Skip to main content
Warum O2 Service

rechnung


Ich habe am Freitag per Echtzeit meine Rechnung mit 144€ beglichen ich bin aber immer gesperrt wie lange dauert es noch bis zu entsperrung?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12057 Antworten
  • 28. April 2025

@A.R291005 

den Zahlungseingang kannst du im meinO2 Bereich prüfen,

wenn die Zahlung dort eingegangen ist,

dauert es bis zu 48 Std. bis zum freischalten.

 

hast du die Kundennummer bei der Überweisung angegeben?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@A.R291005,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Gut, dass dir schluej schon einiges erklären konnte und dir noch einen Tipp gegeben hast.

Ist dein Vertrag mittlerweile schon entsperrt?

Viele Grüße,

Gerrit


Libertas
Star
  • Star
  • 2813 Antworten
  • 28. April 2025

@o2_Gerrit das war aber ​@poales nicht ​@schluej 😅


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2025

Ich habe die rechnungsnummer angegeben und per Echtzeit überwiesen es hat sich noch nichts getan seid freitag


poales
Profi
  • Profi
  • 12057 Antworten
  • 28. April 2025

@A.R291005 

da du die Rechnungsnummer und nicht die Kundennummer angegeben hast,

wird die Überweisung nicht automatisch zugeordnet.

das heißt es kann länger dauern,

→  rufe dort an und lasse die Überweisung zuordnen,

vielleicht gehts dann schneller.


Sandroschubert
Legende

Wie geschrieben dauert es, zumal jetzt noch manuell zugeordnet werden muss. O2 hatte Geduld beim bezahlen jetzt musst du etwas Geduld bei der Freischaltung haben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 28. April 2025

Vielen Dank ​@Libertas, dass du hier viel aufmerksamer warst wie ich 🙂

poales gebührt der Dank für seinen Tipp und die gute Erklärung 🙂

Die Rechnungsnummer als Angabe statt der Kundennummer kann dazu führen, dass unser System deine Überweisung noch nicht zuordnen konnte.

Ich empfehle dir, dich an die Kolleg:innen von unserer Zahlungsabteilung zu wenden unter Festnetz: 0 89 787 979 456 Mobil: 0176 888 533 45 Mo-Fr    08:00 bis 18:00 Uhr.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort