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rechnung!!!

  • November 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

 

Hallo,  
ich verstehe absolut nicht, wie es sein kann, dass beide Rufnummern komplett gesperrt wurden – obwohl ich am 28.10. bereits 90 € überwiesen habe (Mahnung vom 23.10. über 108,52 €). Dass ich weder telefonieren noch ins Internet komme, ist eine Zumutung.  

Ich war mit zwei kleinen Kindern unterwegs – wäre etwas passiert, hätte ich niemanden erreichen können. So etwas ist unverantwortlich und gefährlich!  

Ich fordere eine sofortige Freischaltung oder eine schnelle Lösung – so geht das nicht!

7 Antworten

jsc
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  • Legende
  • November 3, 2025

Wenn du schon schreibst, wie unverantwortlich dass ist, solltest du besser an die eigene Nase fassen und rechtzeitig bezahlen, dann wird auch nix gesperrt…

Die Sperrung wird wohl weiterhin bestehen, da ja immer noch eine offene Forderung besteht, mögliche Ratenzahlungen musst du telefonisch mit der Rechnung-und Mahnabteilung abklären...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Versetzen Sie sich sich in die eigene Lage des Menschen und hätten Verständnis haben sollen ! Anstatt die Menschen zu verarschen!

dennoch würde nach der Mahnung fast die komplette Summe bezahlt , trotzdem haben Sie die Sim karten gesperrt! 
Urteilen über andere Menschen bringt nichts ;)


jsc
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  • Legende
  • November 3, 2025

Hier wird dir bestimmt auch geholfen. Viel Glück

Chat


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  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Was soll denn passieren? Als wäre das Mobiltelefon lebensnotwendig… Ich weiss, klingt doof… aber in meiner Kindheit gab es kein Mobiltelefon und niemand hat sich beschwert. 

Aber zum eigentlichen Thema… so eine Überweisung benötigt auch ein wenig Zeit bis sie verbucht ist - und Du hast nur einen Teilbetrag überwiesen, war das vorher so mit der Rechnungsabteilung abgestimmt? Ich glaube nicht, daß Du in der Position bist, Forderungen zu platzieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Wie was soll denn schon passieren? Es kann vieles passieren. Wäre ich alleine? Wäre es nicht so problematisch, wie es ist mit zwei Kleinkindern

ich habe am 23. Oktober eine Mahnung von 108 € bekommen und am 28. Oktober habe ich 90 € überwiesen und dann, wenn der Lohn kommen sollte, wollte ich den Rest überweisen aber ich habe trotzdem nicht die Summe offen gelassen, dass es gesperrt wird. Ich geh raus, habe Termine etc. und kann niemanden erreichen. Weder Internet nochanrufen, 


poales
Legende
  • Legende
  • November 3, 2025

@Nes Ya 

hi, hast du die richtige Kundennummer mit angegeben?

falls die Verträge nicht unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen, 

muss das entsprechend gebucht werden.

 

durch die Feiertage kann es zu längeren Banklaufzeiten kommem,

bitte prüfe, ob in deinem meinO2 Bereich die Buchung zu sehen ist.

nach dem Geldeingang wird automatisch innerhalb von 48 Std. freigeschaltet.

bei fehlenden oder falschen Kundennummern rufe hier an

 

Nachtrag 

ein Notruf ist trotzdem möglich,

für  Problemfälle kann auch eine zusätzliche prepaid

SIM-Karte sinnvoll sein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Erst einmal herzlich willkommen in unserer Community ​@Nes Ya 🌼

Rechnungsangelegenheiten können ein sensibles Thema sein und ich kann deine Aufregung nachvollziehen.

Ich hoffe, dass dir die Tipps hier im Beitrag weitergeholfen haben und du über unsere Mahnabteilung weitergekommen bist. Hier über die Community können wir keine Zahlungsversprechen entgegen nehmen oder Entsperrungen beauftragen.

Gib uns gerne nochmal ein Update, ich hoffe dass sich das inzwischen bereits klären ließ.

LG, Rebecca