Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Meine Kundennummer: Kd-Nr.: xxxxxxxxx, Rg-Nr.: xxxxxxxxx, meinen Zweimonatsrechnungsbetrag von 65,16 Euro habe ich bereits am 30.01.2025 bezahlt, jedoch wollen sie diesen Betrag wieder von meinem Konto einziehen.

Edit: Daten aus Beitrag entfernt, o2 Michi 02.02.2025

Lösung von Bumer

Sollte es zu einer Überzahlung kommen wird das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19007 Antworten
  • 2. Februar 2025

Als erstes entferne deine Kundennummer/Rechnungsnummer.

Schaue im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach, was da als offener Betrag steht.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@Bursa2010,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Oh, hat sich da eventuell Etwas überschnitten? Falls du die Rechnung per Überweisung beglichen hast, kann es kurz vor dem Wochenende etwas zu knapp gewesen sein mit der Buchung bzw. das wir das schon als Zahlung registriert haben. Wann hattest du denn die Mitteilung bekommen, dass der Betrag noch offen sein soll?

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Februar 2025

Die Zahlung erfolgte per Vorkasse am 30.01.2025.  Heute Morgen erhielt ich von meiner Bank die Mitteilung, dass für Montag eine Auszahlung angefordert wurde.


Bumer
Lehrling
  • 19007 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

Sollte es zu einer Überzahlung kommen wird das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@Bursa2010,

ah okay, dann könnte es zu einer Überzahlung kommen. In diesem Fall ist es dann genau so, wie Bumer es beschrieben hat: dann wird das Guthaben mit der oder den nächsten Rechnungen verrechnet bis das Guthaben aufgebraucht ist. 🙂 

Gruß,

Michi


Deine Antwort