mein MacBook nun einen weg hat und nichts mehr anzeigt...



😮



OK, danke für die Rückmeldung... 😉



LG



McDamian




Das erste Schreiben konnte doch auch gelesen werden




Jetzt kann man dich auch wieder lesen, vorher ging es nicht mehr, bis auf deinen Eröffnungspost....



Also nochmal, was hattest du nun in der Zwischenzeit alles geschrieben gehabt?



Gruß



McDamian




Hallo Glenard,



du schreibst folgendes:



Das erste Schreiben konnte doch auch gelesen werden



Stimmt, das kann man lesen. Ich weiß zwar nicht, was du gemacht hast, aber von den ganzen Antworten, ist das die einzige, die man hier lesen kann (oder besser gesagt) wo auch mindestens ein Buchstabe oder eine Zahl oder ein Satzzeichen drin ist. Alle anderen Antworten von dir (inklusive der von 19:41 Uhr) sind, wie bereits erwähnt, komplett leer.



Gruß, Sonic28




Wieder leer.... Man kann dich nicht lesen...



Magst mal einen anderen Browser nehmen? Oder von einem anderen Device schreiben?



Gruß



McDamian




Hallo Glenard,



deine Antwort von 19:49 Uhr ist schon wieder eine, die komplett leer ist.



Gruß, Sonic28




Sonic?



Was könnte das denn sein?



Gruß




Hallo Glenard,



das bringt nichts, wenn deine Antwort von 19:51 Uhr auch leer ist.



Gruß, Sonic28




Sorry Glenard,



so gerne ich helfen würde, man kann dich nicht lesen, alle Nachrichten kommen leer an...



Starte bei dir daheim mal alles neu und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut...



Lieben Gruß



McDamian




Eventuell sollte es der TE mit einem anderen Browser versuchen.




Nix Glenard... ☹️




Hallo Glenard,



Volltreffer, wieder leer.



Gruß, Sonic28




langsam wird die Sache aber echt suspekt...



Erstmal großen Respekt für deine Geduld, Glenard...



Versuche bitte von einem ganz anderen Gerät aus zu schreiben....



Gruß




Er soll nicht die Antwortfunktion der Mail nutzen sondern hier im Forum schreiben. Einfach die Benachrichtigungsmail mal richtig lesen.



Um es abzukürzen, wie Sonic bereits schrtieb, wenn der Vertrag nicht gekündigt ist dann läuft er erst einmal ein Jahr weiter. Sicher ist es ärgerlich wenn man so eine Info bekommt, aber manchmal ergeben sich bei solchen Sachen bessere Konditionen.



Ein Moderator kann Dir helfen wenn du mitteilst was für ein Tarif und was du für ein Telefon wünscht.



Gruß




Deine Antwort